Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Da dies auch ansich eines meiner liebsten Genre's darstellt, würde ich dir dann gerne ''Denpa Teki na Kanojo'' empfehlen. Spannender Mystery-Thriller, der sich lohnt. Hat demnach aber auch nur zwei OVA's erhalten.


    ]


    Inhalt


  • Guten Tag ,
    Da ich gerade nicht weiter weiß wollte ich hier einmal nachfragen ob ihr Animes wie Sword Art Online, Clannad oder Attack on Titan kennt
    Die Animes habe ich schon ich gesehen :
    SAO (Staffel 1 )
    Accel World
    Clannad
    Clannad After Story
    Attack on Titan
    Toradora


    Ich Freue mich über Antworten
    MFG Kainj aka Fabi

  • So ein paar Action-Empfehlungen hast du ja damit schon.
    Da du Clannad magst (großartiger Anime übrigens!), würde ich mal noch Kanon (2006) und ef: A Tale of Memories + den Nachfolger ef: A Tale of Melodies hinzufügen. :)

  • hay ich suche momentan einen guten anime


    Genres: Comedy acion wenn es geht sogar mit ger syncro

  • Kann mir jemand ein paar animes an folgenden daten empfehlen?
    Sprache: Am besten deutsch, englisch geht aber auch
    Genre: Am besten Mecha, gesehen habe ich da: Alle Mobile suit teile, Code Geass und gurren lagann. Oder etwas im bereich drama. Aber am besten nichts romantisches.
    Egal ob film oder serie.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • (Sorry wenn es hier nicht hingehört)


    Hi Com C:


    Uhm, könntet ihr mir bitte einen Anime empfehlen? Also, nicht irgendeinen. Ich bin total begeistert von Jigoku Shoujo.
    Es ist nicht einfach nur irgendein Anime (imo) es zeigt einen auch viel über japanische Legenden und Mythen. Zu dem.. ew, das ist so schwer auszudrücken v.v
    Es zeigt irgendwie eine Art Traditionelles Japan (Gott das beschreibt das ja mal gar nicht.. v.....v)


    Jedenfalls, könntet Ihr mir was empfehlen, was leicht in Richtung Jigoku Shoujo geht? Und damit ist eher weniger das verfluchen von Menschen gemeint, sondern eher um den traurigen Weg eines "Menschen" und wo viele Mythen/Legenden und Traditionen Japans gezeigt werden.


    Danke euch C:

  • Hallo Kainj|Fabi


    Ich selber habe School Days noch nicht gesehen aber schau dir doch mal das Thema zu dem Anime an.
    Du findest es unter: School Days


    Vielleicht beantwortet das ja deine Fragen :)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • "School Days" ist ein wirklich sehr spezieller Anime, ich würde ihn als deconstruction eines Harem-Anime ansehen. Ich kann nur sagen, dass jeder den Anime gesehen haben sollte - nicht weil es besonders gut ist (ist er NICHT!!!), sondern weil auf eine verdrehte und kranke Weise eine doch sinnvolle Nachricht überbracht wird.


    Wenn du dir den Anime ansehen solltest, musst du ihn unbedingt bis zum Ende sehen, egal ob du beim ansehen Krätze bekommst oder dir die Augen ausfallen - das Ende ist es wert! Außerdem solltest du dich darauf gefasst machen, den Hauptcharakter aus tiefstem Herzen zu hassen, mehr möchte ich nicht sagen, da ich sonst spoilern würde.


    Außerdem würde ich dir empfehlen den Anime mit irgend jemandem simultan zu sehen, dass hatte ich so gemacht und wir hatten genug worüber wir uns unterhalten konnten. Vertrau mir, danach musst du ordentlich was loswerden.


    Ob der Anime empfehlenswert ist? Ich denke schon, aber nicht weil es gut ist.
    Ob der Anime lohnenswert ist? Ja, aber ein mal und nie wieder!


    PS: Lass dich von niemanden hinters Licht führen, der dir das als liebenswerten und herzerwärmenden Romance-Anime verkaufen will (das wird gerne gemacht) - diese Leute wollen dir nichts Gutes!

  • Ich empfehle dir einfach mal was auszuprobieren, es gibt so viele Animes und geschmecker sind verschieden. Es kann ja auch sein das jemand einen Anime nicht mag, den du im endeffekt absolut super findest. Geh doch einfach mal auf Anisearch und stöber nach deinen interessen und schau ob es auf Youtube etwas dazu gibt. Viele Animes sind auch einfach verloren gegangen und man muss ja nicht das schauen was alle schauen, mache ich auch nicht^-^


    LG Dave

  • Ich empfehle dir einfach mal was auszuprobieren, es gibt so viele Animes und geschmecker sind verschieden. Es kann ja auch sein das jemand einen Anime nicht mag, den du im endeffekt absolut super findest. Geh doch einfach mal auf Anisearch und stöber nach deinen interessen und schau ob es auf Youtube etwas dazu gibt. Viele Animes sind auch einfach verloren gegangen und man muss ja nicht das schauen was alle schauen, mache ich auch nicht^-^


    LG Dave


    Kann mich nur anschließen. Empfehlungen sind schön und gut, und können bei der nahezu unendlichen Auswahl an Animes im Netz durchaus helfen, sie können aber auch immensen Einfluss darauf nehmen, wie du den Anime erlebst. Eine Empfehlung kann offen oder subtil verschiedene Erwartungen in dir auslösen, die deine Meinung über den Anime vielleicht stark beinflussen.