Elfen Lied

• Elfenlied war mein zweite Anime was ich je gesehen habe. Ist schon einige jahre her also.

Ich finde die Story richtig genial. Die charaktere sind auch supi aber den Splatter effekt finde ich teilweiße übertrieben. Klar blut Spritzt rum und körper teile fliegen in der gegend rum. Das ist ganz okay aber wie gesagt, bissle übertrieben was mir persönlich nicht viel aus macht x).
    Elfenlied guck ich selbst jetz noch des öfteren wenn ich mal die lust und laune dazu habe ;x

Realität ist eine durch Alkohol mangelnde Illusion

• aber den Splatter effekt finde ich teilweiße übertrieben.

Aba ich denke ja das genau eben dieser splatter effekt eben das ist
    wieso einge diesesn anime mögen... abgesehen von der feinen ausarbeitung
    der charas und der story...

zumindest ist das für mich mit einer der gründe wieso ich den anime
    gerne schaue...ich mag so was oo

Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

• Ich finde diese Splatter Effekte auch irgendwie wichtig, weil es ist das was den Anime hauptsächlich mit ausmacht.

Ich finde sie nicht übertrieben, ich finde sie verpassen einen an den richtigen Stellen den Gänsehaut - Effekt.

Ich mag Elfenlied total gerne, hab es damals immer erstmal auf youtube geguckt, und manchmal Wochenlang gewartet bis man die

nächste Folge online gestellt hatte.. aber es hat sich gelohnt. Ich finde die Story total toll, und echt mitreißend. :)!

• Ich finde diese Splatter Effekte auch irgendwie wichtig, weil es ist das was den Anime hauptsächlich mit ausmacht.

Ebren genau das ist es was ich meine. Die Declonius sind schließlich sozusagen die neu "menschenrasse" die die welt sich untertan machen soll.
    Sie wurden geschaffen um die menschheit auszurotten und selbst den Planeten zu bevölkern.

Wie also will man die menschheit ausrotten ohne blut zu vergiesen...die serie ist ja nicht um sonst erst ab 16 /18.

Aber einmal abgesehen davon kann ich es einfach voll verstehen wenn man austickt wie lucy in der serie... wenn einem so viel übles wiederfährt und man sogar als forschungsprojekt gebraucht wird.... und endlich mal die chance hat zu entkommen ...natürlich ist man dann nicht freundlich...vorallem dann noch wenn leute ausgeschickt werden einem wieder zurück ins forschungsinstitut zu bringen ....

mein Fazit: Splatter :thumbup:

Nein!

• Zitat

Obwohl mir an manchen Stellen echt zum heulen zumute war...

Mir auch. Vor allem am Schluss. Es war für mich eine richtige Familientragödie.

Zitat

Das Introlied Lillium ist gut, hat mich sehr bewegt von der Melodie her. Latein sollte man können

Eta est. Ist eines meiner Lieblingsopenings. Echt schade, dass ich noch nirgendwo den Soundtrack gesehen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Anmafan ()

• Hammer Serie !!!!
    War echt begeistert ! Ab und an etwas kindisch, da fehlten nur noch ein paar Pocemons, aber im gesammten echt blutig, krank und ne super fesselende Story.
    Bleiben leider ein paar Fragen offen (mehr oder weniger).
    Der Soudtrack ist Gänsehaut pur !
    Bin echt angetan von Elfenlied !

• Zitat

Ab und an etwas kindisch, da fehlten nur noch ein paar Pocemons, aber im gesammten echt blutig, krank und ne super fesselende Story.

Das Kindische hat mich nicht gestört. Die lustigen Momente habe ich mit einem friedlichen Alltag und Harmonie verbunden. Zum "krank": In Elfen Lied erhält man Einblick in die Psyche verschiedener Charaktere, wie zum Beispiel bei Lucy. Ihre Psyche weicht von der Norm ab. Sie hat Enttäuschung e.t.c. erlebt und dementsprechend hat sich ihre Persönlichkeit entwickelt. Ich finde so etwas interessant, weil ich mich für solche Themen interessiere. Ich überlege mir dann, ob ein Mensch in der Realität so ähnlich handeln würde. In dieser Hinsicht gibt Elfen Lied also einige Punkte zum Nachdenken.

Zitat

Das mich ein Anime so fässelte hab ich selten erlebt, man muss ihn einfach einmal gesehen haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich dieser Anime gefesselt hat, denn du bist sehr jung. Ein bißchen zu jung für diesen Anime. Darf ich fragen, wie du die erste DVD gekauft hast?

• Ich kann mir gut vorstellen, dass dich dieser Anime gefesselt hat, denn du bist sehr jung. Ein bißchen zu jung für diesen Anime. Darf ich fragen, wie du die erste DVD gekauft hast?

Also ich hab mir die DVD von jemandem ausgeliehen, und ich persönlich hatte jetzt keine Probleme mit dem Anime und so kommt öfters vor das ich mir so Sachen anschau wie Elfenlied wo eigentlich nicht für mein Alter gedacht sind.

• Ein bißchen zu jung für diesen Anime. Darf ich fragen, wie du die erste DVD gekauft hast?

Ich selbst bin auch noch zu jung um die erts DVD von Elfenlied zu schauen. Das gute ist natürlich, dass ich einen älteren Bruder habe, der sich die DVD gekauft hat, somit konnte ich den Anime leicht schauen.
    Zudem gibt es ja aba auch genügend Anime seiten im Netz, auf denen man sich den Anime anschauen kann, ohne, dass vorher nach dem Alter gefragt wird. ^^

Nein!

• Du bist wenigstens älter als Sukii. Und das mit den Anime-Seiten finde ich nicht gut. Elfen Lied gibt es als Komplettbox in einem Schuber. Und das ist bei weitem schöner als sich den Anime irgendwo im Internet anzusehen.

• Größten teils kauf ich mir die Anime DVDs ja auch, denn dann hat man wenigstens was inner hand kann sich gemütlich hinlegen und weiß, dass es wirklich einem selbst gehört. Leider sind die meisten Anime ja noch nicht in Deutsch/Deutschland verfügbar, daher iste es denke ich auch okay sich Anime im Internet anzuschauen ^^. Und trotzdem muss ich dir zustimmen, wenn du sagst, dass DVD komplett boxen besser sind als internetgedöns XD

Nein!

• Ich bin nicht besonders fan von trauerstorys aber trotzdem hat mir der anime sehr gut gefallen, gute story, offenes ende und der blutfaktor hat auch eine gewisse rolle gespielt, dass mir der anime so gut gefallen hat...

• Elfenlied?
    Das Introlied Lillium ist gut, hat mich sehr bewegt von der Melodie her. Latein sollte man können ^^

Ist in diesem Fall nicht unbedingt nötig:
    http://www.magistrix.de/lyrics…-Uebersetzung-113349.html
    Und glaub mir, Latein zu lernen ist ziemlich mühselig... vor allem, weil man im Unterricht nur Übersetzungen und Grammatikübungen macht. Wenn man lernen würde, es zu sprechen... das fände ich toll!

Ich habe bisher nur die ersten vier (Doppel-)Bände des Manga gelesen (den Anime noch nicht) und finde die Story spannend und traurig. Eine genauere Bewertung werde ich aber erst abgeben, wenn ich das Ende kenne - und in diesem Thread erst, wenn ich den Anime gesehen habe. ;)

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Der zeichenstil ist sehr gut

Ich fand den Zeichenstil nicht immer passend. Wegen den großen Augen wirken viele Charaktere süß. Das hat mich etwas gestört, denn die Geschichte von Elfen Lied ist nicht süß.