Inuyasha

• Inuyasha war ein ganz netter Anime, den ich mir regelmäßig ansah. Die Story und die Zeichnung sind echt gut, aber irgendwas hat mich da immer gestört ö.ö Keine Ahnung was. Vielleicht lag es auch daran, dass meiner Meinung nach, die Suche nach den Seelensplittern immer unwichtiger wurde :/

• Mila hat mir erzählt, was in den letzten Folgen passiert ist. Ich habe sie nicht gesehen, weil es sie ja nicht in Deutschland gibt. Das, was Mila mir erzählt hat, hat mir gefallen. Hätte ich die Folgen gesehen, wäre ich mit dem Schluss zufrieden gewesen.

• Ich glaube jeder kennt Inuyasha ^^
    Die hat mich begleitet und noch heute sehe ich sie mir gerne an ^.^
    Alles hat mir an diesem Anime gefallen.
    Die Kämpfe waren immer aller erste Sahne, die Storyline macht Sinn und die Charaktere sind ja mal der Hammer xD

Meine Lieblinge in Inuyasha sind: Miroku, SESSHOMARU, Inuyasha (auch seine Menschenform liebe ich :love:), Kagome und ihren Großvater xDD
    Die Filme eins und zwei sind meine Favos <3

:love:

~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

• Doch man kann sie in Internet gucken mit German Sub

Es gibt sie aber nicht in Deutschland auf DVD. Und somit kann ich sie nicht sehen. Ich sehe mir keine Animes im Internet an.

auch seine Menschenform liebe ich

Was mir an seiner Menschenform gefällt, sind seine dunklen Haare.

• Ich mag den Anime und ich finde Kagome passt besser zu Inuyasha und ausseredem ist Kikyo schon tot ^^ Sango und Miroke sind toll. Nur leider kenne ich nur die 104 Folgen die bei Rtl2 liefen :/ ^^

• Früher wars mal einer meiner Lieblinge, heutzutage find ich ihn auch nicht schlecht aber es gibt wohl bessere. Knuffig fand ich immer Inuyasha's Öhrchen ö.ö Und eben wenn sich Kagome und er mal wieder in den haaren hatten, weil beide so dermaßen Stur sind. Trotzdem störte mich, das ihre Bindung nie über Händchen halten usw. hinaus ging. Auch wenn der Anime sich mehr mit der Suche nach dem Juwelen befasste.

• Trotzdem störte mich, das ihre Bindung nie über Händchen halten usw. hinaus ging.

Das hat mich bei Inuyasha ehrlich gesagt nie so sehr gestört wie bei Ranma 1/2, wo ich es wirklich nervig fand. xD
    Alles in allem ist das "die Hauptcharaktere nicht zusammen kommen lassen, und wenn, dann höchstens ganz zum Schluss" wohl typisch für Rumiko Takahashi. Es entspricht sicher auch irgendeiner "Regel" für Manga-Zeichner ... aber mal ehrlich, solche Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden!

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Die Regel gibt es leider nicht nur bei Manga Zeichnern. Es ist einfach so, dass die meisten Angst vor dem "Lois & Clark Syndrom" haben. Bei der US-Serie sind die Einschaltquoten rapide in den Keller gegangen, nachdem die beiden zusammen gekommen sind.
    Deshalb kommen die Hauptcharaktere entweder erst ganz zum Schluss zusammen oder gar nicht oder es gibt so merkwürdige Lösungen wie bei Akte X, wo die beiden plötzlich zusammen waren, ohne dass man je gesehen hat, wie sie zusammen gekommen sind...

• Nur leider kenne ich nur die 104 Folgen die bei Rtl2 liefen

Wenn du möchtest, sieh dir mal die DVDs mit den Movies an, die in Deutschland veröffentlicht wurden. In einem der Filme siehst du zum Beispiel die Eltern von Inu Yasha.

