Problem Moderne Geselschaft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • moin moin


    da mich ein thema in letzter zeit besonders interessiert würde ich gerne mal hier etwas darüber schreiben/ mich austauschen


    undzwar geht es um die moderne geselschaft.


    ich persönlich sehe es jeden tag in der schule, alle reden nurnoch übers "party machen" und sich betrinken und geben damit an was sie so gemacht haben. das is ja an sich nichts ungewöhnliches typisch jugendliche halt. was mir aber auffält ist wie die leute mit alkohol bzw, algemein rauschmitteln ( zigaretten etc. ) umgehen.
    bin neulich in ne diskusion geraten wo alle gepralt haben wieviel sie doch trinken können. als dan rausgekommen is das ich nichts trinke und auch nicht rauche haben alle nur doof geguckt und sich drüber lustig gemacht.


    naja, schwamm drübe hab ich mir gesagt, sind alles nur idioten.
    und kaum bin ich mal mit dem auto unterwegs seh ich ein anderes "problem" gleich an der nächsten ampel stehen.
    da sind schätzungsweise 12 jährige mädchen mit miniröcken dick aufgetragener schminke und in der hand handtasche und iphone.


    langsam frag ich mich was hier los ist. ich bin in einem abgelegenen dorf aufgewachsen, ohne pc geschweige den internet. in der freizeit ist man halt im wald rumgelaufen und hat baumhäuser gebaut. da hat man sienen freunden stolz das neue taschenmesser gezeigt und damit speere geschnizt.
    heute wird man bei sowas warscheinlich noch verklagt wegen umweltschädigen und hausfriedensbruch oder irgend sowas.


    das nächste thema hängt etwas enger mit dem fernsehen zusammen. das sender wie beispielsweise rtl ( höhö gamer und so ^^ ) meistens nur müll bringen sollte ja allgemein bekannt sein. bisher dachte ich auch das diese "familiendramen" mit müttern die noch fast selbst kinder sind und alkoholabhängigen vätern nur erfunden sind, aber leider scheint das teilweise wirklich war zu sein. ich bin in einem für meine verhältnisse "normalen" familienumfeld aufgewachsen und hab auch erstmal ganzschön blöd geguckt als ich von sowas erfahren habe. noch dazu kommt das "paare" heute scheinbar nie länger als 3 jahre halten und das dan meistens vor gericht und auf dem rücken der (falls vorhandenen) kinder ausgetragen wird.


    was ist den mit dieser welt los? habe ich all die jahre hinter dem mond gelebt oder hat sich das in letzter zeit wirklich so schnell gewandelt?


    würde dazu gerne mal ein paar meinungen hören :love:


    Mfg Alpha


    PS: danke fürs durchlesen ^^

  • Kann dir eigentlich nur voll und ganz zustimmen.


    Ich persönlich komme aus ner Kleinstadt (~35-40k) und gefühlt haben alle aus meiner Altersklasse hier die selben langweiligen Interessen,
    wenn man sie fragt heißt es nur noch Feiern, Trinken, Fußball, (schlechte Musik hören :P), vielleicht noch Kino oder Reiten und das wars. Will jetzt nicht
    pauschal sagen das ich nicht trinke oder nicht feiern gehe, aber ich treffe immer weniger wirklich interessante Leute, ich habe das Gefühl jeder versucht
    sich auf Teufel komm raus an die Masse anzupassen.


    Was ich persönlich fast am traurigsten finde ist, dass das alles auch schon bei den Kleinsten ankommt. Bin zwar selbst erst 19, aber wenn ich mir die jüngeren
    Generationen Mal ansehe, so aktuell 4. bis 8. Klasse etwa, sind viele so unverschämt dreist geworden. Wo man damals als Stöpsel von den älteren noch einen
    reingedrückt bekommen hat wenn man die nur schief angesehen hat, haben die kein Problem dich auf offener Straße zu beleidigen, mit Schnee zu bewerfen etc.
    Einfach zu verwöhnt, vielleicht durch die neue Generation an Eltern die alles mit Internet/Sexualität und co schon viel lockerer sieht, oder sonstige schlechte
    Vorbilder (wovon wir heute mehr als genug haben).


