Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
601
Ich hatte tatsächlich noch nie nen Bewerbungsgespräch... Liegt eventuell daran das ich noch Schülerin bin...XD
-
602
Ginpachi-sensei danke :)
Keine Ahnung wie ich so ankomme. Ich mache halt das Gespräch und dann ist es abgehakt :D
Ich hatte schon so ein Gespräch letzten Monat aus Yokohama und fand das Gespräch viel angenehmer und freundlicher als diejenigen Gespräche in hiesigem Gefilde.
Debby musstest du nicht ein Schnupperpraktikum bzw. 2 wöchige Praktikas machen?
-
603
Mir liegt das einfach überhaupt nicht, mich als den krassesten Typen zu verkaufen in so einem Gespräch. Weil ich genau weiß, dass es nicht der Fall ist. Ich finde das immer sehr unangenehm.
Bei so einem Praktikum muss man glaube ich selten ein Bewerbungsgespräch mitmachen. Meistens reicht das glaube ich eine Bewerbung hinzuschicken mit der du dich für ein Schulpraktikum bewirbst.
-
602
Hey cool! Giovanni Herzlichen Glückwunsch!
Ich musste mich als Schüler nicht mal bewerben. Ich hab da einfach angerufen "damals" XD
Mein lieber Ginpachi-sensei Was Du brauchst ist ein riesen Paket Selbstbewusstsein!! Du weißt ne Menge, bist echt nett und Deine neue Frise ist mega. Glaub einfach mal an Dich. :)
-
600
In bewerbungsgesprächen bin ich auch ne totale Niete..
So viele.. T_T
Manche Betriebe wollen auch für ein Praktikum eine Bewerbung.. X:
-
602
Das mag wohl sein. Trotzdem liegt mir dieses geheuchel bei Bewerbungsgesprächen überhaupt nicht. Und das mir solche Situationen, ähnlich wie das Halten von Vorträgen oder so, unangenehm sind, das ist einfach so.
-
-
-
603
Es gab nichts in der Schule, was ich so sehr gehasst habe, wie Referate und Vorträge. Ich finde es einfach total unangenehm im Mittelpunkt zu stehen und von allen angestarrt zu werden. Außerdem vergesse ich meistens in dieser Situation sowieso die Hälfte von dem, was ich sagen wollte und dann wird das ganze noch unangenehmer.
-
602
Ich hasse das auch. Vorträge halten ist ätzend. Mir wird immer ganz warm und ich krieg klebrige Hände.
Find ich gar nicht schlecht, wenn Betriebe das auch bei Praktikas wollen. Das übt auf jeden Fall schonmal.
-
603
Mir macht das vermutlich kaum was aus weil ich generell ein eher emotionsloser Mensch bin :(
Was ich aber an Referate und Vorträge in der Schule hasste war dass es immer Gruppenarbeit war und ich die ganzen Faulenzer mitziehen musste. Immerhin konnten die Plakate gestalten. :D
-
602
Oh ja, die Leute, die immer kein Bock haben auf nichts sind die allerschlimmsten. Zum Glück hatte ich von denen immer wenige in meinen Gruppen.
Plakate gestalten mag ich auch so gerne. Hab mal welche in der Firma gemacht bei der ich vorher war. Das war echt cool. :)
-
603 sucht du ein Job in Japan govani
-
Ich mag eigentlich Vorträge voll da es für mich eine einfache Art ist um ne gute Note zu bekommen. Bei Gruppenarbeiten kommt es halt immer mega auf die Gruppe an...
602
-
601
-
602
-
603
kyosha ja ich suche ein Praktikum in Japan bzw. habe eigentlich schon eins, aber ein zweites Angebot eines anderen Unternehmens kann man sich ja trotzdem anschauen. :)
Hauptsächlich will ich das in Japan machen, weil das eine sehr gute Gelegenheit für die Selbstentwicklung ist und es als Student deutlich einfacher und günstiger ist ein Auslandspraktikum zu bekommen. Man ist ja nicht immer Student.
Mich reizt es irgendwie allein in einem fremden Land mit einer ganz anderen Kultur zu leben. Amerika finde ich öde und dass Japan großes Interesse in mir weckt dürfte auch nicht wundern :D
-
604 hallu :)
-
603