Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Ich könnte dir Mahou Seinsei Negima!? und Mahou Sensei Negima Neo!? empfehlen (auch bekannt unter dem Namen Magister Negi Magi).


    Handelt um einen 10 Jährigen Zauberlehrling der ein Praktikum als Lehrer an einer Mädchenschule absolviert. Ist also alles vorprogramiert.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • SAO - Log Horizon, .hack//Sign, .hack//Roots
    Gosick - Noch nicht gesehen, aber sollte aus dieser Mystery-Krimi-Richtung sein,
    Ehm. Shinrei Tantei Yakumo, Phi Brain, Another(?), Umineko no Naku Koro ni (würd ich nicht empfehlen)
    Spice and Wolf - Ja, keine Ahnung, vielleicht Bake- oder Nisemonogatari


    Romantische Beziehungen, emotional, wenig Comedy, okay:
    AIR, Clannad, Ef- A Tale of Memories + Melodies, Kanon, AnoHana, True Tears.
    Sollte erstmal reichen.

  • Eureka Seven - Sehr schöne Love Story, verpackt in Action und einer genialen Story
    Soul Eater - Mehr Partnerschaft als Love Story (kann man aber gut und gerne anders auslegen ^^ ), viel Action und geniales Setting
    Ouran Highschool Host Club - Hauptsächlich Comedy, aber ein schönes Romance-Ende
    Welcome to the NHK! - Viel Comedy, viel Drama, sehr realitätsnah! Auch wieder ein sehr schönes Ende mit Romance-Andeutung
    Angel Beats --> Genau was du suchst

  • Also ich empfehle denen die gerne Hyperdimension Neptunia, der Anime basiert auf die PS3 Spieleserie, spielt in einer anderen Welt, die Welt stellt die Spielindustrie da mit 4 Nationen jede repräsentiert eine andere Spielefirma/Konsole, solltet mal auf anisearch oder anderen Seiten danach schauen, gefällt bestimmt ein paar von euch, hatte auch vor einer Weile einen PS3 und einen Anime Thread zu geöffnet. Alternativ empfehle ich Fans von Little Busters! (Der Novel) sich den Anime + 2. Staffel (Refrain) anzuschauen ist nen guter Mix von heiler Welt und traurigen Momenten.

  • Moin Leute,


    ich bin auf der Suche nach " alten " Animes. Die neuen Zeichenstile gefallen mir nicht so gut wie die Alten und deswegen suche ich mehr von denen.
    Orientiert habe ich mich an der ersten Staffel Hajime no Ippo , Yuu yuu Hakusho , NGE, Cowboy Bebop oder auch Detektiv Conan.
    In diesem alten Zeichenstil kommt für mich dieses träumerische, dieses nostalgische viel besser rüber und packt mich auf lange Sicht viel mehr als die heutigen zu Tode animierten Serien.
    Ich erhoffe mir von euch gute Vorschläge und einen Grund warum man jene Serie gucken sollte.. Zurück bekommt ihr eine Menge Dankbarkeit! ^^ 
    Danke im Voraus
    Juhoke

  • Hey ihr,


    ich habe mich gefragt, ob es eine Fortsetzung von dem Anime Accel World, oder SAO geben wird?


    Ich stehe total auf diesen "alternative Welt" Quatsch.
    Kennt ihr einen Anime außer Log Horizon der sowas bietet?
    .hack ist leider echt nicht so mein Fall ;/


    Danke euch schon mal für eure Hilfe ;)


    Grüße lass ich euch auch da ;)


    P.s. Bitte kein Ger Dub, ich finde das macht die Animes kaputt ;/

  • @juhoke:

    In diesem alten Zeichenstil kommt für mich dieses träumerische, dieses nostalgische viel besser rüber und packt mich auf lange Sicht viel mehr als die heutigen zu Tode animierten Serien.


    Absolut deiner Meinung!
    So bin ich auch.
    Ich nenn mal "ältere", die ich ganz gut fand/ finde:
    Monster - schöner Krimi
    Kekkaishi - Fighting Shounen
    Mujin Wakusei Survive - Abenteuer
    Matantei Loki Ragnarok


    Joa, okay


    Tadim:
    Stehst du auf Fantasie-/ Mittelalterliche Welten?
    Die sind mir meist auch sehr wichtig.
    Teste mal:
    Tears to Tiara
    Tales of the Abyss
    Densetsu no Yuusha Densetsu
    Seiken no Blacksmith
    Oder der Film "Tales of Vesperia"
    Tales of Symphonia

  • Hi bin neu hier im forum und auch auf der suche nach nach anime-serien die mir gefallen könnten,
    zum einen suche ich was ähnliches wie:
    "K!"
    und dann noch sowas wie "Ghost in the shell", "Akira", "Armitage" oder "Jin-Roh" am besten auch als Serie aber ein Film tuts auch ;)


    danke schonmal im vorraus

  • Dann versuch es doch mal mit folgenden, erstmal nur mit Ger Dub. :)


    Canaan
    Darker Than Black
    Ergo Proxy
    Kara no Kyoukai
    Karas
    Patlabor
    Serial Experiments Lain
    Strait Jacket
    The Weathering Continent
    Vampire Hunter D


    Und zu K-ON vielleicht das:
    Azumanga Daioh
    School Rumble

  • Danke dir, dann hab ich jetzt ja erstmal eine kleine auswahl. Strait Jacket und Vampire Hunter kenn ich auch schon und find ich auch ganz klasse.

    Schön das du nun eine kleine Auswahl gefunden hast, wir helfen immer gerne. :) Ich für meinen Teil kann dir noch die Serie ''Gantz'' empfehlen! Die ist wahrlich einzigartig in ihrem Konzept und sehr mitreißend. Noch dazu ist die erste Staffel auch mit Ger. Dub veröffentlicht worden.