Spice an Wolf gegen Bleach

  • Spice an Wolf >.< davon hab ich noch nie gehört was ist das xD


    No name gewinnt gegen bleach ^^ hätte ich nicht gedacht

    "Das Wort 'mental' gab es zu meiner Zeit als Spieler gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß."
    (Rudi Assauer über den Siegeszug der Psychologie im Fußball)

  • Zitat

    Spice an Wolf >.< davon hab ich noch nie gehört was ist das xD

    Mittelalterliches Setting / Handel


    Lawrence der Hauptcharakter ist ein umherfahrender Händler. In der Stadt in der er gerade ist um Waren kaufen und verkaufen feiert die Gemeinde eine Art Erntefest und huldigem dabei dem Wolf bzw dem Erntegott Horo. Abends begegnet Lawrence Horo welche ihn bittet sie auf seine Handelsreise mitzunehmen um in den Norden, ihre Heimat zu gelangen. Von da an reisen die beiden halt von Stadt zu Stadt um Handel zu treiben und Horos Heimat näher zu kommen und sich gegenseitig natürlich auch.


    Klingt auf dem ersten Blick extremst langweilig aber der Anime besticht mit superschönem Setting / toller Athmospähre / tollen Dialogen sowie Charakeren. Wenn man nicht soviel Wert auf Action legt ist es auf jeden Fall mal einen Blick wert. mir hat er super gut gefallen - Horo :love:


    Zitat

    No name gewinnt gegen bleach ^^ hätte ich nicht gedacht

    Bleach ist ja auch ein Anime der sich sinnlos lang in die Länge zieht und zu 90% aus Filler Episoden besteht die absolut niemanden interessieren ( Zumindest ist bei mir so ). Spice & Wolf hingegen ist für mich ein kleines Meisterwerk dass sich sehr von anderen Anime abzuheben weiß und deshalb wohl auch viel gefallen findet ^^

  • Ich habe Bleach wirklich gerne gesehen. Vor allem - wie bereits erwähnt - die erste Staffel. Trotzdem stimmen die Filler und Wiederholungen eine gewisse Langeweile an. Meine Stimme geht an Spice and Wolf. Alleine schon wegen Horo :)

  • Eindeutig Spice and Wolf. Ein toller Manga hoffe das er bald weiter geht !!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The more I try to move on... the more I feel alone....