Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Uiuiui da hab ich ja mal was angerichtet.
    Hab irg ganz vergessen zu suchen aber trotzdem danke für die antworten (und fürs verschieben)
    Bin sonst eig nicht so einer der immer eigene threads aufmacht aber wie gesagt hab ich gestern das mit dem suchen irg total vergessen ;(
    SORRY ;(

  • xD rofl, mach dir keine vorwürfe :P xD... kann passieren und sollte auch nciht allzu ernst bertrachtet werden xD..


    ich könnte dir übrigens
    AZumanga Daioh
    und
    Toda in class 5-2 empfehlen xD..
    wobei zweiteres sicher mehr was für dich wöre...geurteilt von deinen aufgezählten animes..

  • Die Comedy-Serie überhaupt auf die ich seit über einem Jahrzehnt schwöre ist "Urusei Yatsura" von Rumiko Takahashi. War ihr bis dato erfolgreichstes Werk und umso mehr ist es eine Schande, dass nicht ein einziger Schnipsel davon in Deutschland erschien. Hier eine von mir geschriebene Review zum Werk: http://www.pummeldex.de/anime.php?cid=1179


    ;)

  • Hallo,


    Bin vom Chat aus hier her verwiesen worden :).
    Ich suche verzweifelt nach dem Titel einer Serie, die ich vor vielleicht fünf bis sieben Jahren auf englisch gesehen habe - DVD weise, das komplette Ding, vielleicht zwanzig Folgen.


    War was Sc-Fi mäßiges mit Raumschiffen inkl exzentrischer KI und einer Truppe Kopfgeldjäger (? wenn ich mich richtig erinnere). Running Gag war das Sprengen der Küche an Bord bei dem Versuch, etwas Essbares zuzbereiten - wer dafür verantwortlich war, keine Ahnung mehr. Ebenso keine Ahnung, wieso ich mich gerade daran erinnere. War aber ne klasse Sache damals, würde mir die Serie nun selbst gerne zulegen, da ich sie nur bei nem Bekannten aus den Staaten gesehen habe. Glaube das Layout der DVDs war in blau gehalten, würde dafür aber keine Hand ins Feuer legen. Am Ende der Geschichte gings, glaube ich, wieder ganz theatralisch um die Rettung der Welt / des Universums.


    Cowboy Bebop kommt mir auch fürchterlich bekannt vor, bin mir aber ziemlich sicher, dass es das nicht war. Captain Future lässt bei mir absolut nichts klingeln und sieht von der Machart her zu alt aus.


    Dann legt mal los - ich zermartere mir schon seit Stunden den Kopf... und google will mir nicht mehr helfen.


    Danke im Voraus!

  • Hallo!
    Ich bin seit fast 10 Jahren passionierter Anime-/Mangafan und habe so einiges hinter mir. Jetzt suche ich nach neuem Stoff, der mich wieder so richitg fesselt. Besonders gemocht habe ich in meiner Laufbahn als Fan:


    Ranma 1/2
    Inuyasha (aber nicht sooooo...)
    Detektiv Conan (Lese und schaue ich nach all den Jahren immer noch)
    Love Hina (kenne ich nur den Manga)
    Noir


    Jetzt wüsste ich gerne ob irgendjemand hier eine Idee hat, was mich noch begeistern könnte. In letzter Zeit stehe ich auch sehr auf "Avatar" (mir ist schon klar, dass das eigentlich kein Anime ist, weil's ja aus Amerika kommt. Diese Serie hätte ich aber als Kind sehr gemocht und daher sehe ich sie mir eigentlich aus "Nostalgie" heraus an). Auf jeden Fall suche ich etwas Neues. Interessant finde ich: Action (Spannung, ist irgendwie logisch),Kämpfe (Ich betreibe selbst leidenschaftlich Kampfsport - habe wegen Animes damit angefangen - und finde es dementsprechend cool, sowas mal wieder am Bildschirm zu haben) und vielleicht ein bisschen Herz. (Ich liebe Liebesgeschichten einfach^^).
    Kann irgendjemand Empfehlungen machen?
    Freue mich schon,
    Pakkat!

  • Erstmal: Es gibt nen Sammelthread zum Thema. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieser gelöscht wird. In Zukunft das Forum bitte nicht mehr zumüllen. Daher sehe ich davon auch ab, hier Empfehlungen reinzuschreiben und bitte auch alle anderen, die über diesen Thread stolpern, es nicht zu tun.


    Selbst wenn Du Avatar seit der amerikanischen Erstaustrahlung im Jahre 2004 gesehen haben solltest, warst Du doch mit 14 eigentlich kein Kind mehr. Von Nostalgie kann eingentlich noch keine Rede sein...

