Mazui hatten mehr als zügig ihre Subs draußen, dementsprechend konnte ich als kleiner KyoAni-Fanboy nicht anders, als es gestern Abend schon zu schauen. Ich stimme dir insofern zu, als die Serie doch etwas anders wirkt als KyoAnis vorhergegangene Kreationen - was neben der Tatsache, dass sie ja diesmal keine Novel/Manga-Vorlage haben, womöglich u.a. daran liegen könnte, dass der Anteil der, eh, Mensch-Vogel-Konversationen ein wenig höher liegt als sonst. :>
Von Hyouka und Co ist man wohl wirklich etwas verwöhnt, was das Optische angeht; nur weil Tamako Market (oder zumindest seine erste Folge) vielleicht nicht ganz dort herankommt - was m.M.n. aber ohnehin diskussionswürdig wäre, zumal ich Honey and Clovers "Wasserfarben"-Stil großartig fand - bedeutet das nicht gleich eine Enttäuschung. Ich persönlich finde den Stil sowie die Animation jedenfalls äußerst hübsch anzusehen. :3
Zur Musik... Nja, sonderlich auffällig fand ich die bei Tamako Market nun auch nicht, aber das stört mich nicht weiter. Die Musik war m.E.n. noch nie wirklich ein Herzstück der KyoAni-Produktionen - allerhöchstens vielleicht bei Air, Kanon und Clannad - aber sie hat immer ihren Zweck erfüllt. Und ganz ehrlich, gerade bei solchen "Friede-Freude-Eierkuchen-Anime", wie KyoAni sie ja ganz gern produziert, finde ich etwas Fahrstuhl-Musik manchmal passender als einen aufwendig komponierten Orchestersoundtrack. :>
Und was den Humor angeht... joah, da gebe ich dir Recht, ein Feuerwerk meisterhafter Comedy war die erste Folge nun wahrlich nicht, aber welcher Anime kann das schon von sich behaupten, wo doch sämtliche Charaktere sowie das gesamte Setting erst noch vorgestellt werden müssen? Nichtsdestotrotz hab ich mich durchaus amüsiert, fand die erste Folge ausgesprochen kurzweilig und entspannend. Alles in allem war es für eine erste Folge sehr solide, wie ich finde, sodass ich es auf alle Fälle weiter verfolgen werde. :3