Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Von Shinsekai yori und Mouryou no Hako habe ich schonmal gehört. Schau ich mir auf jeden Fall mal an.
    Von den restlichen Serien werde ich mir später auch mal die ersten Folgen angucken, außer von Higurashi. Hab die ersten 4 Folgen gesehen und es hat mich irgendwie nicht richtig gefesselt.


    Aber auf jeden Fall danke.

  • Guten Abend,


    da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, würde ich mich gerne der Frage "Was könnt ihr mir empfehlen" anschließen. Jedoch nicht im allgemeinen, sondern etwas präziser, welches wie folgt wäre ;



    Ich suche ausschließlich Deutsch dubbed Anime, sofern möglich ansonsten gesondert erklärt, welche mindestens eine der folgende Bereiche enthält (Interesse nach Reihenfolge) ;


    Harem, Ecchi, Fantasy, Action o.ä solange es kein Horror, Gore beinhaltet.



    Anbei die Anime, welche mir bekannt sind und den vielleicht für manche daraus ersichtlichen Zeichenstyle, welcher mir zusagt ;


    High School D×D (Auch wenn die 3. Staffel nur mit Subs war, konnte ich mit leben, da ich den rest bis dorthin sehr interessiert verfolgt habe, bisher der beste den ich gesehen habe)
    Demon King Daimao (Auch wenn es sehr kurz gewesen ist - unterhaltsam)
    Tokyo Ghoul (Die Kämpfe waren super, die Story hat aber arg nachgelassen wie ich finde)
    Fate/Zero (Kämpfe waren sehr gut)
    Death Note (Gibt nicht viel zu sagen...toll)
    Black Butler (Schöne Story, kämpfe auch gut)
    Code Gease (War in Ordnung, bisschen langatmig manchmal)
    Blue Exorcist (Leider auch verhältnismäßig kurz)
    Blue Lagoon (War okey)



    Übliche Verdächtige wie Naruto, Bleach, One Piece, Dragonball usw



    Anime, welche mich nicht interessieren trotz teils passender Bereiche ;


    Gantz




    Nunja denke das waren schon alle, welche mir bekannt sind, abgesehen von Filmen.


    Hoffe auf kurzfristige antworten.



    Mfg,


    Julian

  • Hallo liebe Anime-Freunde!


    mir wurde gesagt, das meine Anfrage hier hin gehört :)


    Nun zu meinem anliegen :



    Ich suche derzeit ein paar neue Animes zum gucken.
    Vorzugsweise sollten die in der Schule spielen (Wie: The irregular magic of Highschool oder Code:Geass)
    desweiteren sollte der Protagonist schon außergewöhnlich sein, bzw.
    werden (ebenfalls wie in etwa :The irregular magic of Highschool oder
    Code:Geass)
    außerdem sollte er Action beinhalten und es kann auch ruhig ein bisschen Romanze mit dabei sein.




    Wenn ihr da vielleicht ein paar gute Animes kennt?




    Würde mich freuen!



    Mit freundlichen Grüßen




    Btw: ich gucke gerade Guilty Crown

  • Hm, auf die Schnelle fällt mir nur Index/Railgun ein.


    Beschreibung:

  • Danke :)
    Kenne die beiden noch nicht.

    Gehört eigentlich da rein: Was könnt ihr mir empfehlen?


    Aber egal, Death Note? (Hast du wahrscheinlich schon gesehen.)
    Sonst noch Charlotte.

    Ja, Death Note hab ich schon gesehen, allerdings Charlotte noch nicht.. Danke! :D




    Falls noch anderen welche einfallen, immer her damit ^.^

  • "Gut" ist leider immer Ansichtssache. Geschmack ist bei jedem verschieden. Darum kann ich dir nur Namen nennen, die deiner Beschreibung entsprechen oder ähnlich wie die von dir genannten Anime sind. Ich ignoriere dabei mal, ob mir der Anime selbst gefallen hat oder nicht. Ob du diese dann als gut empfindest überlasse ich dir.


    Machine-Doll wa Kizutsukanai - Schulsetting, mehr oder weniger außergewöhnlicher Protagonist, Action und etwas Romance (wenn auch eher seltsam und einseitig).
    Sacred Seven - Ähnlich wie Guilty Crown und Code Geass. Schüler, Action, außergewöhnlicher Protagonist.
    Strike the Blood - Außergewöhnlicher Protagonist, etwas Romance, Action, Schüler
    Hagura Yuusha no Aesthetica - insgesamt etwas anders als die genannten, trifft aber auch auf die Kernaspekte zu: Action, außergewöhnlicher Protagonist, Schulsetting
    Accel World - Ist ein wenig anders, weil es noch eine Art Spiel beinhaltet, in der es dann um eine Welt außerhalb der Schule geht. Die restlichen Aspekte findet man aber dennoch.



    Und da gibt es noch deutlich mehr Anime, die auf deine Beschreibung zutreffen würden. Belasse es aber erst einmal bei diesen.
    Vielleicht ist da ja schon was dabei, was dir gefällt.




    Gehört eigentlich da rein: Was könnt ihr mir empfehlen?


    Aber egal, Death Note? (Hast du wahrscheinlich schon gesehen.)
    Sonst noch Charlotte.

    My bad. Hatte, vor lauter Müdigkeit, den falschen Link eingefügt.

