527
Brauchst du glaube ich tatsächlich nicht. Das bezieht sich in der Regel eher auf sowas wie Katzen oder Hunde.
527
Brauchst du glaube ich tatsächlich nicht. Das bezieht sich in der Regel eher auf sowas wie Katzen oder Hunde.
526
Kleintiere (Nager, Fische) brauchen keinerlei Genehmigung.
Hunde und Katzen dürfen Vermieter (auch bei einer Klausel im Vertrag) nicht grundsätzlich verbieten. Jedoch kann er nachträglich die Erlaubnis entziehen, wenn die Tiere Nachbarn stören.
527
526
Man sollte allerdings erwähnen, dass in Deutschland Vertragsfreiheit herrscht. Das heißt, der Vermieter ist nicht gezwungen, einen Vertrag abzuschließen, wenn ihm die Nase des Mieters nicht passt. In dem Fall kann man halt wirklich nichts tun.
527
526
Time to sober up.
525
526
527
526
Time to sober up.
526
525
Tiefsinnes Geschwätz
526
Tiefsinniges Schweigen
527
Ist 3D Animation und Viruelle Realität schwer zu erstellen oder "programmieren"? bzw. ist es zeitraubend?
Nächstes Semester will ich zur Abwechslung bei den Medieninformatikern das Fach belegen. Laut Modulbeschreibung wird mit Blender und Unity gearbeitet.
Bin kein Informatiker sondern nur E-Techniker :D
526
3D Modellierung/Animation ist ein ganz schönes rumgefiddle, finde ich. Allerdings habe ich nie Blender benutzt sondern Maxon Cinema 4D. Und mehr als ein paar Sekunden musste ich nichtmal animieren...
Ja ich weiß, ich war nicht gefragt...
527
Kommt immer drauf an, was du machen willst oder wie hoch deine Ansprüche sind. Es gibt Bereiche die gestalterischer und Andere die technischer sind, so dass Programmierskills von Vorteil sind.
Aber grundsätzlich dauert es schon etwas von null auf zu bauen. Mit der Erfahrung geht's irgendwann schneller.
Letztendlich hängt es dann auch noch von der Rechenleistung ab, wie lange du an einem Bild renderst. Da spielen n Haufen Faktoren mit rein, die den Prozess verlangsamen können (Auflösung, Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe, Samplings, Entfernung, Displacement etc pp)
Aber mach das. Es macht schon Spaß. Und selbst wenn's Zeit kostet, es lohnt sich, es mal probiert zu haben.
Man kann auch nach kurzer Zeit coole Sachen machen. Vor allem heutzutage, wo viele plugins einem die Arbeit erleichtern.
Cool, dass du schon Kontakt mit Cinema4D hattest. Arbeitest du in der Werbebranche ? Da wird es ja häufig verwendet.
526
Ich hab das in meiner Ausbildung zur Medientechnischen Assistentin verwendet^^ Aber ich hab mich von diesem Medien Kram entfernt :S
Wobei das 3D modellieren/animieren mit das beste an der Ausbildung war xD
525
524
Guten Abend.
525
524