moin moin
da mich ein thema in letzter zeit besonders interessiert würde ich gerne mal hier etwas darüber schreiben/ mich austauschen
undzwar geht es um die moderne geselschaft.
ich persönlich sehe es jeden tag in der schule, alle reden nurnoch übers "party machen" und sich betrinken und geben damit an was sie so gemacht haben. das is ja an sich nichts ungewöhnliches typisch jugendliche halt. was mir aber auffält ist wie die leute mit alkohol bzw, algemein rauschmitteln ( zigaretten etc. ) umgehen.
bin neulich in ne diskusion geraten wo alle gepralt haben wieviel sie doch trinken können. als dan rausgekommen is das ich nichts trinke und auch nicht rauche haben alle nur doof geguckt und sich drüber lustig gemacht.
naja, schwamm drübe hab ich mir gesagt, sind alles nur idioten.
und kaum bin ich mal mit dem auto unterwegs seh ich ein anderes "problem" gleich an der nächsten ampel stehen.
da sind schätzungsweise 12 jährige mädchen mit miniröcken dick aufgetragener schminke und in der hand handtasche und iphone.
langsam frag ich mich was hier los ist. ich bin in einem abgelegenen dorf aufgewachsen, ohne pc geschweige den internet. in der freizeit ist man halt im wald rumgelaufen und hat baumhäuser gebaut. da hat man sienen freunden stolz das neue taschenmesser gezeigt und damit speere geschnizt.
heute wird man bei sowas warscheinlich noch verklagt wegen umweltschädigen und hausfriedensbruch oder irgend sowas.
das nächste thema hängt etwas enger mit dem fernsehen zusammen. das sender wie beispielsweise rtl ( höhö gamer und so ^^ ) meistens nur müll bringen sollte ja allgemein bekannt sein. bisher dachte ich auch das diese "familiendramen" mit müttern die noch fast selbst kinder sind und alkoholabhängigen vätern nur erfunden sind, aber leider scheint das teilweise wirklich war zu sein. ich bin in einem für meine verhältnisse "normalen" familienumfeld aufgewachsen und hab auch erstmal ganzschön blöd geguckt als ich von sowas erfahren habe. noch dazu kommt das "paare" heute scheinbar nie länger als 3 jahre halten und das dan meistens vor gericht und auf dem rücken der (falls vorhandenen) kinder ausgetragen wird.
was ist den mit dieser welt los? habe ich all die jahre hinter dem mond gelebt oder hat sich das in letzter zeit wirklich so schnell gewandelt?
würde dazu gerne mal ein paar meinungen hören
Mfg Alpha
PS: danke fürs durchlesen ^^