Hallo zusammen!
Hier könnt Ihr eure absoluten lieblings SCI-FI serien oder Filme Posten und darüber diskutieren vll sind ja ein paar neue dabei die ich noch nicht kenne!
mfg
Hallo zusammen!
Hier könnt Ihr eure absoluten lieblings SCI-FI serien oder Filme Posten und darüber diskutieren vll sind ja ein paar neue dabei die ich noch nicht kenne!
mfg
Cool endlich nen Sci-Fi Thread *froi*
Sci-Fi mäßig bin ich mit Star Trek angefangen. Hab auch alle 6 Serien gesehen und alle 10 Filme.Schade, dass sie "ENTERPRISE" mittendrin beendet haben. Dementsprechend war die letzte Episode.Dennoch bin ich auf den nächsten Film sehr gespannt. Haben diesmal sogar den J.J.Abbrams (LOST) geholt,was wohl eine starke Veränderung werden will und auch eine Ärztin aus der Serie Dr.House spielt mit. Muss mich hier jetzt mal als "Trekkie" outen
Sonst habe ich an Serien und Filmen: Stargate(FILM, SG1 und Atlantis), Andromeda, Battlestar Galactica (vermehrt die neue Serie),uvm... gesehen.(Hab mitlerweile doch die Übersicht teilweise verloren!) Star Wars habe ich mir auch angetan aber die Episoden 1+2 waren sehr enttäuschend.
Also ich persönlich mochte sehr gerne die Serien Babylon 5, Alien Nation, Sliders, V, Farscape und Tripods - Die dreibeinigen Herrscher.
An Filmen mochte ich Blade Runner, Enemy Mine, Es ist nicht leicht ein Gott zu sein, Star Wars, Dune, Krieg der Eispiraten und Unheimliche Begegnung der dritten Art. A.I. mochte ich nicht, obwohl er von vielen Seiten sehr gelobt wurde. Aber das muss jeder selbst entscheiden. An Star Trek hat mich der große Umfang und die Vielzahl an nicht handlungsrelevanten Episoden sehr abgeschreckt und von daher habe ich die Serie immer umgangen. Ich mag es, wenn der rote Handlunsfaden gut erkennbar ist.
Soll ich auch noch Anime-Favoriten aus dem SciFi-Genre nennen? :)
hm.... also um erstmal ein paa zu nennen, die mir gefallen haben:
12 monkeys
alien
cube
the thing
das fünfte element
equilibrium
k-pax
jurassic park
the lost world
kampf der welten
star wars - die alte trilogie
und natürlich "kaltes land" (höhöhö... ich liebe science-fiction)
(will mal noch nich zu viele verraten, sonst wird das quiz zu einfach :) )
Klingt ja ganz interessant was ihr da von euch gebt!
Meine Absoluten Favouriten in diesem Genre sind natürlich
Stargate ---> best SCI-FI-Serie ever
Andromeda
StarWars
Lexx - The Dark Zone
Die haben was ansich was einfach super ist und was nicht fehlen darf ist Babylon 5!
Setlsamm was alles so unter dem Sammelbegriff Sci-Fi zu finden ist...(damit meint ich jetzt in aller erster linide so Filmtitel wie Jurassic Park, auch wenn im ersten teil so interessante spielereien wie diese genklondingenbrutmachine vorkommt, aber egal, es gibt ja immerhin auch leute, die frankenstein als sci-fi einordnen... ich komm vom thema ab >_<)
aber wenn schon der Tyler mit Cyberpunk Filmen anfängt: ich fand Johnny Mnemonic recht geil
und ansonsten, die Alien Filmchen- finds schade, dass se lieber en AVP2 statt nem neuen Alienfilm gedreht haben
the thing hab ich irgendwann mal aufgenommen als es im TV kam, hätt ich gern mal als Cirector's Cut gesehn (also die "neuere" Version, nicht den alten in S/W)
hm... es gab so viele sachen... da ist es irgendwie schwer sich drann zu erinnern
Equilibrium, und ganz besonders der erste Matrixteil...
Immortal war auch recht interessant
naja, die ganzen Serien sind irgendwie an mir vorbeigezogen, hab mich für sowas irgendwie nicht sonderlich interesseirt...
weiß nicht, obs noch hier rein paast, aber kennt jemand den (Zeichentrick)Film Heavy Metal: F.A.K.K.²
ich fand en irgendwie ganz amüsant
gibt einfach zu viel an das man sich nicht mehr so richtig erinnert...
