436
Der Buzz Lightyear-Film ist auf Disney+ rausgekommen 😱
436
Der Buzz Lightyear-Film ist auf Disney+ rausgekommen 😱
437
438
437
Bis zur Unendlichkeit
438
Und noch viel weiter.
438
437
436
435
436
437
438
Interessant :) Verknüpfst du die Stimmen mit irgendwas (so ist es nämlich bei mir, passiert auch ganz automatisch - und nein, es ist nicht das Gesicht :D), und das führt dann dazu, dass du sie korrekt zuordnen/erinnern kannst oder wie läuft das bei dir ab?
437
Womit verknüpfst du die Stimmen denn? Ich denke dann einfach an die jeweiligen Schauspieler, die synchronisiert wurden mit der Stimme.
Mit den Kratzern am Auto hatte ich übrigens Glück im Unglück. Die sind nur an einer Plastikverkleidung unterhalb der Tür. Vor lauter Aufregung hatte ich das am Morgen nicht gesehen. Ich werde das erstmal nicht machen lassen. Puh.
438
Amüsanterweise, da gerade dieses Thema erörtert wird, werde ich soeben daran erinnert, dass es mir auch schon immer leicht fiel Stimmen zu identifizieren und korrekt zuzuordnen ^^
Interessant :) Verknüpfst du die Stimmen mit irgendwas (so ist es nämlich bei mir, passiert auch ganz automatisch - und nein, es ist nicht das Gesicht :D), und das führt dann dazu, dass du sie korrekt zuordnen/erinnern kannst oder wie läuft das bei dir ab?
Schwierig zu beantworten, erstens da es sich i.d.R. bei mir nicht um einen längeren Denkprozess zur korrekten Erkennung der Stimme handelt und zweitens ist es so, dass meine letzte Erfahrung mit diesem Phänomen bei dem es länger gedauert hat mich an die Stimme in anderen Kontexten zu erinnern.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke fällt mir ein, einigermaßen ungewöhnliches Identifizierungsmerkmal auf und zwar wo bspw. die Synchronisation der Serie angefertigt wurde bzw. wo das übliche Einsatzgebiet der Sprecher ist. Da jeder Synchronstandort über einen Pool an Sprechern verfügt, ist es auffällig, dass bei Sychronisationen die am gleichen Standort gemacht wurde, immer wieder dieselben Sprecher anzutreffen sind. Dadurch kann ich sozusagen die Anzahl an Sprechern eingrenzen, wenn ich eine bestimmte Stimme in einer Produktion höre die mir bekannt war aber ich nicht sofort zuordnen konnte. Beim letzten Mal ist mir dies vermehrt bei Sherlock aufgefallen, wo die Synchronarbeiten in Berlin stattfanden.
Ich hoffe dieses Tohuwabohu war inhaltlich verständlich ^^
437
da muss ich direkt an Sebastian Schulz, also Yami Yugi denken oder Prinz Zuko, ich liebe diese Synchronstimme. Würden dir da direkt seine Charaktere dazu einfallen? ^^
438
Also von den Serien die ich zuletzt gesehen habe, sind mir seine Sprechrollen als Shinazugawa Sanemi (Demon Slayer) u. Dr. Watson (Sherlock) noch sehr präsent und fallen mir im Augenblick ein. Desweiteren kennt man ihn natürlich auch als Howard Wolowitz (Big Bang Theory). Ansonsten muss ich bis auf seine offensichtliche Rolle in Yugioh, die du ja schon erwähnt hast, konzedieren das mir auf die schnelle keine weiteren mehr einfallen würden ^^
438
439
440
440
Guten Morgen