    Schlimm ist auch das der "Dresscode" selbst schon in der Grundschule angekommen ist. Damals hatte ich andere Sorgen, Bolzen mit Freunden, Pokemon-Karten,
    "Buden" baun oder Gameboy zocken. Echt traurig wie früh solche Einschränkungen jetzt schon auftreten. Auch hab ich das Gefühl das Kinder heute tatsächlich
    durch fernsehen verblöden können, ich hatte damals nach der Schule die "guten Anime" auf RTL2, gute Trickfilme auf SuperRTL und Musikfernsehen. Anstelle davon laufen
    Mitten im Leben, Berlin Tag & Nacht, stereotype dämliche Cartoons und 'Kindersendungen' aus denen man Nichts mehr lernen kann (außer sich in die erwähnte neue Gesellschaft zu 'integrieren')
    und sonstige Geschmacksverirrungen.


    Hat man echt schon Angst falls man selbst Mal Kinder hat, entweder passen die sich dann auch an oder stehen außen vor, beides traurig!


    Ich sehe echt kein Licht am Ende des Tunnels und hab auch keine wirkliche Lösung dafür :thumbdown:


    Damals war alles besser! :pfeif:

  • Ach schön perfektes Thema für mich und könnte ich mich stundenlang drüber auslassen, wie mich das alles aufregt, jeden Tag wenn ich durch die Stadt gehe werd ich aufs neue Darauf aufmerksam^^


    Ich Persönlich bin auch in nem Dorf aufgewachsen und bis zur Vierten Klasse hatte man auch mit so was keinen wirklichen Kontakt.
    Danach ging es aber an die Weiterführenden Schulen in der Naheliegenden Stadt und von da an wurde es immer schlimmer. Anfangs hat man noch versucht möglichst nicht zu sehr aus der Reihe zu Tanzen und hat so gut wie alles mitgemacht. Irgendwann hab ich mich aber dann davon komplett gelöst und bin in meine Eigene Richtung gegangen. Schon Irgendwie Traurig wenn das was man am meisten Verabscheut seine eigene Generation ist...


    Heutzutage kann ich absolut nicht verstehen warum die Jugendlichen und Jungen Erwachsenen jeden Tag Feiern, Saufen, ect. müssen.


    Ich selbst Trinke zwar nix aber hab auch nix dagegen wenn man mal Feiert und dabei etwas Alkohol zu sich nimmt. Aber das jedes Wachende oder noch öfter sich bei Zig Partys ins Koma Saufen und am Nächsten Tag noch damit angeben und das nächste Planen finde ich mehr als Asozial.


    Noch so etwas was ich komplett ablehne ist die Sache mit dem Rauchen, egal ob Zigaretten, Shisha oder schlimmeres Zeug.


    Das mit dem Zwang der Modernsten Elektronik ist aber schon ziemlich lange so. Früher waren es Walkman, etc mit dehnen man Umher laufen musste um zu Zeigen wie Toll man doch ist, heute muss halt jeder nen Smartphone haben^^ Ich bin Stolz noch meinen alten 4GB Mp3 Player zu besitzen und den ganzen Quatsch vom Iphone und co brauch ich auch nicht aufm Handy. Ich denke einfach mal das dieses Thema speziell beurteilt werden sollte. Es ist nicht wirklich angenehm , aber wegen unserer Konsum Gesellschaft und ständig Weiterentwicklung der Geräte auch nicht verhinderbar.


    Und ja es scheint immer schlimmer zu werden. Während zu meiner Zeit solche Themen vll das erste mal mit 15-16 aufkamen sieht man heutzutage ständig irgendwelche kleinen um die 12 Jährigen die über nix anderes reden. Man wie schön es damals noch war als man sich in diesem Alter noch einfach mit Freunden getroffen hat, "Kreative" Sachen gemacht wie in den Wald gehen und... aber das hatten wir ja schon ^__^


    Das schlimme ist ja, bei mir ist es nichtmal 10 Jahre her das ich selbst so Alt war. Wie wird die Gesellschaft erst in 1-2 Jahrzehnten sein?


    wie Kruadon schon anmerkte, ich wüsste nicht ob ich überhaupt Kinder in diese Gesellschaft setzen wollte. Ich habe schon oft drüber nachgedacht ob es überhaupt möglich ist als Elternteil seine Kinder davon abzuhalten sich so in die Gesellschaft zu integrieren und wenn ich daran denke das ich vielleicht mal ein Kind haben könnte, dass seine Freizeit nur damit verbringt mit Komasaufen oder sonstige Alltäglichen Jugendlichen Aktivitäten... da bleibt ich lieber Kinderlos.