• Die Regel gibt es leider nicht nur bei Manga Zeichnern. Es ist einfach so, dass die meisten Angst vor dem "Lois & Clark Syndrom" haben. Bei der US-Serie sind die Einschaltquoten rapide in den Keller gegangen, nachdem die beiden zusammen gekommen sind.
    Deshalb kommen die Hauptcharaktere entweder erst ganz zum Schluss zusammen oder gar nicht oder es gibt so merkwürdige Lösungen wie bei Akte X, wo die beiden plötzlich zusammen waren, ohne dass man je gesehen hat, wie sie zusammen gekommen sind...

Das Erste finde ich ja an sich o.k., aber nicht, wenn der Manga so laaa~ng ist wie Inu Yasha oder Ranma. Das fühlt sich dann eher so an, als würde man am ausgestreckten Arm verhungern.
    Das Letztere (wie bei "Akte X") habe ich noch nie gesehen, finde es aber selten dämlich (sorry für den Ausdruck). Wer denkt sich denn so was aus?!

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.

• Das Erste finde ich ja an sich o.k., aber nicht, wenn der Manga so laaa~ng ist wie Inu Yasha oder Ranma. Das fühlt sich dann eher so an, als würde man am ausgestreckten Arm verhungern.
    Das Letztere (wie bei "Akte X") habe ich noch nie gesehen, finde es aber selten dämlich (sorry für den Ausdruck). Wer denkt sich denn so was aus?!

So sehe ich das auch.. Es ist einfach schade, das durch soetwas wohl die Quoten herunter gehen sollen. Viele denken sich vllt. das die ganze Spannung, die sich im Laufe der Mangareihe aufgebaut hat, weg wäre. Dabei gibt es so einige Serien die das Gegenteil beweisen. In manchen Serien kommen sie zusammen und da ist es auch kein Problem für die Fans. Im Gegenteil zu Inuyasha, plenkelt die Story etwas auf der stelle herum...

• Ja, das am ausgestreckten Arm verhungern lassen, ist eben die Strategie. Leider. :-(
    Und bei Akte X, das war echt dämlich, dafür gibt´s keinen netteren Ausdruck. Auch wenn da verschiedene Faktoren reingespielt haben, z.B. dass der eine Hauptdarsteller kaum noch für die Serie zur Verfügung stand, hätte man das schöner lösen können.

Ich bin der Meinung, dass etwas an der Grundstruktur der Serie falsch ist, wenn sie nur auf die Beziehung der beiden Hauptcharas zueinander aufgebaut ist. Wenn es keine sonstigen Storyelemente oder Figuren gibt, die die Serie tragen, dann ist das zu wenig.
    Bei Takahashi kommt auch noch dazu, dass ich ohnehin den Eindruck habe, dass Romanzen nicht so ihr Ding sind, da diese auch bei kürzeren Reihen eher angedeutet sind.
    Und bei Manga ist ja immer noch ein Redakteur dahinter, der die Story marketingmäßig anpasst. :-(

• Bei Takahashi kommt auch noch dazu, dass ich ohnehin den Eindruck habe, dass Romanzen nicht so ihr Ding sind, da diese auch bei kürzeren Reihen eher angedeutet sind.
    Und bei Manga ist ja immer noch ein Redakteur dahinter, der die Story marketingmäßig anpasst. :-(

"Maison Ikkoku" war eine sehr schöne Liebesgeschichte von Takahashi-sensei, finde ich. Aber das hatte mit 10 (dickeren) Bänden auch ein absehbareres Ende als Inu Yasha. ^^
    "Mermaid Saga" war eine super Horror-Story - klar, da war das mit der Romanze nicht so wichtig.
    "Ranma" war grandiose Comedy, aber dass

hat mich dann schon geärgert.
    Bei "Inu Yasha" war schon mal ein Fehler von der Grundstruktur, dass man Takahashi-sensei dazu gedrängt hat, die Serie künstlich in die Länge zu ziehen. Wenn sie ihre ursprüngliche Planung eingehalten hätte, wäre es wahrscheinlich überhaupt kein Problem gewesen, wenn Inu Yasha und Kagome ganz zum Schluss zusammen kommen. So - mit 56 Bänden - war es einfach zu lang. Auch die Story mit den Shikon no Tama-Splittern.

