Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

  • 672 Danke Aki für die ausführliche Antwort und tschuldigung, dass ich so nerve hehe


    Zu Teil 1: Liest du also so gut wie nur abgeschlossene Reihen? Ogeretsu Tanaka hat nicht nur schöne Cover sondern auch nen hübschen Zeichenstil. Normalerweise lese ich ja rein vorher (was ich wohl bei einigen wieder tun muss xD) in Leseproben und *hust* Scans, aber ihre Cover haben mich schon ziemlich angesprochen. Ich bin erstmal froh, dass ich da problemlos zugreifen kann, wenn ihre Geschichten und so recht empfehlenswert sind. Bitch-bu fand ich halt zu stumpf. Ich hab ja nichts gegen pures Smut bzw. Yaoi, aber ich will schon ein bisschen Geschichte haben, anstatt ein loser Manga ohne Substanz. Zudem ging mir ein Charakter mega auf die Nerven. Deswegen war ich wegen der Mangaka auch etwas kritisch.


    Bei Junko hab ich wie gesagt, nur gemischtes gehört, ich glaube bei ihr werd ich mich langsam rantasten, anstatt sofort mich auf ihre Reihen zu stürzen. Genau den Manga 'unter deinem Schirm' hab ich wegen des Covers in meiner Amazon-Liste gehabt, aber wenn er echt mies ist, muss ich ihn schnellstmöglich mal entfernen. Schade.

    Der nicht BL von ihr, war das 'Küss ihn, nicht mich?!'? Ich glaube schon :>


    Zu Teil 2:

    Ich mag eigentlich Musik-Anime bzw. Manga, aber ich weiß bei Given nicht, wie ich es einschätzen soll. Aber wenn du es sagst, werde ich mich mal reinlesen bzw. Band 01 kaufen. Ich bin gespannt, hab halt gehört, dass es zu viel drum herum Gerede gibt. Aber ich weiß nicht, wie lang die Reihe sein wird. Gegen einen längeren BL Manga hätte ich zur Abwechslung mal nichts einzuwenden. Es gibt wohl bereits 4 Bände.


    Caste Heaven sieht interessant aus und soll laut Comicforum recht brutal sein bzw. ein bisschen kontrovers, also nichts für Jedermann. Ich hoffe einfach, dass es nicht so substanzlos wie Bitch-Bu ist. Ich werde wohl auf ein günstiges Angebot hoffen. Genau dasselbe wie Killing Stalking, brutal, kontrovers (noch übler als Caste Heaven). Ich steh ja nicht so auf Psychoterror, Gewalt im sexuellen Kontext und Rape, von daher bin ich da zwiegespalten. Gut, ich werde reinlesen müssen.


    Bei den zwei Bänden (Teezimmerspiele und no Color Baby) fand ich, wie zuvor, die Cover ansprechend ohne mich jetzt reingelesen zu haben. Aber ich werde sie auf den vielleicht-Stapel legen (zumindest mental) xD Möchte ich lesen/kaufen, aber hat keine höchste Priorität.

    Oh bei 23:45 und re bin ich gerade überrascht. Ich hatte sie auf der Plan to Read, weil der Zeichenstil und Cover echt ganz schick sind, also bin ich erstaunt, dass sie echt miserabel sind. Hm, wieder was, was ich streichen kann.

    Bei I hear the Sunspot hab ich immer nur Verschiebungen gelesen seitens Carlsen, dass ich den fast aus den Augen verloren hatte. Er sieht so schick aus. Ich glaube, da werd ich doch in die Reihe investieren, danke für die Bestätigung :D

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • 671

    Mich nervt das nicht. ? Ryomou

    Ja, ich warte so gut wie immer, bis alles draußen ist. ?

    Ich hab irgendwann so viele angefangene Reihen gehabt, bei denen man immer endlos warten muss, bis es weiter geht. Das nervte mich so sehr, dass ich beschlossen habe, zu warten bis sie komplett raus sind, damit ich sie in einem Stück lesen kann.


    So richtig mies ist "unter Deinem Schirm" jetzt nicht, aber mir hatte einer der Protagonisten zu wenig Tiefe. Von dem erfährt man quasi gar nichts von dem, warum er wie handelt, das fand ich Käse.

    Ja genau, das ist der "nicht" - BL. ?

    Wie meinst Du das "Drum herum Gerede?" bei Given. Um die Musik oder um die Story zwischen den Chars?

    23:45 re hatte für mich das gleiche Problem wie "unter Deinem Schirm" und so wie die Chars sich im Mangaverlauf verhalten haben, fand ich das Ende an den Haaren herbeigezogen. ?

    Findet haben sie bei Tokyopot auch ständig verschoben. Das nervt. ?


    In welche Richtung soll die Empfehlung denn gehen? Eher älter oder aktueller?

  • 669

    Puh, das hab ich auch bei nicht-BL-Reihen, aber da siegt immer die Vorfreude (und bei Egmont die Angst, dass ich da nichts mehr kriege. Traurig aber wahr).


    Hm, ich glaube, sowas gibt's häufig, meistens sind die Geschichten viel zu kurz, um was anständiges draus zu machen. Manche sind auch irgendwie wenig originell. Ich werd 'unter deinem Schirm' mal anlesen, vielleicht finde ich ihn ja doch okay und kann ihn mir gebraucht auf Ebay kaufen (wenn auch nicht zum Vollpreis). Gleiches gilt für 23:45.

    Meinte beim Drumherum, dass die Charaktere sehr lange brauchen, und es passiert trotzdem nichts. (passieren im Sinne von 'mögen die sich jetzt, oder nicht?) Verstehst du, was ich meine?


    Am besten wäre so ab 2000. Nicht zu altbacken, außer es ist ne Perle, die ich dringend lesen sollte. Und ich mag schöne Zeichenstile, falls dir das hilft xD

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."