Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • @AsunaYuuki Warum denn? Attack on Titan wird unterschätzt. Wenn du Kabaneri mochtest wird dir AoT auch gefallen. Ist ja vom gleichen Studio ... also Geschmäcker sind ja verschieden, aber AoT ist in diesem Sinne auch gleich mehrere Level besser als SAO ... aber du musst dich selbst überzeugen davon. ^^ Alleine die Kämpfe sind großartig und geschweige davon vom Soundtrack der spitze ist.

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach einem (Mystery-)Krimi, was mein Lieblingsgenre im Bereich Anime ist, aber leider nicht sehr stark vertreten ist. Gesehen wurden schon:



    Etwas in Richtung Umineko wäre ideal, sprich ein Sherlock Holmes oder Agatha Christie ähnlicher Krimi mit Mystery Elementen, aber auch gerne etwas anderes in Richtung Mystery. Wenn jemand da etwas kennt wäre ich sehr dankbar für eine Empfehlung. :)


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Parasyte, Death Parade und Psychopass 2 kenne ich ebenfalls, die anderen sagen mir aber nichts. Sollte ich mir von denen einen mal besonders ansehen? Und die Richtung ist gut, die drei erstgenannten mochte ich alle sehr gerne. :D


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Darker than Black ist verdammt gut und besitzt sogar 2 Staffel, wovon die erste auf Ger DUB verfügbar ist.


    Auch Monster ist ein sehr bekannter Anime, die perfekt in deine Beschreibung passt.


    Versuch einen von denen.


    Aber wenn die Richtung gut ist, kann ich auch gleich mit der Liste fortfahren:


    - Ergo proxy
    - Black Butler
    - 91 days (eine aktuelle Serie)
    - The perfect Insider
    - Le Chevalier D´on
    - Mushi- Shi



    So mehr weiß ich auch nicht.
    Ist nicht so mein Genre :saint:

  • Ich suche nach einen sehr Dialog straken Anime evtl kann mir der ein oder andere ja noch was empfehlen was ich nicht kenne.
    Auch in Richtung Katz und Mausspiel wäre ich sehr interessiert.
    Aber auch allgemeine Empfehlungen aber hier bitte dann erst auf meine animeliste gucken.
    "Rand Info die Titel bei One Hold sind geplante Rewatches um sie erneut zu bewerten"

  • Ich suche nach einen sehr Dialog straken Anime evtl kann mir der ein oder andere ja noch was empfehlen was ich nicht kenne.
    Auch in Richtung Katz und Mausspiel wäre ich sehr interessiert.
    Aber auch allgemeine Empfehlungen aber hier bitte dann erst auf meine animeliste gucken.
    "Rand Info die Titel bei One Hold sind geplante Rewatches um sie erneut zu bewerten"

    Ich könnte dir Danganronpa empfehlen wo jetzt auch die Deutsche Fassung raus kommt.

  • Ich suche nach einen sehr Dialog straken Anime evtl kann mir der ein oder andere ja noch was empfehlen was ich nicht kenne.
    Auch in Richtung Katz und Mausspiel wäre ich sehr interessiert.
    Aber auch allgemeine Empfehlungen aber hier bitte dann erst auf meine animeliste gucken.
    "Rand Info die Titel bei One Hold sind geplante Rewatches um sie erneut zu bewerten"


    WOW!


    Über 1000 Einträge in deiner Liste ^^


    Kannst du vielleicht deinen Wunsch etwas genauer beschreiben?


    Suchst du einen Anime mit Dialogwitzen, also mit Humor, oder eher einen traurigen?


    Action Anime oder doch Slice of live?

  • @AyYildiz 29
    Einfach allgemein mal was empfehlen guck in allen richtungen.


    @Titus
    Kenn ich leider schon.



    Das ist wirklich zeitaufwendig, da ich jeden Anime, welcher mir einfällt, mit deiner Liste vergleichen muss.
    Und diese Liste ist seeeeeeeeehr lang.



    Aber ich habe einen Anime gefunden, welcher sogar richtig gut ist.


    "Working"


    Ein lustiger slice of live Anime mit sehr verüückten Charakteren.


    Hat sogar 3 Staffeln.


    Versuch mal den und falls du den nicht magst oder den schon gesehen hast, sag bescheid dann überlege ich mir eine neue Empfehlung. ^^

  • kann mir das Mal bitte jemand mit den threads kurz erklären?

    Kurz und bündig: Ein Thread ist ein von einem Community-Mitglied erstelltes Thema zu einem Gesprächsinhalt, einer Umfrage, usw.


    In diesem Thread geht es - wie der Titel schon verrät - um Empfehlungen im Anime-Sektor.


    Suchst Du eine Anime-Empfehlung oder kannst eine Empfehlung einem anderen Mitglied (auf dessen Nachfrage) aussprechen? Dann ist dies hier der richtige Ort. :up1:

  • Na dann nutze ich auch mal diesen Thread.


    Ich suche eine RomCom, dessen Hauptcharakterin ähnlich wie Shizuku Mizutani aus "My Little Monster" ist.
    Ein anderes Beispiel wäre hier Chizuru Hishiro aus "Relife".


    Die Hauptcharakterin soll also kühl und intelligent sein. Gleichzeitig soll sie jedoch soziale Schwierigkeiten haben bzw. eine Aussenseiterin sein.


    Der Anime sollte lustig sein und wenn möglich keinen "Alleskönner Bishonen" besitzen.


    Hier ein Link mit einer kleinen Liste von Animes, die ich schon gesehen hab:



    Meine Liste von romantischen Animes



    Na, dann hoffe ich mal auf Antworten ^^


  • Also, zu allererst würde ich dir gerne danken ^^ Endlich mal eine Nachfrage mit konkreten Kriterien :)
    Ich werde die Anime passend zu deinen Vorgaben markieren, damit mich hier nicht gleich jemand niederhated, weil der nicht passt ^^
    -Yahari ore no seishun LoveComedy wa machigatteiru
    -Yamada-kun to 7-ninno Majo
    -Charlotte
    -Ookami shoujo to kuro Ouji
    -Ore shura
    Das mit dem ''gleichzeitig'' hat sich als ein bisschen schwierig gestaltet, aber ich hoffe das nimmst du mir nicht übel :3
    Und so von Otaku RomCom zu Otaku RomCom, empfehle ich dir besonders Ookami shoujo to kuro Ouji.
    Du hast ja Maid-Sama gesehen ... das ist das Gegenteil davon, aber nicht weniger Romantisch, wenn ich das so anmerken darf :lovelove:


    Ich empfehle mich bis auf weiteres :onion-bye:
    Shu