Ich wusste das du das warst 369
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
-
368
Es war wunderschön. Wir haben gegrillt und über wissenschaftliche Dinge philosophiert
-
369
Ah und was sagst du über *wissenschaftliches Ding*?
-
370
-
369
Wissenschaftliche Dinge.
-
370
Oho!
-
371 was geht
-
370
Ich gehe manchmal zum Kühlschrank.
-
371 ich bin grade in so einer coolen poolbar und schlürfe einen milchshek ich bin in hinel
-
370
-
369
Ich hatte vor, dieses Wochenende das Polnisch Portfolio für den Sprachkurs komplett abzuarbeiten aber es ist so anstrengend wenn man erstmal die Vokabeln lernen muss :F
-
370 ich bin grade in so einer coolen poolbar und schlürfe einen milchshek ich bin in hinel
-
-
370
Ich hab mir Karteikarten geschrieben, damit geht das theoretisch auch ganz gut. Aber im Endeffekt lese ich immer texte und schreib mir alle bedeutungen an den Rand...
-
371
-
372
Machst du das mit allen Wörtern die du im Text noch nicht (gut) kannst?
Ich mach das ab und zu mit Büchern, aber das kostet dann schon sehr viel Zeit alle Wörter rauszuschreiben die ich nicht kenne
-
373
Wenn du Bücher liest dann solltest du, glaube ich, nicht immer alles raussuchen, weil das wie du gesagt hast zu viel Zeit kostet und den Lesefluss zerstört bzw macht es dann auch keinen Spaß zu lesen. Vorrausgesetzt du kannst aus dem Kontext den Inhalt verstehen. Wenn ein Wort aber sehr oft vorkommt, dann würde es schon Sinn machen das nachzugucken.
-
372
Also in polnisch ist das grade eher so, dass ich nur jedes 3. Wort überhaupt verstehe, weil ich die Vokabeln nie gelernt habe.
Im englischen gucke ich nur nach, wenn ein Wort häufig vorkommt oder wichtig erscheint
-
373 kent ihr ein cooles Spiel für handy