463
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
464
-
463
-
464
-
463
-
464
-
463
-
464
-
463
-
464
-
463
Ich glaub jemand muss dir eine Gute Nacht Geschichte erzählen xD ! Wir drehen uns hier im Kreis xD
-
464
Mir eine gute Nacht Geschichte erzählen? Verzeihung aber davon bekomme ich Albträume. Habe hier aber eine meiner Lieblingskindergeschichten für dich:
Einige Legenden verbreiteten sich im Volk und versuchten, Erklärungen für das Rätsel zu finden. Die bekannteste Legende besagt, dass ein junges Mädchen nach seiner Mutter geschlagen habe. Kurz darauf sei das Mädchen gestorben und beerdigt worden. Die Hand der Leiche soll bald darauf aus dem Grabe herausgewachsen sein. Der Pfarrer habe sie mehrmals wieder unter die Erde gedrückt, doch immer wieder kam sie zum Vorschein. Er sah darin eine Warnung von Gott an alle Kinder, niemals die Hand gegen die Eltern zu richten. So schnitt er die Hand ab und bewahrte sie als Mahnung auf. Diese Legende ist noch heute am weitesten verbreitet und vielen bekannt.
Eine andere Legende besagt, dass Kindern, die ihre Eltern geschlagen haben, die rechte Hand an der Gerichtsstätte abgehackt wurde. Dass diese Hand niemals verweste führt man darauf zurück, dass sie mumifiziert wurde. Eine etwas wahrscheinlichere Erklärung fand der Geschichtsforscher Seibertz, der sich mit der "Schwarzen Hand" intensiv beschäftigte.
So soll man sich im Mittelalter bei der Suche nach Mördern auf ein "Gottesurteil" verlassen haben. Konnte man dem mutmaßlichen Täter nichts nachweisen, so führte man ihn in die Nähe des Ermordeten. Begannen die Wunden des Opfers erneut zu bluten, so galt der Täter als überführt. Wenn nicht, so ließ man ihn laufen. War aber die Leiche bereits beerdigt, so grub man sie wieder aus, schnitt die Hand ab und prüfte so, ob sie beim Erscheinen des Verdächtigen blutete oder nicht.
So soll es bei der "Schwarzen Hand" von Bödefeld gewesen sein. Demnach wäre das Mädchen unschuldig ermordet worden, an ihrer Hand hätte man das Gottesurteil angewandt. Auch die Anschuldigung, Hand gegen die eigene Mutter erhoben zu haben, wäre falsch.
Wie es auch gewesen sei, so kann man sich eines denken: Ein junges Mädchen, was seine eigene Mutter geschlagen haben soll, ist eine sehr unwahrscheinliche Erklärung für die "Schwarze Hand" von Bödefeld.
-
463 xD Holy fuck xD
-
464
Hat mir mein Vater gerne mal ab und an in einer ausgeschmückten Version erzählt, als ich noch ein Kind war xD
-
-
463
Dir auch einen guten Morgen.
-
464
Gute Nacht!
-
463 Guten Morgen, auf zur Arbeit *seufz*
-
464
Same freue mich jetzt schon auf Feierabend...
-
463
Guten Morgen. Bin eigentlich gerade ganz happy auf der Arbeit! Ich kann mir das Geweine meiner Kinder, die jetzt Schulsachen bearbeiten dürfen gut vorstellen. Bin froh, dass ich mir das nicht geben muss. Vor allem kenne ich meine Pappenheimer und mich: "Nur eine Folge fernsehen bööööööööööötte". Ahhhh nein nein nein, da mache ich lieber Überstunden. xD