    Hmm ja übers Deutsche TV Programm brauch ich mich glaub ich nicht mehr groß auslassen. Ich habe bei meinem Fernseher schon vor knapp zwei Jahren den Stecker gezogen, das einzige was man sich noch anschauen konnte waren irgendwelche Dokumentationen, beim Rest würde ich mich lieber Umbringen als es mir anschauen zu müssen... und dann haben sich unsere Eltern früher aufgeregt das wir zu viel Verblödendes Fernsehen schauen ?( Ich wäre Froh wenn ich einem Kind in 10 Jahren auch nur eine Sendung empfehlen könnte die an etwas aus unserer Zeit ran kommt.



    Wie man aber so höhrt gab es auch in den generationen vor uns ein paar wenige Leute die unsereins, für was auch immer hassten, ich denke das gehöhrt irgentwie dazu :D

  • Eigentlich wollte ich mich hier total aufregen und an die Decke gehen, aber... Keine Lust. Ich hab kein Bock hier wirklich was beizutragen, weil mir das Thema langsam leid ist.


    Ich will hier niemanden was unterstellen, aber... Wenn euch nichts an dieser Generation passt, dann verändert die nächste. Klärt sie auf, seid freundlich, sagt immer hallo und seid einfach der sympatische Kerl, der mit sich selbst im reinen ist und nur gutes will. Ein Good guy Greg eben.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    PS: Ziemlich heuchlerisch für jemanden, der keine Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen hat.


    PPS: Die Formulierung klang in meinem Kopf besser.

  • Es geht ja dabei nicht explizit um diese Generation sondern die Gesellschaft an sich. Ich zeige auf keinen Jugendlichen
    und sage DU bist Schuld daran, dass die Zukunft den Bach runter geht :grmbl: *übertreib*. Die Auswirkungen zeigen sich nun einmal
    (meiner Meinung nach) am stärksten an den jungen Menschen die halt auch nur durch die Gegenwart geprägt werden konnten; wie auch sonst.



    Der Einfluss kommt aus zu vielen Richtungen als das man was dagegen unternehmen könnte. Würde es reichen ein Nice Guy zu
    sein um die Gesellschaft zu verändern dann los, nehmt mich :pfeif:


    Prinzipiell hab ich nichts gegen den Wandel, auf mich persönlich hats eh keine Auswirkungen und die Kinder anderer Eltern gehen mich erst recht nichts an.
    Jedem das seine, aber ich finde es geht dabei viel Individualität verloren :pinch:

  • Vieles wurde ja schon erwähnt.
    Kinder fangen immer früher an sich wie Erwachsene zu behnehmen, Technik schreitet unaufhörlich voran und Fernsehen verblödet.
    So in dem Dreh.


    Nehm ich mal zuerst die Technik.
    Das es immer mehr Smartphones, iPhones und wie sich nich alle heißen gibt, ist, glaube ich, Vor- und Nachteil.
    Vorteil: Yuchu! Die Technik schreitet voran! Wer hat nicht vor zig Jahren davon geträumt auf einem Display mit seinem Finger rumzuwischen und es passiert was! Stell dir vor, das Display is demnächst nur noch eine Glasscheibe, dann ists fast wie ein Hologramm!
    Nachteil: Manchmal geht es schon sehrsehr schnell. Kaum hab ich mir in diesem Jahr ein Smartphone erster Generation geholt, schon krieg ich im nächste Jahr das Smartphone der dritten Generation.
    Wir leben in einer schnell-lebigen Gesellschaft. Da ist es schon fast normal, dass die Kinder immer früher die neueste Technik besitzen.


    Wo wir bei den Kindern/Jugendlichen wären.
    Wie erwähnt schnell-lebige Gesellschaft und Kinder benehmen sich früher erwachsen. Zumindest was sie für ''erwachsen'' halten.
    Die Eltern sind hektisch, müssen Termine einhalten, checken ihre iPhones nach wichtigen Nachrichten usw. Das schnappen die Kinder natürlich auf, und da der Mensch ein Nachahmer ist ...
    Wie es zu den Dauer-Wochenend-Partys gekommen ist, ist mir auch ein Rätsel. Aber das machen nicht nur die 13-16 Jährigen, es gibt auch genug Ü20 davon. Ich frage mich nur, woher die das Geld haben und wie die Minderjährigen immer wieder an den Alkohol kommen.
    Das die ganze Feierei nich gut sein kann, nunja.
    Rauchen und Trinken ist jedem Seins. Da habe ich noch nie wem was vorgeschrieben, und ich werds auch nie. Ich selbst hab erst mit 20 mal wirklich was getrunken, und festgestellt dass ich es nicht brauche. Ich lehne auch jetzt noch oftmals Drinks oder Kurze ab, da ich auch keinen Durst darauf habe. Sicher gucken viele Leute da doof, aber da muss man drüber stehen. Ist schließlich mein Körper.


