toll wegen euch merken jetzt alle dass ich kein englich kann 550 oder wie man auch sagen könnte 私たちは英語が必要ない日本人です
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
549
Sup' People of the ol' counting thread?
-
550
Nuthin. Still counting yo!
-
549 and the ladies are still counting behind? Ow no!
-
-
-
552
Ist Fachenglisch nicht ein Bestandteil des Studiums?
Bei uns hätte man das im dritten Semester glaube ich als Fach gehabt.
-
553
Bestandteil ja, Pflicht, nein. Ist nur ein Wahlfach im 4. Semester gewesen. Hier bei mir jedenfalls. Ich habe das gemacht auch wenn ich das überhaupt nicht nötig hatte, weils nur B2 war, aber viele waren nicht da. Mich hat in dem Kurs halt die Aussprache und der Wortschatz von einigen gewundert. Aber wer bin ich schon um über andere zu urteilen.
-
554
Bei uns wäre das soweit ich weiß im dritten Semester ein Pflichtfach gewesen. Da muss man glaube ich vorher sogar einen Test schreiben, damit der Prof. die Englischkenntnisse der Teilnehmer besser einschätzen kann oder so.
-
555
Finde ich auch richtig so. Englisch ist insbesondere bei diesem Studiengang wichtig je höher man im Semester ist bzw. je tiefer man in ein bestimmtes Thema gehen möchte. Merkt man auch bei Datenblättern zu Bauelementen, Microcontrollern oder FPGAs die fast ausschließlich nur noch auf Englisch vorhanden sind.
-
556
Englisch ist generell bei allen technischen Studiengängen sehr wichtig. Egal ob E-Technik, Informatik oder sonstwas. Gute Englischkenntnisse sind da definitiv von Vorteil.
-
554 sorry, i don't understand your german gibberish.
-
555 toll redet dass ganze Forum nur noch englich
-
556
But german is such a poetic language. You have lovely words like Steuererklärung or Steuerfachangestellter.
And the ACG-rulebook says you have to use german.
And worst of all, kyosha can't follow our conversations anymore :(
-
555 two guys are speaking english and kyosha says the whole forum speaks german. I laughed a bit :D
-
556
We are the whole Forum. We are one but many.
-
554
Habt ihr ein Glück, dass ich heute keine Zeit hatte. Ich hätte schon voll gemotzt. :D ^^
-
555 was haben wir gemacht aki
-
553
Zu viel Englisch gequatscht :D
Ich mag die deutsche Sprache. ;)
-
552 English is beautiful, too :P