Girls und Panzer

  • 4/12 Episoden hab ich jetzt hinter mir:
    Überraschend gut eigentlich - ich guck mir das die Tage auf alle Fälle zu Ende an!


    Wie ich Mako liebe. :3
    Ich hoffe stark dass die da keinen Mist angestellt haben so dass sie ihre Persönlichkeit behält und sich nicht plötzlich um 180 dreht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Monty Python. In Girls und Panzer. Diese Serie ist eindeutig zu gut für diese Welt ;-(

  • So, damit hab ich dann auch die 12. Episode durch!


    Um es noch einmal in einem Post zusammen zu fassen:


    Bin unglaublich überrascht, eigentlich ist das überhaupt nicht meins, mit Panzern kann ich gar nichts anfangen und ein Anime bestehend aus kleinen Mädels...
    Trotzdem wurde ich gut unterhalten, die kleinen haben alle ihre Persönlichkeiten, die imo ziemlich schnell hängen bleiben und es gab ziemlich viele Facepalm-Momente die mir Anfangs etwas unsicherheit gegeben haben aber mittlerweile kann ich da Lordi "die drolligen Facepalm-Momente (die haben einfach nur in jeder Form Spaß gemacht )" einfach nur zustimmen.


    Für mich, als jemanden der nichts mit Panzern anfangen kann und auch gar keine Ahnung über diese Kriegsmaschinen hat, waren die Schlachten ziemlich cool.
    An der Stelle sag ich es dann auch einfach mal so: Die Masse machts nicht immer. :3


    Freu mich auf die kommenden OVAs.

  • Jeder gute Anime braucht Dakimakuras, so auch GaruPan. Und da GaruPan besonders ist, gibt's auch ein besonderes Dakimakura von der Gruppe Gewalt (Ja, die nennen sich wirklich so):

    Eine 7,5cm Kampfwagenkanone 37-Panzergranate (benutzt im Panzer IV und der StuG III) im Maßstab 1 zu 1!
    Das Kissen wird auf dem kommenden Matrosenuniform und Tankwando-Doujin-Event in Oarai zum Preis von 3k Yen angeboten, dazu soll es noch eine Kiste und einen Extra-Doujin geben, u.a mit Illustrationen von BLADE, bolze., huke (Steins;Gate, Black Rock Shooter), Atsuto Shinozuka, Charlie Nishinaka, Ototsugu Konoe (CharakterDesign bei der Fate/Prototype-OVA), Rei Hiroe (Black Lagoon), Jūsensha Kōbō, Asanagi, Miwamiwa, Eichi Mudō, Takeshi Nogami (originales Charakter-Design von GaruPan) und weiteren Künstlern.
    Quelle



    Da geht doch jeder Tag mit einem echten Knall los :troll:

  • Sehr schöner Anime! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn Anime zu gucken.
    Die Idee das Panzerfahren nur von Mädchen gelernt werden kann, ist einfach genial, finde ich! :D
    Mir hätte es nichts ausgemacht wenn der Anime noch ein paar Folgen weiter gehen würde (habe aber keine Ahnung was die dann noch so bringen könnten! :D)

  • So, dann schreibe ich auch mal da rein, es ist schon überfällig, da ich den Anime schon dreimal durch habe.


    Zunächst einmal sollte gesagt sein, dass ich beim Titel sowie der Storybeschreibung zunächst einmal stutzig wurde. Mädchen und Panzer? Süße Mädchen in riesigen Panzern? Der nächste Gedanke war daraufhin, the hell! Ich hab schon lang keinen Crack mehr geschaut, GuP könnte also die Quote wieder auffüllen. Und der Anime tat es - und noch mehr.


    Die erste Episode war selbstverständlich reine Introduction in das Thema und zeigt erstmal nur, wie Miho wohl oder übel vom Pech verfolgt wird, als sie doch wieder ins Sensha-Do hineingezogen wird. Da war ich noch nicht ganz so hooked, doch ab der zweiten Episode, mitsamt der Facepalm-momente, die ich allerdings sehr unterhaltend fand, wollte ich nicht mehr aufhören, weiterzuschauen. Vielleicht, weil ich auf noch mehr facepalm-momente gehofft hatte, vielleicht aber auch, weil ich unbedingt wissen wollte, was sie jetzt an Plot einbringen würden.