  • Pakat-Momtong:


    Ohne Experte zu sein empfehl ich dir mal was aus den von dir genannten "Genres". Das sind Sachen, die mir selbst in letzter Zeit gut gefallen haben. Sind aber absolut keine Geheimtipps, die gibts dann später von Tyler. ;-D


    spannend: Death Note
    Herz: Haibane Renmei


    Nähere Infos zu den Serien findest du hier im Forum unter den entsprechenden Threads. :)


    edit: Im Death Note Thread haben viele User gepostete Spoiler nicht markiert. ICH RATE DRINGEND DAVON AB DEN THREAD ZU LESEN BEVOR DU DIE SERIE GESCHAUT HAST!!! Denn das kann ganz schön nerven.... :thumbdown:


    (Edit Seraphim: Jau... Ich arbeite grad dran ^^)

  • So hab mal alle bisherigen Anfrage Threads mit diesem vereint dürfte ja zeitlich alles passen das eins nach dem anderen beantwortet wurde von den leuten und dann mal ein andere anfrage von wem kommt mit den dortigen antworten.

  • hi,
    also ich bin neu hier und die suchfunktion hat mir
    auch nicht viel genützt.Ich suche school day animes
    wie z.b. kimikiss (ich liebe dieses anime ^^ )
    Also ich wollte fragen ob jemand solche animes kennt.
    Und die animes sollten nicht alt sein wenn möglich,
    also so wie kimikiss.

  • statt ihn das da neu schreiben zu lassen hätte man auch als Admin diesen Thread mit dem Sammelhread fusionieren können so wie ichs mit den anderen "Blindgängern" machte.


    Lucky Star
    Da Capo
    To Heart


    die 3 Animes nenn ich dir mal :P


    Edit: Naja habs mal getan dient der übersichtlichkeit wenns net im Papierkorb landet sondern hier steht.

  • Ich danke.. :rolleyes:


    -.MfG Etorofu.-

  • Du solltest vielleicht auch mal einen Blick auf die Serien von Mitsuru Adachi werfen. Da wird der japanische Schulalltag meiner Meinung nach recht idyllisch, lustig aber auch realistisch dargestellt; voller Wünsche, Träume und Hoffnungen.
    - Miyuki
    - Touch
    - Slow Step
    - H²


    Ansonsten sollteste mal vielleicht einen Blick auf die Serie "Hana Yori Dango" werfen, die die Schattenseite des japanischen Schulalltags beleuchtet, da sich die Serie mit sozialer Ausgrenzung und Mobbing auseinandersetzt, was in dieser Form vor allem in japanischen Schulen gehäuft auftritt. ;)

  • Wie findet ihr Witchblade? Da GONZO schon das ein oder andere raus gebracht hat was mir gefällt, dacht ich mir, das könnt was sein. Die Story hört sich etwas komisch an aber danach kann man IMO nicht gehn. Also, wer hats schon gesehn?

  • Hallo,


    also wie der Threadtitel schon sagt suche ich Intellektuelle bzw. Anspruchsvolle Animes.
    Habe bereits Death Note, Elfen Lied und Ergo Proxy gesehen.
    Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Animes die gute Handlung bieten und sonst auch rundrum gut sind.
    Episoden-anzahl sollte auch nicht über die 50 gehen, wenn die Handlung und alles andere super sind kanns natürlich auch 70 oder 90 Ep's sein.


    Erzählt einfach was ihr empfehlen könnt oder welche Animes euch vor den Bildschirm gefesselt haben.


    ps. Forensuche benutzt, nichts gefunden...


    //Edit


    Gerade den Empfehlungsthread oben gesehen, hätte ich da rein posten sollen?
    Naja jetzt zu spät.

  • Zum Thema anspruchsvolle Anime:


    Du hast jetzt mal Death Note genannt. Den fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich anspruchsvoll, daher bin ich mir nicht sicher ob das was ich dir empfehle wirklich das ist was du suchst. Aber trotzdem möchte ich dir die Serien bei denen Yoshitoshi ABe mitgewirkt hat ans Herz legen. Die sind toll und von der Story her sehr anspruchsvoll. Vor allem Lain und Texhnolyze fordern den Zuseher zum extremen Mitdenken auf.


    Auch Paranoia Agent von Satoshi Kon ist nicht direkt durchschaubar, bzw. erfordert ein gewisses Maß an Hirnschmalz. Man muss sich mit der Psychologie der handelnden Charaktere auseinandersetzen. Genial. Das gilt übrigens auch für die Filme von Satoshi Kon.


    Außerdem empfehle ich dir noch 2 Serien, die ich selbst noch nicht gesehen habe, von denen ich mir aber einen gewissen Anspruch erhoffe/erwarte. Das sind Shingetsutan Tsukihime und Higurashi no Naku Koro ni.


    Gruß, cyber


    Ahja, noch ein Nachtrag: Boogiepop Phantom soll auch in eine Richtung mit gewissem Anspruch gehen. Nur kriegt man den nicht so leicht her.... :( Falls irgendwer den in guter bis sehr guter Qualität hat und tauschen /verkaufen möchte bitte ne PM an mich, wär cool! ;)