High5 - Die 5 besten Anime-Intros/Openings

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nino von High5 hat gestern seine Top 5 Anime-Openings in einem sehr sehenswerten Video zusammengefasst.
    Vielleicht ist für den ein oder anderen eine neue Serie dabei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, nicht unbedingt meine Wahl :P


    Die besten sind immer noch die guten alten deutschen Openings ;)


  • Die besten sind immer noch die guten alten deutschen Openings

    Jap.
    Mit all diesen ist auch meine grooveshark Playlist gefüllt bis zum umfallen. xD


    Ich add mal noch das dazu. :p


    by Iukari


    Sweat does not betray you!




    Einmal editiert, zuletzt von ClouSIN ()

  • Ich kenne viele und mag viele.. ich kann keine 5 nennen, sondern nur 2...
    Platz 2: Das Death Note Intro der 1. Staffel ;)
    Platz 1: Das Intro von Angel Beats! :3

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Kenne ich alle, einige gefallen mir davon auch wie bspw. Cowboy Bebop (steht bei mir im Regal). :) Ich selbst hätte aber noch .hack//Limality mit in die Auswahl gepackt.

  • Das unterstreiche ich mal so. :D


    Wobei es durchaus japanische Openings gibt die mir gefallen, aber aus der Liste in dem Video mag ich eigentlich nur Das Opening von DBZ und das von Mirai Nikki. ^^

  • Wobei es durchaus japanische Openings gibt die mir gefallen, aber aus der Liste in dem Video mag ich eigentlich nur Das Opening von DBZ und das von Mirai Nikki.


    Ohja, das Mirai Nikki Intro finde ich auch wirklich geil :3 Mir gefallen ja die letzten 20 Sekunden am besten ^^

    Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

    - 3Plusss

  • Ohja, das Mirai Nikki Intro finde ich auch wirklich geil :3 Mir gefallen ja die letzten 20 Sekunden am besten ^^

    Hab ich wohl etwas ungünstig formuliert. Ich meinte damit nur, das mir das, zusammen mit dem DBZ Opening noch am besten Gefällt aus der Liste in dem Video, ich wollte damit nicht sagen, dass ich das Opening besonders mag oder so... :P

  • Mit dem ersten stimme ich überein, aber den Rest würde ich anders verteilen... einige rauswerfen und andere reinschmeißen. aber ok, alles in allem recht anschaulich und auf jeden Fall interessant!


    sieht so aus, als müsste ich mir Mirai auch mal anschauen...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Der gute Nino von High5 setzt noch einen drauf und präsentiert nun seine persönlichen 5 besten Anime-Outros.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind alles schöne Endings, ich stell mal die rein die mir so spontan einfallen :)


  • Meine Top5 an Anime-Intros sind wohl:
    1. Byakuya True Light (D*N*Angel)
    2. Zankoku na Tenshi no Teeze (NGE)
    3. Forces (Berserk)
    4. Velvet Underworld (Weiß Kreuz OP 1)
    5. Fly high (Prince of Tennis OP 5)


    Und meine Top5-Endings sind:
    1. For the Love of Life (Monster ED 1)
    2. 1/3 na janjou na kanjou (Rurouni Kenshin ED 4)
    3. White Line (Prince of Tennis ED 3)
    4. Tomorrow (Ginga - Nagareboshi Gin)
    5. One Star (Digimon Savers ED 1)