    Er ist an sich simpel aufgezogen und weiß doch zu überzeugen. Die einzelnen Matches waren einfach erste Sahne von der Animation her (Qualität hat sich über die Episoden weitestgehend verbessert) und fühlten sich trotz der beinahe 90%igen Sicherheit, dass Ooarai gewinnt, dennoch sehr spannend im Verlauf an. Die vielen Witzchen und manchmal durchaus interessanten Taktiken - wenn man das immer so nennen kann - halten einen bei Laune und es wird vom OST geradezu untermalt, so kam bei mir wirklich eine wundervolle Militärstimmung auf. Ich hatte da teilweise wirklich vergessen, dass das ein Anime von "Cute Girls doing X" ist...
    Die einzelnen Gegnerschulen, die auf interessanten Stereotypen aufbauen, mit Katyusha als der Napoleon bei Pravda (Gott, ich liebe die kleine xD), hatten allesamt interessante Charaktere, die alle auf ihre Art echt liebenswert sind.


    Was noch? Oh, natürlich, die Hauptcharaktere. My my, ich habe es nicht oft bei Anime, dass ich bei einem Maincast wirklich JEDEN der Charaktere ins Herz schließe und dann, ohne bitteren Beigeschmack, rufen kann, "typisch XYZ!". Mein Liebling vom Maincast ist jedoch Yukari. Wer so panzergeil ist, den muss man einfach lieb haben! Ist so. Mako kommt an zweite Stelle, weil ich mich in ihrer blutdruckbedingten Verpenntheit irgendwie wiederfinde. Irgendwie. *hust*
    Vom Supportingcast von Ooarai hab ich es ähnlich, ich mag wirklich alle Teams, mit dem Student Council ganz leicht an der Spitze, wegen ihren Taktiken auf dem Schlachtfeld~ "Operation Troll Them" Go Go! Und Momos ständige Ausraster machen das Ganze noch einmal besser.
    Von den Gegnerschulen hab ich besonders Katyusha ins Herz geschlossen, ich find sie einfach nur genial. Normalerweise stellt man Russlands Vertreter möglichst groß da, ich fand es einfach nur zu gut, dass sie es bei GuP genau umgedreht haben und hey, ich zumindest hör russisch mit japanischem Akzent auch nicht alle Tage.
    Kay fand ich auch nur zu gut, ich wusste zunächst nicht, wie ich sie einzuschätzen hätte, doch beim Match selber haben sich alle Zweifel gelegt. Sie ist einfach nur cool.


    Alles in allem muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr soviel Spaß bei einem kurzen Anime hatte, besonders überrascht bleibe ich natürlich weiterhin, dass es ein Anime bewirkte, von dem ich zunächst erstmal nicht wusste, wie ich ihn einzuordnen hätte. Das Finale fand ich gut, es holte noch einmal alles raus, was die Serie an Stärken hat


    und ich freue mich schon auf den Movie und die OVAs.


    In diesem Sinne: do swidania,
    pirozhki!

  • Yeah, eine neue OVA!
    Es gibt eine kleine Geschichtsstunde und man erfährt das Yukari eine echte Überlebenskünstlerin ist, zumindest in einem Eis Gebiet.
    Er war ganz witzig und ich freue mich schon auf weitere! :)

  • Auch wenn ich mir jetzt sehr viele Feinde machen werde, aber Girlz und Panzer war jetzt nicht mein Fall.
    Am Anfang fand ich es noch ganz oki,aber ab der 7. Episode musste ich mich quälen...
    Das Ende war aber schon okii, das muss ich schon zugeben :3


    Bitte, schlagt mich nicht *sichhinterRadioversteck*

  • *verteilt Schläge in nnys Richtung*



    Die letzte OVA (also Nr.6) des Serien-Releases ist raus \o/
    Gratulations-Briefe, Team-Kämpfe um eine 100.000 Yen-wertige… Überraschung, die den Aufwand nicht wert ist.
    So yeah, alle dürfen nochmal auftreten, und sei der Auftritt noch so klein (lediglich Duce Anchovy hat gefehlt, aber die kriegt ja noch ihre eigene OVA), und sorgt für netten Abschiedsspaß voll Dinge, die man nicht unbedingt erwartet hätte bzw. sie nicht hätten tun dürfen ^^
    Und nun heißt es endgültig warten, bis Film irgendwann einmal kommt ;-(

  • Ich finde den Anime auch besser als erwartet. Hab ihn auch eigentlich nur angeschaut weil ein Kumpel ihn auch schauen wollte, naja wenn man etwas Grundwissen über Panzer aus dem 2 Weltkrieg hat versteht man auch etwas die Probleme die im Anime erscheinen. Im allgemeinem finde ich das man sich den Anime anschauen kann allerdings gibt es viele andere Animes die besser sind.