• Ich gebe zu, dass ich an Maison Ikkoku nicht gedacht habe, da ich die Reihe nicht kenne, auch wenn ich in etwa weiß, worum es geht.

Aber ich habe One Pound Gospel gelesen und obwohl es da ja eigentlich um die Beziehung der beiden Hauptcharas geht, finde ich nicht, dass da viel von emotional rüberkommt.

Die Comedy hat sie meiner Meinung nach einfach mehr drauf und das weiß ich wirklich zu schätzen, da ich bei ihr die Dinge zumindest teilweise auch wirklich lustig finde und nicht einfach nur albern und übertrieben wie bei anderen Manga/Anime.

Inu Yasha ist definitiv zu lang und da wäre es eigentlich Aufgabe der Mangaka ihre künstlerische Freiheit durchzusetzen. Vor allem, gehe ich mal bei ihr davon aus, dass sie nicht so arm ist, dass sie auf jeden verkauften Band angewiesen ist, wie die unbekannteren Mangaka.

Und das Ende von Ranma... Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist, aber ich denke auch mal, dass sie diese Serie auch in die Länge ziehen musste und vielleicht hatte sie da am Schluss einfach keine Lust mehr, mehr als nötig zu machen...

• Aber ich habe One Pound Gospel gelesen und obwohl es da ja eigentlich um die Beziehung der beiden Hauptcharas geht, finde ich nicht, dass da viel von emotional rüberkommt.

One Pound Gospel fand ich jetzt aber auch generell nicht so gut wie andere Serien von ihr - nicht romantisch und auch nicht besonders witzig. Ganz nett für zwischendurch, aber nichts Besonderes. (Gut, kann auch daran liegen, dass ich mir kaum einen unsinnigeren Sport vorstellen kann als Boxen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass es nur daran liegt.)
    Maison Ikkoku war in puncto Romantik um Längen besser, auch wenn sich Yusaku teilweise schon sehr dämlich anstellt (ist aber guter Slapstick). Andererseits gibt es in Maison Ikkoku auch diese "leisen" Stellen, die es jetzt z.B. in Ranma nicht gibt...

Und das Ende von Ranma... Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist, aber ich denke auch mal, dass sie diese Serie auch in die Länge ziehen musste und vielleicht hatte sie da am Schluss einfach keine Lust mehr, mehr als nötig zu machen...

Ich weiß nicht, ob sie Ranma auch in die Länge ziehen musste. Wenn ja, habe ich davon im Gegensatz zu Inu Yasha jedenfalls nichts gemerkt - keine Hänger oder so. Ich fand die Serie durchgehend sehr lustig und hab sie immer gern gelesen. Aber das Ende... Wie schon gesagt, ich hatte mir einfach ein "richtiges" Ende erhofft.

Sonst kann ich dir nur zustimmen.

• Gibt es eigentlich im jeweiligen Anime zu Inu Yasha und Ranma am Ende mehr, was die Beziehungen Kagome/Inu Yasha und Ranma/Akane betrifft? Ich kenne von beiden nur die hier ausgestrahlten Folgen.

@keisuke
    Dann schau dir doch bei Gelegenheit die Serien mit Ger Subs an! ^_^

Hoffe ich habe alles aufgelistet und dir weiter geholfen! Das Ende ist für mich einfach nur enttäuschend >_> Kein Kuss, gar nichts. So ein schöner Anime und so ein Ende hat er nicht verdient!

Zu Ranma 1/2 kann ich nur sagen, das ich dieses Ende leider nicht kenne. Aber man kann es sich schon denken, es wird wahrscheinlich auch nichts großes passiert sein - außer das erklärt wird, was nun mit allen Charaktern passiert ist. ^^ Sowas ist arg nervig, zumindest ein Kuss gehört jawohl dazu. :(