Kotonoha no Niwa (The Garden of Words)

  • Ich habe den Anime heute geschaut und muss sagen, er ist unglaublich schön.
    Das Setting mit viel Natur und der komplett begleitende Piano Soundtrack schaffen einfach eine herrlich entspannende Atmosphäre. Die Liebesgeschichte zwischen einem 15 Jährigen Schüler und einer 27 jährigen Lehrerin ist einfach schön und innovativ umgesetzt und man mekt garnicht wie schnell 46 Minuten umgehen können.
    Besonders finde ich wie viel Wert auf die Animationen und die Geräusche des Regens und dem Rest der Natur gelegt wurde. So eine DvD hat man gerne im Schrank stehen und ich denke das ich mir diese auch zulegen werde.


    Nach dem Film wünscht man sich doch einfach ein bisschen Regen, 10/10


    edit : auf den FIlm gekommen bin ich durch dieses AMV.

  • Ich hab mir die Blu ray auf der diesjährigen AnimAgic gekauft gehabt und find den Film echt schön gemacht. Vor allem das Ending is wunderschön. Und sonst kann ich nur sagen: Es ist ein Film von Makoto Shinkai das is schon Grund genug für mich gewesen ihn mir zu holen.
    hier nochmal der Endingsong ,,Rain,,

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich bin auch aus dem selben Grund wie @Saito auf Kotonoha no Niwa gekommen!
    Allerdings durch das Original Lied von KnN - von Motohiro Hata *_*


    Es hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Animation ist wunderschön, detailreich und stets harmonisch. Die Musikuntermalung ist ebenfalls passt ebenfalls gut. Zusammen mit der tollen Atmosphäre wird der Film so richtig fesselnd. Ich kann es ausnahmslos JEDEM empfehlen.


    Achtung -> Vid enthält Szenen aus dem Film o.o
    Motohiro Hata - Rain


    hinter mir wurde ja schon ohne Szenen gepostet :P

  • Für mich definitiv das beste Werk von Makoto Shinkai! Gerade die Animation und Detailverliebtheit des Regens ist einmalig und durch die kurze Laufzeit entstehen keine unnötigen Längen wie beispielsweise in "The Place Promised In Our Early Days"... Eine rührende und gleichermaßen melancholische Geschichte voller Sehnsüchte! Genau das richtige für verregnete Sommertage! :kawai:

  • Nach Your Name gestern, habe ich heute endlich The Garden of Words nachgeholt. Wie geil wurde denn der Regen dargestellt? Ich habe noch nie so einen tollen Regen während eines Anime gesehen. ^^ Der Film ist wirklich super, kure erzählweise der Story aber dafür alles wichtige was der Anime brauchte um eine Dramatik aufzubauen. Alles in allem muss ich sagen dass die Mixtur aus Grafikstil, Musikalischer Untermalung, Story und Charaktere einfach wunderbar zusammen passen und ich wurde mit einem wunderschönen Film belohnt. Ich hätte gerne gesehen wie es weiter geht, aber er war dann schon zu ende als ich richtige Emotionen aufbauen konnte und das muss ich leider als kleiner Kritikpunkt nennen. Gerade dann, wenn ich als Zuschauer "abgeholt" wurde, endete der Film. Aber das ist nur ein kleiner Negativpunkt für mich. Dieser Film lohnt sich richtig und ist, wie man es von Makoto Shinkai kennt, beinahe ein Meisterwerk.

  • Ich kann mich den guten Meinungen nur anschließen. Ein Film, von dem jeder Anime-Fan mindestens gehört haben muss.


    Bei der Grafik brauche ich gar nicht erst anfangen. Shinkai ist für die Liebe zum Detail bekannt und diese Zeigt sich hier von ihrer schokoladigsten Seite, die es nur gibt. Besonders die landschaftlichen Szenen kommen der Realität (optisch gesehen) verdächtig nahe. Die Geschichte ist ebenso gut umgesetzt. Es ist ja immer ein diskussionsreiches Thema, wenn ein Schüler seine Lehrerin liebt. Schön, dass dieses Thema hier behandelt wird. Natürlich kommt sie auch nicht ohne entsprechendes Drama aus. Somit geht es mit einem emotionalen Finale zu Ende. Der Film spricht aber nicht nur dieses Thema an. Ebenso der Wunsch, dass Träume in Erfüllung gehen. Um Schuster zu werden vernachlässigt Takao sogar die Schule. Zwar in der Gesellschaft nicht gerne gesehen, doch es zeigt die Leidenschaft hinter seinem Hobbie.


    Unterstrichen mit sanfter Klaviermusik ist der Film sicherlich für JEDEN etwas, der nach sanfter und einfühlsamer Unterhaltung sucht. Und ein Augenschmaus ist der Film obendrein.