  • Gils und Panzer. Allein der Name schon war für mich interessant und dann auch noch niedliche Anime Girls in Panzern. Völlig klar sowas gabs in der Form noch nicht und ich habe es nicht bereut.



    Die erste Episode war jetzt so n Misch aus facepalm und ordentlich schmunzeln, allein die Einführung in das Panzerwahlfach, "Das könnt auch von Korea kommen".


    Es ist völlig klar, dass man die Serie nicht ernst nehmen kann. Es fiel mir auch schwer dabei zu zusehen wie ein Panzer gefühlt mit 100km/h und mehr davon rast. Sry da musste ich auch etwas die Augenrollen und mal abgesehen davon wird sich bestimmt keiner beim Gefecht mal eben oben aus den Panzer rausgucken. Könnte dein letzter Blick sein, aber das dürfte klar sein :D


    Was mir so an der Serie gefällt sind so viele Anspielungen auf diverse Kriegsthemen. Außerdem gefallen mir die herrlichen verdrehten Charaktere sowie die ganzen Gegensätze von Klischees die man so kennt. Ich war so fasziniert, dass ich mir direkt mehrere Folgen hintereinander anschauen musste. Manchmal musste ich mich sogar selbst bremsen, damit ich aufhöre.


    Ernsthafte Themen gibt es hier nicht. Die Gags sind allesamt nicht neu, aber die gesamte Mischung ist was neues und kreatives. Ich liebe diesen Anime obwohl er so kurz ist.

  • Zitat von wilo

    Ich liebe diesen Anime obwohl er so kurz ist.

    Kannst dich wieder auf neuen Inhalt von Girls und Panzer freuen, da lief vor einiger Zeit in Japan der erste Part von "Girls und Panzer Das Finale" an. Hab ich auch schon gesehen, ist wie reine Fortsetzung, in der sogar neue Charaktere und Panzer Einzug halten. ^^:thumbup:


    Hatte mich sofort wieder gefesselt, wie die Serie und der Film.

    Ich selbst habe Girls und Panzer sehr genossen, allein schon der Gedanke "Schulmädchen bekämpfen sich mit Panzer" hinzu "Die Schulen sind auf Flugzeugträger beherbergt" sind einfach so geniale Ideen, dass ich nicht zweimal überlegen musste, ob ich den schaue(hatte auch schnell alle Folgen durch). Den bei solchen Grundgerüsten ist schon hoher Unterhaltungswert gesichert, jedoch legte man die Latte noch höher durch die amüsanten verschiedenen Schulen(jede verwendet Panzer einer bestimmten Nation und verhält sich klischeehaft =Genial), deren Charaktere, die Interaktionen unter den Charakteren und die spannenden Kämpfe(welche sogar richtig strategisch werden = gefällt) zwischen den Schulen auf dem Schlachtfeld. Passt einfach.

    Ich kann nur bestätigen, dass der Anime ein Selbstläufer ist, für alle die eine Akzeptanz der verrückten Thematik haben oder einfach was mit Unterhaltungswert suchen.

    Wenn man sich denkt: "unrealistisch" was dort gezeigt wird, sollte sich lieber ne Doku anschauen. Wird hier jedoch eher die Ausnahme sein, sind ja kein Dokumentation-Forum....


    Zusammengefasst kann ich mich nur persönlich positiv für den Anime aussprechen, Potenzial wurde für meinen Geschmack hervorragend ausgeschöpft und genügend Material zum Anschauen gibt es auch. ^^ Nur ist das Thema sehr eingeschränkt, es geht die ganze Zeit um Panzer und Schlachten.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Girls und Panzer einfach einer der besten Anime Serien die es gibt... Wer auf Panzer steht und dann auch noch auf süße Anime Girls ist bei diese Serie genau richtig.:rice-crazy-big: Die Serie hat eine lustige Seite sowohl auch eine süchtige Seite xD... Die Serie fand ich einfach gut. :fangirl:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Der Name sagt es ja schon :D


    Girls & Panzer

    Eine explosive Mischung


    Was erstmal ziemlich absurd klingt, entwickelt sich zu einem spannenden Anime der mich bis zur letzten Episode gefesselt hat.

    Die Story ist zwar ziemlich kurz und übersichtlich, aber gut umgesetzt wie ich finde.


    Gerade was die Panzer betrifft ist alles sehr unrealistisch (wurde ja schon erwähnt), aber bei dem Setting sollte man auch nicht zu viel Realitätsnähe erwarten xD


    8/10