Und weiter gehts!
[Bestellungen] "Mein" Japan-Stuff - zeigt was IHR aus Japan (oder anderem Land) an japanischen Produkte bestellt habt.
-
-
Ich habe mir japanische Lesebücher auf japanisch gekauft (eBay). Auch Kinderbücher. Da es mir nur um das reine Lesen in Hiragana und Katakana geht. Muss flüssiger werden.
-
Da fehlten nur noch zwei... :D
-
Der Soundtrack zum Anime von Otherside Picnic:
-
Heute sind mal wieder 2 neue Dakimakura Bezüge angekommen
Beide sind aus Sword Art Online Alicization Lycoris das eine ist mit Ronye und Tiese und das andere mit Selka und Sortiliena
-
Da hat man sich mal endlich dazu entschieden, sein Geld großzügig auszugeben - und dann nimmt der Zoll das wörtlich. Vielleicht sollte ich nicht so viel auf einmal bestellen. Sonst gab's ja bisher keine Probleme bei der Einfuhr. Doch diesmal hat's mich überrascht und angekotzt. Aber egal, jetzt hab ich sie.
Edelritter - Megalith
Hardcore Tano*C - Hardcore Syndrome 13
Massive New Krew & USAO - Breakout Uprising
Rough Sketch - Forgotten Gears
-
Da hat man sich mal endlich dazu entschieden, sein Geld großzügig auszugeben - und dann nimmt der Zoll das wörtlich. Vielleicht sollte ich nicht so viel auf einmal bestellen. Sonst gab's ja bisher keine Probleme bei der Einfuhr. Doch diesmal hat's mich überrascht und angekotzt. Aber egal, jetzt hab ich sie.
Wann hast du denn zuletzt was importiert? Die haben doch so viel ich weiß im letzten Sommer die Freigrenze abgeschafft. Prinzipiell sollte also jetzt immer zumindest die Einfuhrumsatzsteuer anfallen, selbst bei niedrigen Beträgen...
-
Wann hast du denn zuletzt was importiert? Die haben doch so viel ich weiß im letzten Sommer die Freigrenze abgeschafft. Prinzipiell sollte also jetzt immer zumindest die Einfuhrumsatzsteuer anfallen, selbst bei niedrigen Beträgen...
Die Erklärung macht natürlich Sinn. Mitte Juni hatte ich das letzte Mal bestellt.
-
Die Erklärung macht natürlich Sinn. Mitte Juni hatte ich das letzte Mal bestellt
Hab aber selbst seit dem immer nur bei Amazon Japan bestellt. Die kassieren den Zoll ja schon vorher, so dass man keine Probleme bekommt. Hab dadurch noch keine Erfahrung mit der neuen Regelung bzw. ob weiterhin Pakete durch rutschen. Ist aber auf jeden Fall ärgerlich, bei 10€ Bestellwert und 1,90€ Steuer kassiert die Post dann 6€ für die Verzollung was den Import um 79% verteuert
-
-
Freigeist Wo hast du denn bestellt? Wie gesagt wird die Zollgebühr bei manchen Shops schon vorher eingezogen.
Bei Diverse Direct. Also das war schon vorher so, dass da immer ordentlich was für den Versand rauf kam. Aber die Bestellungen sind dann immer problemlos in Deutschland angekommen. Hatten dann diesen kleinen grünen Sticker drauf (von Zollprüfung befreit oder so). Nur halt diesmal nicht. Was soll's. Jetzt hab ich ein Fass aufgemacht, wa?
-
Ok das hatte ich aber auch schon, hatte bei musicjapan bestellt und bei der letzten Bestellung musste ich auch noch die Zollgebühren zahlen. Bei der Bestellung davor nicht.
-
Bestellungen der letzten Monate...
und eine kleine Ausbeute vom Main Matsuri.
-
Wieder eine CD mit Speedcore vom feinsten. Und das Artwork von Lact Ichigo ist zwar sehr anrüchig, aber der Zeichenstil ist nice
-
Zwar nicht bestellt sondern gestern beim CT im Asia Laden gekauft:
-
Hab ich mir gegönnt
-
Da Tano*C den Bestellprozess für Käufer aus dem Ausland endlich mal vereinfacht hat, habe ich nach langer Warterei endlich zugeschlagen
Kobaryo - Super Revolution
DJ Myosuke - 歪
Irregular Nation 7
Hardcore Syndrome X
Strike a Kick 4
-
-
-
Ich habe ein paar Boxen von https://sakura.co/ ausprobiert. Jeden Monat gibt es ein anderes Thema mit dazu passenden Snacks. Es sind nicht die typischen Snacks, die man in Asia-Shops und Conventions bekommt. Und ein japanischer Tee sowie eine zum Thema passende Überraschung, wie schöne Schälchen, Sake Gläser, Stäbchen, Furoshiki etc. ist auch jedes Mal dabei. Zusätzlich gibt es immer eine Postkarte mit japanischem Motiv und ein Booklet mit Informationen zu den Snacks und der Präfektur, die der Monat zum Thema hat.
Meine Box für November ist gestern gekommen. Die Schachtel ist auch jedes mal sehr schön: