PC oder Laptop?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde Notebooks besser.
    Ist auch viel flexibler, als ein PC und zudem nimmt ein Notebook nicht so viel Platz weg.

  • Ich bevorzuge persönlich PC, benötige aber gerade wegen der Arbeit und der Flexibilität ein Notebook.


    Grundsätzlich ist die Performance von PC wesentlich besser als die vom Notebook, was mir gerade bei dem Arbeiten mit den ganzen Adobe Produkte, sowie die anderen 1000 Fenster die ich auf habe entgegen kommt.
    Natürlich gibt es auch sogenannte Power-Notebooks, die Performance mäßig sich nicht verstecken müssen, dennoch stimmt da das Preis/Leistung Verhältnis bei PC wesentlich besser. Außerdem ist die extrem schnelle Wärmeentwicklung von Notebooks nervig.

  • Ein Laptop bringt nicht wirklich Leistung, ein Laptop mit der Leistung meines Rechners ist nicht unter 2500€ zu bekommen.
    Desweiteren sparen hier viele Hersteller an der falschen stelle, der Kühlung, daher überhitzen Notebooks gerne.


    MfG

  • Hatte früher mal einen großen PC aber mitlerweile bin ich eher für einen Laptop er ist Mobil und man kann mal sage man geht zu einem Freund um gemeinsam zu spielen ohne großartige arbeit des abbaues :rolleyes:


    Licht entsteht aus Finsternis und Finsternis entsteht aus Licht

  • Definitiv sitze ich lieber am PC und investiere in der Hinsicht auch gerne mal ein wenig mehr. Da der Rechner, einige Jahre hält und so ein Laptop eben nicht. Dieser erhitzt viel zu schnell und erbringt auch nicht die Leistung, die ich in jedem Fall benötige. Von daher geht hier der Punkt an den guten alten PC.

  • ich sage pc weil man diesen einfacher reparieren oder in gut aufrüsten kann wo es gerade mangelt an der graka oder sonst wo was bei einem laptop schwer wir ich würde mir allerdings einen laptop nur zulegen wenn ich bei der arbeit (wenn ich mit der schule fertig bin) viel zu tun haben.

  • Ich benutze eigentlich Beides, da ich für gewisse sachen Mobiel sein muss.
    Leider hat mein High-End-Laptop die Hufe hoch gemacht und ich sitze vor einem Low-End-PC der ........sagen wir mal ausreicht.


    Grunsätzlich kann ich Zockern nur raten auf PC zu setzen, da man bei Lappies den Doppelten Preis für die gleiche Leistung bezahlt und eine Aufrüstung oder die Entnahme von defekten Teilen nur bei Lappies ab 1500€+ möglich ist/lohnt.


    Apfel = Vitamine
    Vitamine = Kraft
    Kraft = Stärke
    Stärke = Macht
    Macht = Geld
    Geld = Frauen
    Frauen = Sex
    Sex = Aids
    Aids = Tod
    Na möchtest du nen Apfel haben?

  • Also ich hatte mal ein Pc (ging kaputt) dann war Pc 2 dran (wieder kaputt) und nun habe ich Pc 3 aber liegt nun iwo Karton und welchen ein Wunder ist auch fast halb kaputt schon.. XD


    Jedenfalls nun habe ich ein Lappi und denke bin auch eher der Lappi Typ nicht Pc wie man merkt haha.. (Mein 1 Lappi lebt noch jap!) :thumbup:

  • Ich benutze ein Pc.... Da ich A... viel besser an die Teile rankomme als sonst... Und B... Da es einigermaßen in Performanz besser ist.... Da ich schon in meine jungen Jahren. beides Ausprobiert habe, ist ein Pc viel besser würde ich nach meine Meinung sagen.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich habe auch Laptop genommen weil ich kein Pc Freund mehr bin.. :ehhonion: wenn ich ein Pc habe ist der gleich kaputttt hatte 3 alle kaputtt außer 1 geht noch soXD


    Und ja halt weil man den Lappi einfach mitnehmen kann Zb. Urlaub or so :onion-bye:

  • Laptop zum streamen;oder einfache arbeiten.
    Zum zocken habe ich ja meine Konsolen von daher passt es für mich

    „Melvin Udall: ‘Some of us have great stories… pretty stories that take place at lakes with boats and friends and noodle salad. Just not anybody in this car. But lots of people – that’s their story – good times and noodle salad. And that’s what makes it hard. Not that you had it bad but being that pissed that so many had it good.’“

  • Ich habe einen Laptop und früher mal nen PC. Auf meinem LP kann ich nur nicht alles zocken. Na ja, in so ein paar Jahren werde ich mir wieder nen PC anschaffen.