    Was das Fernsehen angeht.
    OHMAN! Ich schau schon seit Jahren nicht mehr wirklich fern. Bei meinen Eltern läuft der Fernseher immer zum Abendessen. Da wir aber sehr spät gegessen haben, kamen damals noch tolle Filme. Heute gibts ja selbst Abends nur noch Serien. Abendessen war aber auch die einzige Zeit die ich fernsah. Außer ich wusste, es kommt ein guter Film, dann habe ich den TV eingeschaltet.
    Mir sind all diese ''HartzIV''-Serien erspart geblieben. Hab ich doch mal etwas davon gesehen, habe ich nur den Kopf geschüttelt. Wer denkt sich sowas aus?? Aber es muss ja genug Leute geben die das mögen, gucken, ... sich hineinversetzen können?!



    Zu den eigenen Kindern.
    Man selbst kann dem ganzen entgehen. Einfach TV auslassen, Freunde haben die ähnliche Interessen haben, undundund. Das sollte klar sein.
    Nun kam der Gedanke, ob man selber Kinder in so eine Welt setzen will.
    Wieso nicht? Es gibt genug Angebote um Kinder nicht auf diese ''ungute'' Bahn rutschen zu lassen. Beispielsweise gibt es Kindergärten im Wald. Dort lernen die Kinder die Natur kennen und sind die meiste Zeit draußen (im Sommer natürlich). Oder wie wäre es mit einem ''Öko-Kindergarten''? Da wird dann auch auf alles geachtet, was das Ökoherz begehrt. Bei Schulen wird es sicherlich auch einige geben, die nicht die ''Mainstream-Kinder'' unterrichten.
    Naja und Fernsehen, Handys usw sind Sachen der Erziehung. ;D



    So oder so ähnlich sehe ich das im Moment. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Den Ansatz zu den eigenen Kindern finde ich ganz gut eigentlich, aber ein bisschen zu naiv um das als Lösung zu bezeichnen.


    Man kann sich die Freunde seiner Kinder nur bis zu einem bestimmten Grad (Kindergarten?) "aussuchen" und es gibt immer schwarze Schafe.
    Mal abgesehn davon, dass die meisten Eltern ihre Kinder in den jungen Jahren eh für Engel halten. :P
    Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass Freunde den größten Einfluss auf das Verhalten von Kindern haben.
    In einer Umgebung wird sich in der Regel dem angepasst, der am 'coolsten' ist, der mit dem Smartphone und den Designerklamotten.


    Kinder von Technik fern zu halten (in gesundem Maße versteht sich) lässt sich auch nicht durchsetzen.
    Ich hatte selbst bis zur Grundschule kein Stück Technik in der Hand, als ich dann bei Freunden die PS1 entdeckt habe hat sich das aber erledigt -
    das hieß aber noch lange nicht das ich direkt davon abhängig war! Es geht um den gesunden Umgang damit, Regulierungen.


    Den Fernseher einfach aus zu lassen ist der falsche Weg. Wenn sich das Programm nicht ändert würde ich mir alte Trickserien und
    Disney-Filme besorgen (sollte zumindest in Maßen für jeden bezahlbar sein, hab als Kind auch hundertfach die selben Filme gesehn)
    um sie langsam dran zu gewöhnen ohne zu übertreiben. Würde aber zustimmen vorerst keinen eigenen Fernseher
    für Kinder zu kaufen.


    Die Idee mit den Kindergärten im Wald ist bestimmt ne Lösung für Familien mit Geld, nicht jeder kann (oder will) einfach aufs Land ziehn.
    Ich meine es ist für Einzelne definitiv eine gute Idee, aber nicht massentauglich.

  • So habe mir die Beiträge zum großteil mal druchgelsen *bin stolz auf mich selber * *lach*
    so scherz bei Seite.