Achja... ich gehöre zu den wenigen, die Dune interessanter finden als Star Wars!
heavy metal FAKK xD der kam mal an weihnachten. fand den aber nur schlecht, genauso wie dune. ich mein, lynch hätte star wars vi haben können und er entscheidet sich für dune xDDDD
was ich hier aber mal loswerden will: filme in genre einzuteilen is eigentlich schlecht. so. :)
amüsant heißt ja auch nicht, das der film gut ist, sondern lediglich, naja... es halt amüsant ist, ih zu sehen, unteranderem, weil er gerade so schlecht ist xD
und ich kapier immer noch nicht, was du gegen Lynchs Dune version hast...
Naja, Lnych hat mit Dune im Grunde genommen ja nur bewiesen, dass er nicht fähig ist gute Science Fiction-Filme zu machen. Aber das ist natürlich nur ImO.
Und zu Fakk II würde ich sagen, dass viel Potential verschwendet wurde. Den ersten Heavy Metal Movie aus den 80ern fand ich schon Jahre zuvor mächtig genial. Der war abwechslungsreich und drollig. Aber Fakk 2 war im Grunde genommen nur eine ausgeschmückte längere Fassung der Taarna-Episode aus dem ersten Teil. ;(
Von dem Ami Käse finde ich die Alien Reihe noch richtig gut.
Bei den Sci-Fi Serien ist vom Script her Babylon 5 wahrscheinlich unerreicht. Stargate hat mir zu viele doofe Fehler in der Story, die vorne und hinten keinen Sinn machen. Die 1. Season von Lexx - The Dark Zone fand ich auch tierisch amüsant, aber fragt mich bitte nicht warum....
Der beste deutsche Sci-Fi Streifen ist und bleibt Metropolis von Fritz Lang.
my 2 cents ;)
LOL
metropolis. yungä, du bist göttlich. in meinem sozialen umfeld werde ich deswegen pöhse gehänselt. diese ignoranten
wobei Der schweigende Stern auch klasse ist :)
An alle Sci-Fi Fans, die hier (noch) nicht mit reden können:
Metropolis ist nicht mehr urheberrechtlich geschützt und darf legal und kostenlos im Internet runter geladen werden:
http://www.archive.org/details/Metropolis1927.mpg
Und weils grad so schön ist, noch den ebenfalls genialen Ur-Horrorfilm (2-3 Jahre vor Nosferatu!):
vielen dank
das sind 2 filme, die ich mir bisher sowieso schon immer ansehn wolte, aber bisher immer zu faul war im videoladen nachzufragen xD bzw. einen videoladen aufzusuchen
hoffentlich hab ich übers lange wochenende genügend zeit mir das anzusehn
mir ist ein film wieder eingefallen!
eXistenZ
der hat mir gefallen!
lol...
ich schreib ma was dazu, damit mir kein spam unterstellt wird ><
hat mir auch gefallen, hatte ne coole message. aber wieder ma sehr eklig. typischer cronenbergh. allerdings auch nich der überfilm :)
Was ich bissl komisch finde, ist dass nicht wenige Filme das Genre SciFi für sich beanspruchen jedoch keinerlei Science Fiction im herkömmlichen Sinne präsentieren. Beispielsweise diese ganzen Alien-, Predator- und Riddick-Filmchen. Auf ihre Weise sicherlich spassig, aber sind sie überhaupt noch dem SciFi-Genre dazu zuzählen?
Sci-Fi ist ein weit verbreiteter begriff. Sobald Alien, Weltraum und zukunft geht, gehört es dazu. Es ist eigentlich eine andere Art des Fantasy Genres
also stargate is definitiv meine lieblingsserie , das liegt jedoch nicht an der (mittlerweile wirklich abgelutschten) story , nein das liegt einzig und alein an den Charachteren .Jack o´neil , Daniel Johnson ... einfach alle genial
Zu Stargate Atlantis kann ich nur sagen das ich froh bin das da endlich mal was neues rausgekommen ist denn wie oft wollen die denn da bitte noch goa uld mutterschiffe plätten oO
soweit ich weiß ist sci-fi fantasy mit "wissenschaftlichen"(?) erklärungen... statt sich irgendwo hin zu zaubern wird gebeamt etc.
jedenfalls dacht ich es immer irgendwie so in der art
SilentAssasin: Jo, genau so dachte ich mir das auch,
entwickelt sich ja schon aus dem Namen: Sci-Fi:
Science Fiction, Wissenschaftliche Fiktion. Egal wie
dumm die Erklärnug ist, in manchen Punkten hat man
eben keine Gegenbeweise xD