Chat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey,


    Also ich war gerade im chat und dann kamm so ein gast rein
    der mich dann provoziert hat ich fnde es besser wenn der chat nur für registrierte user des forums benutzbar sei damit nich so ne blöde konversation wie gerade entsteht:
    "IhrKaputten: was macht ihr eigentlich den ganzen tag in diesem chat?
    IhrKaputten: ist euch nicht klar, dass er vollkommen überflüssig ist? und es andere möglichkeiten gibt sich über das internet zu verbinden?
    Ikaros: nix ^^
    Ikaros: aber nicht mit den leuten aus dem forum
    IhrKaputten: nimm den facebook account von den leuten und unterhalte dich dort weiter
    Ikaros: und wenn du was zu mekern hast geh zum admin das brauchst du uns nicht zu sagen
    IhrKaputten: wie redest du mit mir
    Ikaros: ich mein nur
    Ikaros: du kommst in den chatt um dann zu sagen das er überflüssig
    Ikaros: ist
    Ikaros: dann stellt sich die frage
    IhrKaputten: warum schreibst du dass mit nur einem s?
    Ikaros: warum bist du dem chat gerade gejoint ?
    IhrKaputten: weil mich interessiert warum man sich hier aufhält
    Ikaros: mir doch egal im chatt brauch man keine rechtschreibung
    Ikaros: dann erstell einen thread im forum mit ner umfrage warum die leute dem chatt joinen
    IhrKaputten: wie redest du mit mir junge
    Ikaros: vieleicht liegts daran das man nicht jedem gerne seine persönlichen facebook daten geben will außerdem ist das ein gruppen chat
    Ikaros: was hab ich dir getan ????
    Ikaros: hab nix schlimmes gesagt
    Ikaros: und außerdem bist du nur ein gast also lass mich in ruhe
    IhrKaputten: junge
    IhrKaputten: sei nicht so frech ok
    Ikaros: du suchst hier nur streit
    IhrKaputten: sonst klatsch ich dich
    Ikaros: genau versuchs doch"


    außerdem bleiben diese typen komplett anonym und können nicht ermahnt werden

  • mich wunderts das überhaupt noch leute in den chat kommen :S


    aber vieleicht solltest du das ganze doch nicht so offen im forum posten. hier gibts einige leute die auf sowas nicht gut zu sprechen sind und auch so schnell an die decke gehn wie der typ im chat ^^

  • Ich sehe gerade kein Problem.


    Er hat doch nur ganz normal gefragt.(Darf man denn nicht Leute fragen wieso man in einem Chat ist?)
    Und übrigens ist der Chat nicht mit dem Forum zusammenhängend.
    Eigentlich entstand die Community hier durch einem einzigen Chat.
    Irgendwann hat man sich dazu entschieden noch ein Forum zu erstellen.
    Und ich gebe Alpha recht, Logs solltest du privat Admins schicken und nicht öffentlich.
    Das geht nur den Admins was an, wenn der User gesperrt werden sollte.

  • XD Find ich voll lustig.


    Gibt 3 Möglichkeiten um das Problem effektiv zu lösen:


    1. Ignoriere Typen die Unruhe stiften oder
    2. Mach ein eigenen Raum und sperr ihn ab für andere und lade nur die rein mit den du reden willst. Oder
    3. Du lässt das mit dem Chat hier sein und schaust dich nach Alternativen um mit den Usern hier in Verbindung zu treten. Skype, MSN, ICQ oder was weiß ich was es noch alles gibt. ^^ Zudem bietet das Forum schon die Möglichkeit mit jemanden Kontakt aufzunehmen, wenn man das möchte. Fragt sich denn bloß ob dieser jemand auch ein Kontaktaustausch möchte dann. xD


    Aber falls du weiterhin den Chat nutzen willst, sollteste 1 oder 2 berücksichtigen. ^^ Ist nun mal für jeden zugänglich der rein möchte. Dann kann auch schon mal sowas eben vorkommen das solche Leute drin sind die Ärgern wollen. Am besten gar nicht reagieren auf solche. Allein weil du schon dagegen geredet hast bei ihm, hat er sein Ziel erreicht damit.


    Also, fürs nächste mal... denk an die 3 Punkte.


    Und wie Alpha und Marimo schon gesagt haben, nicht ins Forum posten. Der, der mit dir da geschrieben hat, könnte vllt ein User hier sein. Und wenn nicht, kann er es zumindest lesen, sofern er danach sucht. Und Google findet solche Sachen auch hier und listet es auf. Würde ich mir überlegen, ob ichs nochmal in nem Thread posten will. Schick es wirklich an Admins dann. Ich glaub kaum das die da was großartig unternehmen können, aber diese können die IP des jeweiligen Gastes sperren. Auch wenn es nur für 15 - 30 Minuten sind, bis sich die IP erneuert. ^^

  • Man merkt, dass Ikaros neu ist. :D


    Solche Gäste gibt es des öfteren, mach dir nichts draus. Manche provozieren einen mit Absicht, andere nerven einfach nur, selten mal sind es angenehme Mensch mit denen man reden kann. Entweder du versuchst dich mit ihnen zu unterhalten, oder du ignorierst sie einfach, per Funktion oder überlesen. ;D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Der erste Satz und der alleinige Nick lässt auf reine Provokation vermuten. Lass dich nicht ärgern und versuche solche unhöflichen Gäste zu ignorieren. Oft suchen diese nur reine Belustigung und Unterhaltung die von ihrem langweiligen Alltag ablenken sollen. Ein anderer Grund fällt mir da sonst nicht ein, wieso jemand seine Zeit dafür vergolden sollte.. Das nächste mal, speicherst du den Log einfach und sagst einem der anwesenden Admins bescheid ;)

  • Ikaros


    Ne, nicht wirklich. Wie gesagt entstand alles mit dem Chat, die Leute die im Chat sind, ist es nicht direkt ersichtlich dasses ein Forum gibt. (Du hast ja auch zwei Accounts einmal für Chat und Forum und nicht einen)
    Daher kannst du sowas nicht vorraussetzen.
    Und hör auf die Ratschläge der anderen.
    Geb einen Fick darauf und wenn es zum extremen Beleidigen geht einfach nem Admin melden.

  • Bin selbst nicht im Chat unterwegs, aber lass dir doch son Schwachsinn nicht zu nahe kommen.
    Der Typ hatte wahrscheinlich den IQ einer alten Scheibe trockenen Toastbrotes, wäre ich an
    deiner Stelle gewesen hätte ich mich längst lachend durch mein Zimmer gewälzt anstatt mich
    angegriffen zu fühlen :D