  • @leicht1337: Ich kann dir auch noch Full Metal Panic! empfehlen, wenn du das noch nicht gesehen hast. Das ist ein Action- und Mecha-Anime wie Code Geass, in dem ein junger, aber erfahrener Soldat den Auftrag bekommt, sich als Schüler auszugeben, um ein Mädchen zu beschützen. Warum er sie beschützen muss, ist Anfangs nicht ersichtlich, aber das klärt sich noch. Ein bisschen Romantik ist übrigens auch dabei. :)

  • My bad. Hatte, vor lauter Müdigkeit, den falschen Link eingefügt.

    Passiert.


    @leicht1337 Ich hab noch welche in meiner MAL gefunden, liste sie einfach auf.

    • Mobile Suit Gundam 00
    • 07-Ghost
    • Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo
    • Tokyo Babylon
    • Mirai Nikki
    • Aldnoah.Zero
    • No Game No Life
    • Kakumeiki Valvrave
    • Tengen Toppa Gurren Lagann
    • Ginga Eiyuu Densetsu
    • Darker than Black
    • Kuroshitsuji
    • Densetsu no Yuusha no Densetsu
    • Zetsuen no Tempest
    • Higashi no Eden
    • Log Horizon
  • Huhu ich habe erstmal einen stop mit anime serien.. und will jetzt die filme schauen :D - die filme aber gerne au ger dub :) - gesehen hab ich 5 cm per seconds / the garden of words (meine beiden top favoriten) dann habe ich die ganzen filme gesehen die man noch von Super RTL kennt :D - ich suche am liebsten ein drama oder eine romanze.. so eine mischung wäre natürlich perfekt :D

  • Huhu ich habe erstmal einen stop mit anime serien.. und will jetzt die filme schauen :D - die filme aber gerne au ger dub :) - gesehen hab ich 5 cm per seconds / the garden of words (meine beiden top favoriten) dann habe ich die ganzen filme gesehen die man noch von Super RTL kennt :D - ich suche am liebsten ein drama oder eine romanze.. so eine mischung wäre natürlich perfekt :D

    Mit den Filmen von Super RTL meinst du vermutlich die Ghibli Filme..?
    Wenn ja, gibt es da noch so manch anderen, der nie (sofern ich weiß) nie im deutschen TV lief - die meisten sind es auch wert, wenn dir diese gefallen haben. Einfach mal eine Liste von Studio Ghibli Filmen angucken und entscheiden, welche du davon sehen magst.


    Ansonsten gibt es da natürlich auch noch andere Filme, die man in Sachen Drama/Romance vorschlagen kann - viele Filme die ich da kenne gehören aber zu einer Serie und machen ohne diese wenig Sinn, weshalb ich diese jetzt einfach mal aus der Liste lasse:


    Tokyo Godfathers - Keine Romance, aber Drama! Sehr guter Film, den ich nur wärmstens empfehlen kann.


    Bungaku Shoujo - Hat Ebenfalls solche Elemente, aber auch hier würde ich den Fokus nicht direkt auf diesen sehen.
    Grave of the Fireflies - Historisches Drama, sher gut gemachter Film.
    Hal - Ich denke, dass der Film schon als Romanze durchgeht. Ist vermutlich nicht direkt das, was du suchst, aber mit einer Stunde Laufzeit tragbar.


    Ansonsten, wie auch der Vorredner schon erwähnte:
    Toki wo Kakeru Shoujo (The Girl Who Leapt Through Time) - Hat Drama und Romance Elemente, auch, wenn der Film sich nicht unbedingt darauf fokussiert.
    Hotarubi no Mori e - Drama, Romance. Ist recht kurz, aber sehr empfehlenswert.

  • Welche Seite könntest du mir denn empfehlen?
    Gruß

    Bevor jetzt hier irgendwer wild anfängt Links zu posten, lest erst die Nutzungsbestimmungen, denen ihr zugestimmt habt.
    Ohne dabei wem was unterstellen zu wollen, aber ich sehe ja, in welche Richtung das geht.


    Frag also am besten gar nicht erst nach Seiten, bei denen es zweifelhaft ist, ob diese legal sind. Sowas könnt ihr dann privat klären.




    @Topic:
    Kennt zufällig wer einen Anime, dessen Hauptfokus auf Depression/Selbstzerstörung/sonstigen psychischen Störungen liegt?
    Genre ist mir hier relativ egal, habe nur irgendwie Lust was in die Richtung zu gucken. Welche ich bereits kenne kann man meiner Anime Liste entnehmen.

  • Kennt zufällig wer einen Anime, dessen Hauptfokus auf Depression/Selbstzerstörung/sonstigen psychischen Störungen liegt?

    Puuuh, musste lang überlegen und selbst da fällt mir nicht wirklich was ein, was zu 100 % passt (zumal ich auch nicht weiß, wie extrem du diese Aspkete umgesetzt haben willst)
    Was mir zumindest so einfallen würde:


    - NHK ni Youkoso: Hat eig. alles Erwähnte drinn, ist aber auch im gewissen Masse mit Comedy verbunden. Auf jeden Fall ein super Anime, weis nur nicht, ob es dass ist, was du dir vorstellst.
    - Jigoku Shoujo: Das Erwähnte hierbei tritt nicht auf einen oder wenige bestimmte Charaktere bezogen auf, sondern entsteht eher allgemein durch das Setting bei den Nebencharakteren auf.
    - Bokurano: Auch hier sind die erwähnten Aspeckte nicht Haupthema des Anime, entstehen aber durch die Situation, in der sich die Hauptcharaktere befinden automatisch.