Inuyasha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm, Inu Yasha...


    Fand ich am Anfang auch sehr gut, hab die Folgen jeden Tag geschaut ^^ Ich mochte die Kombination aus Inu Yashas aufbrausender Art und als Kontrast dazu dann Kagome. Mir persönlich wurde es dann irgendwann zu langatmig, deswegen habe ich aufgehört, die Serie zu verfolgen. Obwohl mit der Humor eigentlich zugesagt hat. Die Hintergrundgeschichte war einfach nicht mein Fall. Und ein Fan von Dreiecksbeziehungen, wie sich mit Kikyo angedeutet hat, war ich noch nie. Vielleicht fehlt mir auch einfach das Interesse für japanische Mythologie, dass mich der Anime nicht halten konnte.

  • Ich habe nun.. nach .. über(!) 11 Jahren, vielleicht sogar 13, endlich mal den Anime komplett von Anfang bis Ende (ohne Kanketsu Hen) geschaut.


    Das sind meine Gedanken:


    :corner2::bleed::onion-wut:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Inuyasha war mein erster Anime und deshalb bleibt es für immer in meinem Herzen <3<3<3
    Ich bin auf den Anime aufmerksam geworden als es noch im Fernsehen lief und es war damals meine lieblingsserie ich habe aber damals Animes noch nicht von Cartoons unterschieden
    irgendwann hörte die Synchro auf und ich war mega traurig dass es nicht weiter lief
    Paar Jahre später hab ich es nochmal und diesmal ganz bzw auch auf japanisch mit gersub geschaut
    Ich kann Ins Tasha weiterempfehlen und finde es ist ein guter einstiegsanime

  • Unter dne restlichen Foolgen verstehe ich aber auch dne letzten Arc.


    Sonst habe damals Inuyasha auf MTV geschaut. war ein Guter NAime später lief er dann auch geshcnitten auf RTL2. Auch hatte ich späte rmal ein paar Folgen des letzten Arcs geschaut aber diesne nie zu ende gesehen. Der Manga interessiert mich jedoch immer noch sehr muss ich sagen. Jetzt wo ich älte rbin muss ich auch sagen hatte Inuyasha einige hübsche Frauen wie diese mit dme Bumerang oder diese halb Tote welche die geliebte von Inuyasha war. Actin meine ich war auch immer ganz nett.

  • ja es sollen alle restlichen Folgen synchronisiert werden , auch das Final Act ;)
    Freu mich zwar total, aber holen werd ich sie mir wohl nich da ich die Serie schon komplett hab (in England gekauft vor ein paar Jahren :D )

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich liebe Inuyasha,
    Inuyasha kann ich mir irgendwie immer anschauen. Als kleines hab ich das auch schon gefeiert. Und jetzt als Erwachsener finde ich es immer noch nice. Obwohl ich mich schon die ganze Zeit wunder wie Kagome es schafft mit so einem Kurzen Rock zu kämpfen xD, aber wir wollen mal darüber hinweg sehen. Es wäre jedenfalls geil, wenn die restlichen Folgen synchronisiert werden würden. Vor allem den Final Act fand ich besonders spannend!


    Liebe Grüße Ayano :P

  • Es wäre jedenfalls geil, wenn die restlichen Folgen synchronisiert werden würden.

    "Kazé" bestätigte bereits, dass man die restlichen Folgen von "InuYasha" in diesem Jahr herausbringen werde. Dabei versucht man natürlich auch, den alten deutschen Synchro-Cast erneut zu verpflichten... :) Auch die vier Filme sollen ab dem 15. Juni 2018 erstmals auf Blu-ray herauskommen.

  • Ich muss sagen, ich war vom ,,Final Act,, damals etwas enttäuscht, weil das für mich einfach zu gequetscht wirkte. Einige Sachen die im Manga einen halben Band eingenommen haben, wurden im Anime in gerade mal 5 Minuten zusammengequetscht oder nich mal richtig behandelt , das war schon ein bisschen enttäuschend :wall: . Aber dafür haben sie den finalen Kampf sehr gut hinbekommen. Richtig emotional und spannend :one::up1:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich muss sagen, ich war vom ,,Final Act,, damals etwas enttäuscht, weil das für mich einfach zu gequetscht wirkte. Einige Sachen die im Manga einen halben Band eingenommen haben, wurden im Anime in gerade mal 5 Minuten zusammengequetscht oder nich mal richtig behandelt , das war schon ein bisschen enttäuschend :wall: . Aber dafür haben sie den finalen Kampf sehr gut hinbekommen. Richtig emotional und spannend :one::up1:

    Leider hab ich den Manga, dazu nicht gelesen, also kann ich das ganze nicht beurteilen ;)
    Für mich war der Final act sehr gut gelungen, weil es viele wirklich spannende Kämpfe zusehen gab und vor allem der Endkampf war super, wie die alle auf einmal vor Naraku stehn einfach toll :fangirl:
    Was auch super toll war. Die Beziehung die sich zwischen Miroku und Sango gebildet hat. Aww... Ich ship die beiden so hart :hanaji:


    Alles in einem fand ich den Final act super gelungen, aber jeden das seine und vielleicht ist der Manga ja wirklich besser, wie gesagt kann es ja nicht beurteilen ;)
    Ganz liebe Grüße Ayano :thumbup:

  • "Kazé" bestätigte bereits, dass man die restlichen Folgen von "InuYasha" in diesem Jahr herausbringen werde. Dabei versucht man natürlich auch, den alten deutschen Synchro-Cast erneut zu verpflichten...

    So... "Kazé" gab folgendes bekannt... :)





  • Ich habe nun nach vielen Jahren endlich mal die Filme zu Inuyasha gesehen und muss sagen, dass sie besser sind, als ich erwartet hatte. Anfangs ging mir der Unterschied der Namen zwischen Serie und Filmen extrem auf den Keks. Nach nachlesen, dass die Serie aber letztendlich Fehler beinhaltete, konnte ich mich aber einigermaßen mit den Unterschieden anfreunden.
    Die Inhalte waren spannend und nicht zu weit von der Serie entfernt. Und nun werde ich auch die Serie noch mal rewatchen, denn das Fieber hat mich wieder gepackt. :) Ich bin mir unsicher, ob es Nostalgie ist, die mich da so ein wenig mitzieht, oder doch das Interesse an Anime generell. Vermutlich aber eher ersteres. xD Nach SAO folgt nun also wieder Inuyasha und sollte Netflix sich irgendwann mal die Rechte an Detektiv Conan kaufen, weiß ich schon, was ich dann auch schauen werde.

    Auf jeden Fall sind die Filme mMn. wirklich zu empfehlen. :)

  • Es gibt Inuyasha jetzt auf Netflix! Kann mir bitte mal jemand sagen warum die nur sone komische Musik nutzen und nich das Deutsche Intro?!? Da vergeht mir direkt die Lust!

    Tja, dann müssen wir wohl selber singen! Gott sei Dank kann ich den Text bis heute auswendig.
    WER MACHT MIT?
    Der ACG Chor singt: Flieg durch die Zeit!

  • Ich hab gestern auch angefangen, das auf Netflix zu schauen und hab mich gefragt, wieso das nicht kommt.

    Vielleicht hat das Lied ja irgendeine andere Lizenz oder so. Sie haben ja auch das japanische Originalbild verwendet ?_?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