    Meiner Meinung nach spielen zu der aktuellen Situation viele Faktoren bei. In der Zeit als viele User hier goßgeworden sind (1980-2000) gab es die ganzen Technischen Sachen noch nicht ( wie sollten wir dann also solche Sachen wie "Thessas Geb" feiern).


    Durch den technischen fortschritt wurden wir teilweise in unserem Denkverhalten sehr stark eingeschränkt. Ich stütze mein Aussage auf eine These eines Erziehungswissenschaftlers Volker Ladenthin die besagt, dass die Informationsbeschaffung per Mausklick viele Nebenwirkungen hat.( Zeitungsartikel der Rheinischen Presse vom 21.9.1999 "Surfen statt Denken " von Jens Voss )
    Das Gehirn verarbeitet die Informationen anderester, da man da durch diese Art der Beschaffung sehr Ergebnisorientiert arbeiten und nicht wie damals als man ein Buch in die Hand nehmen musste um die Information zu bekommen und so sich struckturen ableiten konnte oder die zusammenhänge sich durch denken um die Ecke erkämpfen musste.


    Daran sind wir zum Großteil aber selbst Schuld da viele Schüler schon früh der meinung sind sich ihre Aufgaben aus dem Internet zu beschaffen. Es mag zwar Zeit sparen aber man lernt nichts dabei.
    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen da ich ja wie einige wissen gerade mein Fachabitur nachhole. Seit 2007 habe ich keine Schule im weitesten sinne besucht und habe am Anfang viel von anderen abgeschreiben was mir nicht geholfen hat. Als wir dann die ersten Klausuren geschrieben haben hab ich das Ergebnis meiner Faulheit bekommen zurecht finde ich. Seit dem mach ich alles immer schön in Ruhe da ich genug Zeit habe.(Täglich 13:00 Uhr schule aus)


    Das Internet hat sich also in den letzten 15 Jahren stark gewandelt. Allein die Geschwindigkeit wie sich Informationen darin bewegen ist gewaltig. Sozialenetzwerke sind aufgetaucht wie Facebook( Bsp. Thessa siehe oben ). Ich persönlich habe mich dort abgemeldet da ich es als schwachsinnig ansehe es ging früher auch anderester ^^. ( Wer mehr dazu erfahren will kann ich ein Buch empfeheln "Facebook-Falle_ Wie Das Soziale Netzwerk Unser Leben Verkauft, von Sascha Adamek)


    Weiterhin werden wir durch den wandel auf dem Mobildunkmarkt geprägt. Sprich dauerhaft mit dem Internet verbunden zu sein,mag einige Vorteile haben aber auch seine Schattenseiten,da viele ein Zweites "Ich" zugelegt haben. Wer das nicht glaubt bruach nur auf "Facebook" zu gehen und schaut in seine Freundesliste wie viele Leute er davon persönlich kennt und regelmäßig kontakt hat und dann mal das Profil mit dem Menschen abgleicht. Noch einfacher schaut einfach mal auf die Anzahl der "Freunde" und überlegt wer wirklich ein Freund ist und wer nicht.


    Nochmal ein bisschen nostalgisch.Kennt wer noch das Briefchenschreiben???
    Heutzutage geschieht das alles über Whatsapp und co wodurch wir die Fertigkeit des Schreibens verlernen und nicht so viel nachdenken müssen da der Platz fast Unbegrenzt zu seien scheint nicht wie auf einem kleinen stück Papier.



    Das mit dem Alkohol kann ich bis heute auch noch nicht ganz verstanden.Ich habe selbst einige Zeit größe Menegen an Alkohol konsumiert, :pah: aber ich habe mich abgewant da ich dieses Rauschgefühl nicht so gerne mag.
    Ich vermute das es auch was mit dem Gesallschatlichen status zu tun hat, da viele sich nicht mit angebot an Freizeitgestaltung nichts anfangen wollen oder können.
    Uns verbindet zu 90% das Lesen von Mangas oder anschauen von Animes. Ein Lehrer hat mal eine gute aussage über die heutige Generation beschreiebn als "Generation Flatrateparty" hört man auch öfters in den Medien.


    Das mit der Kleidung und dem Aussehen ist bei mir relativ egal ich kaufe mir keinen Marken scheiss, da ich es überteuert finde und zu dem Optisch schönmachen lass mir gerade aus Protest der Gesellschaft gegenüber einen Vollbart wachsen und sollte mich dann wer mögen oder nicht mögen weiss ich woran ich bin.


