Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • ich würde k-on schon fast als slice of life einstufen. hat schon so seine lustigen momente. durch die (wie drückt man das jetz aus?) niedliche (?!) art und weise wie das ganze gemacht ist hat es schon nen gewissen reiz. kann auf jeden fall ned schaden mal rein zuschauen

  • Was ich mich schon länger Frage, ist K-On zu empfehlen? Also Serie, sowie der Movie. Ich habe schon einiges gutes von dem Anime gehört. Bzw was für ein Gerne ist der Anime? Comedie oder was anderes?

    Durchaus sehenswert, kann ich meinem Vorposter nur zu stimmen. Schau doch einfach mal die erste Folge an um dir ein kleines Urteil verschaffen zu können. ^^ Hier findest du auch einen Thread, passend zum Thema: Klick mich~ Genre ist: Comedy, Music, School, Slice of Life. Hoffe das konnte dir einen besseren Einblick geben.

  • Ich suche einen Anime, könnt ihr mir vllt. helfen?
    Folgende Kritierien such ich so ca.:

    - endlich soll er sein ( - 100 Folgen )
    - fesselnde/epische Story
    - deutsche Synchro ist ganz wichtig, da ich viel nebenbei mache und nicht immer lesen kann.


    gesehen hab ich bereits:
    Fullmetal Alchemist (beide Adaptionen)
    Elfenlied
    Suzumya Haruhi
    Naruto



  • Tengen Toppa Gurren Lagann - Damit verdirbst du dir aber alle folgenden Anime, das Niveau ist unerreicht :P
    Soul Eater - Gute Story, Portion Comedy und Action mit tollen Charakteren
    Death Note - Sehr intelligenter, gehypter Anime den sich jeder mal antun sollte :)


    Falls nix dabei ist schau mal nach:


    • Claymore
    • Trigun
    • Eureka Seven
    • Code Geass


    Zu der deutschen Synchro kann ich dir nix sagen, gehe aber mal stark davon aus das sie bei allen vorhanden ist ^^

  • Wer kann mir Animes empfehlen?:D Sollte richtung Romance, school life, shounen gehen. So wie Love Hina, Shakugan no Shana, Kaze no Stigma, Zero no Tsukaima usw. :)


    - I''s + OVA: Romanze. Der Manga sollte bekannt sein ;D (Auch auf Deutsch erhältlich)
    - Video Girl Ai: Romanze, Lustig und geht auch so in Richtung Altag\SciFi (Japanisch/Englisch mit Ger Sub)
    - Chobits: Romanze, Lustig und normaler Alltag eines Stundenten ;D (Gibs auf Deutsch)
    - Azumanga Daioh: Schoolcomedy über das lustige Schulaltag. Sehr zum Lachen (Gibs auf Deutsch)
    - School Rumble: Der Name sagt schon alles. Sehr Episch und lustig. (Staffel 1 gibs auf Deutsch. Staffel 2 nur mit Deutschen Subs)
    - K-On: Auch wieder eine Schoolcomedy um ein Musikclub. (Beide Staffeln gibs auf Deutsch)
    - Die Melancholie der Haruhi Suzumiya: Schoolcomedy + SciFi + Romanze kann man sagen (Staffel 1 auf Deutsch, 2 nur mit ger Sub und den Film gibs auch auf Deutsch) [Sind alle zusammenhängend und bilden eine komplette Geschichte]
    - Angel Beats: Handelt auch über Schüler die jedoch Tod sind und in der Zwischenwelt ihre Erlösung suchen müssen. Spielt auch im Rahmen von Schoollife und Romance (Auch in Deutsch erhältlich)
    - Oh My Goddess: Hier kann man auch sagen das es im Rahmen von Schoollife und Romance geht. (OVA, Staffel 1, Die Minigöttenin und der Film sind auf Deutsch, Staffel 2 und ein weiteres Special dazu nur mit Ger Sub)
    - Hanamaru Kindergarten: Ist eine sehr lustige Romance Geschichte eigentlich die sich im Rahmen eines Kindergartens abspielt. (Ger Sub)
    - Lucky Star darf man auch nicht vergessen. Auch Schoolcomedy. Keine Romancevorlage hier. Einfach nur zum lachen (Ger Sub)
    - Rosario to Vampire: Eine Monsteroberschulcomedy mit einer Romance und viel Action. (Staffel 1 und Staffel 2 mit dem Namen Capu 2 sind mit Ger Sub zu genießen)



