420
Meep
420
Meep
419
Was Ginpachi schreibt.
Anti, keine Regierung würde Schulen dicht machen und die ganze Wirtschaft lahmlegen, wenn der Virus so einfach zu identifizieren wäre. Es gab auch Fälle, wo der Test erst negativ und später positiv ausfiel, weil der Virus sich noch nicht genug im Körper vermehrt hatte um den Test auszuschlagen. Das Problem ist aber, dass man schon sehr lange ansteckend sein kann, ohne Symptome zu haben. Das ist wie Gin sagt für die alten oder vorerkrankten Menschen problematisch. Deswegen versucht man ja gar nicht mehr den Virus aufzuhalten sondern ihn zu verlangsamen. Das geht nur, wenn jeder von uns wo möglich mit dem Arsch zu Hause bleibt.
Ich hab auch schon seit letzter Woche leichten Husten. Meine Kinder waren aber auch erkältet und es gehen halt auch alle anderen Infekte wie sonst um. Man weiss es halt nicht, ob man den Virus hat oder nicht. Einfach von anderen Menschen fernhalten so gut es geht!
418
419
tut
417
Da ich außerhalb der Arbeit eh nicht viel rausgehe, tangiert mich das eher weniger. Das einzige, was ein bisschen doof ist, ist, dass ich im Mai umziehen wollte und dafür noch Möbel und so kaufen müsste -.-
Aber das ist halt mein eigenes Pech.??♂️
416
Ja wird eh schwierig mit allen sonstigen Anschaffungen. Ikea hat ja schon die Pforten dicht gemacht.
415
Ja. Mal schauen, wie das nächsten Monat ausschaut. Erstmal laufen diese ganzen Maßnahmen ja meine ich nur bis 19. April. Was dann kommt kann man ja momentan noch nicht wirklich sagen.
414
Mir ist auch nicht klar, wie es danach weitergehen soll. Guckt man sich Italien an, sehe ich hier noch nicht das normale Leben starten nach dem 19.4. Es nützt auch nichts, wenn man den Virus für kurze Zeit verlangsamt und es dann am 20.4. fröhlich weitergeht mit den Ansteckungen. Man muss wohl warten, was die Zahlen sagen, um da was einschätzen zu können.
413
Aber man kann das auch nicht über Monate so weiter laufen lassen. Damit würde man extrem viele Leute glaube ich finanziell zu sehr schädigen. Bei den ganzen kleinen Ladenbesitzern, Restaurantbesitzern usw hängt da ja auch ihre Existenz irgendwie mit dran.
412
413
Man kann aber wiederum die Situation in Italien nicht mit der hier in Deutschland vergleichen.
412
413
412
Ginpachi ja ich weiss, es bringt ja schon was den Virus zu verlangsamen.. man orientiert sich an China, wo es angeblich einigermaßen im Griff ist mittlerweile und Sperren langsam aufgehoben werden. Aber wenn die Leute unvernünftig bleiben, wird sich das ganze in die Länge ziehen.
413
Also meine Oma darf ich nur noch auf dem Balkon und mit dem Hund raus ich finde das ist total verrückt imoment weil sich das total umgekehrt hat vor Cotta möglichst viel zu unternehmen wobei mir das nie gelungen ist aber jetzt soll Mann aufrinmal gatbichtmehr unternehmen bisschen so als währe draußen ferstrahlt414
415
416 was macht ihr den so
417
Im Chat über Klopapier diskutieren.
418 neija das Forum bleibt uns ja auch in Zeiten von corona erhalten