    Zum Thema TV will ich mich nicht gr0ß äußern ausser wenn euch RTL und co ankotzt schaut öffentlich Rechtliche Sender, da dort das Niveu gehalten wird. Ich schau oft 3Sat NDR und Co. da selbst N24 (gehört zur Sat1 Media Ag glaube ich) seinen reiz verloren hat.


    Und das Viele Jüngere Mitbürger unsres "schönen" Staates so aufmüpfig sind, liegt meiner persönlchen Einschätzung an 3 Faktoren


    1) Erziehung im Elternhaus (zu lasch und wischi waschi)
    2) Den Medien wie Internet TV und co.
    3) An den angeblich veränderten Wirtschaftssituation (Ellenbogengesellschaft)


    Mit freundlich Grüßen


    Panda

  • naja also...es mag etwas desinteressiert klingen aber das die jungend und die welt und sonst was zu einen verdreckten etwas geworden ist, ist mir relativ egal...
    ...aber es nervt schon ziemlich z.b.
    -gehe ich ohne make-up aus den hausfangen mich 20minuten später irgendwelche freundinnen ein und schminken mich-.-
    -krieg nen tadel weil ich nen grabscher verprügel-.-
    -komunieziere nur noch über skype und sms-.-
    -darf meine brille nur zuhause tragen-.-
    okay es ist nicht egal ich hasse es-.-

  • Wieso lässt du deine Freundinnen das machen du musst dich durchsetzten ^^
    und ich trage meine brille täglich da ich sonst nichts sehen würde

  • momo-chan: Lass dich nicht verdrehn, wenn du nicht aussehen 'darfst' wie du willst läuft was schief ;)
    Ich versuch auch immer nach mir auszusehen wenn ich was an meinem Aussehen ändere, ich fänd es furchtbar wenn ich anders wahrgenommen werde als ich bin.


    Btw: Brillen sind sexy :D

  • Nein... Ich schreibe @Topic ^^


    Ich wollte mal den Gedanken einstreuen, dass viele der hier angesprochenen Missstände keinesfalls gerade jetzt erst aktuell wurden (Saufen z.B.). Unsere Eltern haben waren auch mal jung und haben so deren Erfahrungen gemacht. ;)

  • Wegen Fernsehen und Alkohol wurde ja schon das Wesentliche gesagt. Wir wissen alle wohl dass das meiste im Fernsehen für die Katz ist, (RTL und seine Nachfolger), und ja, ich kann es nicht nachvollziehen, wieso das alles so erfolgreich und beliebt ist in der Gesellschaft, aber ich finde, es gibt auch Serien bzw. Sender, die wirklich unterhalten und auch toll sind und darauf warten, entdeckt zu werden.


    Aber was mich wirklich ankotzt, ist diese "tolle" Musik, die man in der Gesellschaft hört. Wenn man sich zum Beispiel die Lieder in den Charts anhört, merkt man, dass es meistens um Feiern o. Ä. geht. Tiefgründige Texte: Fehlanzeige! Das Schlimmste ist aber, dass diese Musik abartig gefeiert wird und dass sie nichts anderes hören. Wenn ich jemanden sage, was ich alles höre, fragt man entweder "Wer ist das?" oder man sagt gleich "Das ist doch scheisse!". Jaja, Geschmackssache und so, aber ich finde es wirklich traurig, dass sie sich nicht mal erkundigen, was es alles für Musikrichtungen gibt und mal hineinschnuppern.


    Naja, also ich denke ich war noch nie in der Gesellschaft drin. Das war schon in der Grundschule so. Meine Mitschüler haben mich nicht wirklich akzeptiert, haben mich auch gehänselt und das ich mich früher immer darüber aufgeregt habe, hat es nicht besser gemacht :S Ich wollte unbedingt akzeptiert werden, habe es aber nie wirklich geschafft in der Gesellschaft angenommen zu sein. Mittlerweile bin ich ziemlich froh darüber. Mir ist es mittlerweile egal, was sie von mir denken ^^


    Ich denke, man sollte ignorieren, was die Gesellschaft von einem hält. Man sollte sein eigenes Ding durchziehen, und nach den Personen Ausschau halten, bei denen man sich wohlfühlt und sich nicht irgendeiner Gruppe anschließen, nur um in einer Gruppe zu sein.


    Nicht vergessen, nur meine Sichtweise :D


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"