    Ich hoffe das reicht erst mal ^^ Wenn doch noch nix dabei sein sollte weiß ich auch nicht xD Ich find die alle gut. Vor allem Azumanga Daioh sollte man gesehen haben in sein Leben ;D

  • Naja, hab mir vorn paar Tagen den Anime Elfen Lied angekuckt und fand ihn sehr unterhaltsam. Naja kennt ihr nochwelche mit german dub?
    Entschuldigung hab ich ihm falschen abteil gepostet kann das ein admin bitte moven? Sry ist mir erster später aufgefallen...

  • Abgesehen davon das es schon so einen Thread gibt (siehe Kruadon), würde ich dir wahrscheinlich ''Gantz'' empfehlen.. auch wenn das moralisch wohl doch etwas verwerflich wäre, da du nicht einmal 16 bist sondern gerade erst 15 geworden zu sein scheinst. *hust*

  • Oh Wow ich werd dannn wohl die nächsten Mpnate das Haus nich verlassen bei dem was ich jetzt alles zu gucken hab nachdem ich Bleach durch hab, mal ne Frage am Rande gibt es irgendwo die Deutsche oder Wenigstens die Englische Version von Bleach nach Staffel 3 ich gucks derzeit nämlich auf Japanisch

  • Hey Hoo,
    Guten Tag erstmal, ich bin ein großer Anime-Fan.
    Bei mir hat es mit Naruto angefangen und dann hab ich mit Naruto Shippuuden, Toradora, Sakurasou no pet na kanojo, Elfen Lied und Soul Eater weiter gemacht.
    Da ich jetzt Ferien hab und keine Lust auf einen Ferienjob habe ich jetzt viel Freizeit,
    und darum möchte ich euch fragen ob ihr noch irgendwelche Animes mit GerSub/Dub kennt..


    MFG.


    Sorata Frost




    Ps: Würde mich auf Empfehlungen freuen.

    Create future just like you want to to see them.

  • Full Metal Panic , Full Metal Alchemist Brotherhood , Code Geass , Death Note


    man kennt ja deinen Geschmack nicht würde recht helfen wenn du was dazu äußerst :)
    aber da du ja so die Mainstream sachen schon gesehen hast hab ich dir ein paar hier aufgelistet

    When do you think people die?
    When they are shot trough the heart by a pistol?
    No
    When they are ravaged by an incurable disease?
    No
    When they drink a soup full of poisonous mushrooms?
    No
    People die... when they are forgotten


  • Es kommt natürlich auch auf deinen Geschmack an ^^ Aber von den aufgezählten schließe ich mal darauf dass du das Action Genre magst.
    Wenn du kürzere Anime willst (Sprich 12 Folgen) dann empfehl ich dir folgende: Deadman Wonderland, Btoom!, Highschool of the dead (Trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, ist aber auch nicht schlecht), Highschool DxD (Da wird derzeit die zweite Staffel veröffentlich).
    Wenn du was längeres haben willst: Sowrd Art Online, Accel World, Mirai Nikki (Das kann man auch in Drama einordnen ^^), Full Metal Alchemist, Full Metal Alchemist Brotherhood und zu guter letzt noch Ao no Exorcist bzw. Blue Exorcist.
    Eine allgemeine Empfehlung ist natürlich Death Note, einfach super :)


    Hoffe ein paar der oben genannten Anime gefallen dir ;)

    Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

    - 3Plusss

  • Hallo,


    Ich suche einen Anime in dem wenig/kein ecchi vorkommt.
    Also so etwas wie Spice&Wolf, Gosick oder Sword Art Online.
    Ein Anime in dem es um die romantische Beziehung der Personen geht.
    Er sollte am besten sehr emotional und dramatisch sein, also auch wenig comedy enthalten.


    Danke, schon mal im vorraus.


    Einmal editiert, zuletzt von Alastor () aus folgendem Grund: Thema bereits vorhanden, daher verschoben