Interessiert sich irgendjemand für deutschen Untergrund rap? Wäre interessant zu erfahren, da die Szene in den letzten Jahren unfassbar gewachsen ist, ich aber hier noch niemanden aktiv bemerkt hab der sich dafür interessiert.
Also wir reden hier nicht von cro, sido etc.
Wenn ja schreibt einfach wen ihr so feiert. ;)
Deutschrap
-
-
Ich weiß jetz nicht in wie weit du Untergrund definierst, aber ich feier relativ viel Deutschrap.
Amewu- Extrem starke, aussagekräftige Texte + Technisch mit einer der besten
SSIO- Man könnte ihn einen "schlechten"(im vergleich zu Biggie, er an sich ist dope :p ) deutschen Biggie nennen finde ich. :D
Chefket- Mit eine der angenehmsten Stimmen im Deutschrap :p
3Plusss- grundsätzliche KeinBock-StimmungVil solltest du mal ein paar Bsp. raushauen, damit man so den "Unbekanntheitsgrad" rauslesen kann, den du suchst. Oder willst du einfach nur generell ein paar krasse Deutschrap Artists hören ? :P
-
Was definierst du denn als "Untergrund" ? Jetzt so VBT Leute?
Ich zähl einfach Leute auf die keine/wenig mediale Bekanntheit genießen:
- Duzoe
- Splifftastic
- ÉSmaticx
- 3Plusss
- Atzenkalle
- Luie-die-Nadel
- Die Reimebude
- Der Asiate
- Lance Butters (Kann man den als Untergrund bezeichnen? ^^)Die Restlichen Rapper die ich feier kann ich nicht wirklich Untergrund nennen
-
Gefällt mir :3
Bin sowohl ein Fan von guten, soilden Deutschrap, als auch von dem weniger populären Battlerap
Ich schau gerne das VBT oder ähnliches, aber die Singles der einzelnen Rapper mag ich auch, wie zum Beispiel Alligatoah ^^
Untergrund an sich mag ich natürlich auch, aber die "Bekannteren" hör ich dann doch lieber, da kann ich mir einfach sicher sein, dass ich da meine Zeit gut invenstiere :) -
Ich mage nicht jeden Deutsch Raper, besonders diese Assi-Rappi hasse ich einfach. Also persönlich frag ich mich wie man auf Haftbefehl & Co nur mögen kann (wie gesagt nur eine persönliche Meinung) ... Aber Raper die in richtung von Sami Deluxe gehen gefallen mir dann doch ganz gut
-
Zitat
Ich mage nicht jeden Deutsch Raper, besonders diese Assi-Rappi hasse ich einfach. Also persönlich frag ich mich wie man auf Haftbefehl & Co nur mögen kann (wie gesagt nur eine persönliche Meinung) ... Aber Raper die in richtung von Sami Deluxe gehen gefallen mir dann doch ganz gut
Raper mit einen P sind und bleiben vergewaltiger und keine Musiker. Außerdem ist Assi-Rap eine viel zu allgeime Eingliederung. Ferris Mc hat sich selbst häufig als Assi und Freak dargestellt, macht er also auch Assi-Rap ? und ist Ferris Mc schlecht ?
SSIO macht auch "Assi-Rap" wenn man so will, aber ist unglaublich Lustig dabei. Haftbefehl ist auch nur ein Künstler und Kunst ist halt nicht auf jeden zugeschnitten, sondern auf ein gewisses klientel, von daher finde ich jede Kritik an Kunst sinnlos.Btw gib dir mal Amewu, wird häufig mit Samy verglichen. Wobei ich persönlich Amewu als technisch besser einstufen würde und seine Texte eine deepere Aussage besitzen als Samys. Wobei man natürlich schon sagen kann, dass Samy locker in die Top 5 von Deutschland aufgenommen werden MUSS!
-
Wie gesagt ist ja meine Meinung, ich sag ja nicht das jeder der solche Raper anhört, ist auch gleich ein Assi. Ich finde es für meinen Geschmack eben doch ein bisschen krass. Amewu kenn ich net, werde aber gleich mal bei ihm ein bisschen reinhören :D
-
Deutsch Raper
Was sind 'deutsche Raper'?
Also ich hör von den eher unbekannten Rappern: 3Plusss, donetasy, Persteasy, 4tune, Timeless, MoTrip (zählt er noch dazu? xD) ÈSmaticx, Lance Butters, Reimebude, Egoland, BattleBoi Basti, Weekend, DCVDNS, Edgar Wasser, Shimmy, Lucky Looks, Vist, EstA, Punch Arogunz, GRreeeN, Click Clack Clique
-
Was sind 'deutsche Raper'?
Dein ernst ? Schwach.
Deutschrap ist nicht mein Ding.
Ich höre lieber meinen Ami Rap :) -
Deutsche Raper haha :D
Der ist gut :D -
BattleBoi Basti, Weekend
Kann man die beiden noch als unbekannt bezeichnen? Ich meine Weekend ist ja auf der Platz 3 der LP Charts gestartet und BBB immerhin auf Platz 20 -
Kann man die beiden noch als unbekannt bezeichnen? Ich meine Weekend ist ja auf der Platz 3 der LP Charts gestartet und BBB immerhin auf Platz 20
Ja hab ich mir auch überlegt. Ich finde bei Basti kann man es noch gut sagen.
-
Als Untergrund würde ich keinen der Standart-VBT-Rapper bezeichnen, wenn ich ehrlich bin. Ist schon ziemlich groß geworden das VBT.
@ Ich höre lieber meinen Ami Rap :)
dort sind auch immernoch die wahren RAPMONSTER zuhause.
-
Ja hab ich mir auch überlegt. Ich finde bei Basti kann man es noch gut sagen.
Ich würde beide nicht mehr als Untergrundrapper bezeichnen. BBB ist auch schon relativ popülar, bloß nicht so stark wie Weekend
-
Hier mal 3 Lieder von etwas unbekannteren Rappern, die mir sehr gefallen. Vielleicht kann man den Thread ja nochmal wiederbeleben
[youtube]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[youtube]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[youtube]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
3plusss ist sehr nice, freu mich auf sein neues album.
kennt hier jemand mach one? bester mann
-
Reiko hat 3plusss 3x Live gesehen *_*
und Mach One hab ich glaub schon was gehört xD Bzw ist mir nicht unbekannt :)
-
ich einmal, mit sorgenkind, war mega gut.
mach one ist ein rapper aus berlin, schon sehr lange dabei, moment, ich poste mal eins seiner besten lieder.
https://www.youtube.com/watch?v=kEHntTg4ZS0
was ist mit maeckes? und ich mein jetzt nicht die orsons-scheiße, die er abzieht, sondern seine solo sachen. auch hier ein lied anbei
-
ohja sorgenkind ist auch super :)
jaa das von mach one klingt gut :))
maeckes find ich auch sehr gut :) wobeiiiii die orsons nicht sooooooo schlecht sind ^^ gibt schlimmeres :)
-
ja, seine stimme ist echt genial...
mach one ist auch einer meiner lieblingsrapper :B
ja, manche sachen von ihnen sind gut, aber vieles ist einfach daneben xD obwohl das auch daran liegt dass ich kaas überhaupt nicht leiden kann. sowohl menschlich als auch musikalisch