• Arrow - Montags 20:15 Uhr auf Vox


    Es geht um einen "modernen Robin Hood", einen Millionärssohn, Oliver Queen, der bei einem "Schiffsunglück" seinen Vater und die Schwester seiner Freundin verlor, die er mit ihr betrogen hatte. Jedoch wurde das Schiff sabotiert... Sein Vater Robert Queen war Chef einer erfolgreichen Firma, doch er hatte Fehler gemacht, die sein Sohn wieder gut machen soll. Oliver fand ein Notizbuch bei seinem Vater, nachdem er seine Leiche wegtrug, nachdem sich dieser erschossen hatte. In dem Buch stehen Namen derjeniger, an denen Oliver Rache ausüben muss. Beispielsweise Adam Hunt.
    Oliver überlebte als Einziger, strandete auf einer einsamen Insel und blieb dort 5 Jahre, ihm halfen Pfeil und Bogen, was er in der Gegenwart benutzt, um seine Feinde zu erledigen.
    Aber auch privat hat er Probleme, denn er war ein arroganter Typ, veränderte sich zu jemand ehrlicherem. Seine Ex weiß inzwischen vom Fremdgang Olivers und auch mit seiner Schwester, die erwachsen wird und anfängt, Drogen zu nehmen, ist noch nicht alles im Reinen. Olivers Ex ist Anwältin, sorgt für den "Schutz" der Stadt, sowie ihr Vater, der Cop ist und dem "Robin Hood", oder dem "Mann mit der grünen Kapuze", auf den Fersen ist, da dieser vielen Leuten (wie Adam Hunt, seinem ersten Opfer) Probleme gemacht und Leute verletzt hat. Oliver hat eine Basis, in der er mit Tennisbällen trainiert, verschiedene Spitzen für seine Pfeile herstellt. All das spielt in "Starling City" und natürlich darf niemand von Olivers Geheimen Doppelleben erfahren...
    Aber den Rest seht ihr euch lieber selbst an... ;)


    Arrow Oliver.jpg


    Arrow2.jpg


    Noch etwas zu den Schauspielern:
    Rolle:
    Schauspieler:
    Oliver Queen
    -Stephen Amell
    Dinah "Laurel" Lance
    -Katie Cassidy
    Robert Queen
    -Jamie Sheridan
    Thea Darden "Speedy" Queen
    -Willa Holland
    Tom "Tommy" Merlyn
    -Colin Donnell


    Idee von:
    -David Nutter
    -Marc Guggenheim
    -Greg Berlanti
    -Andrew Kreisberg


    Sonstiges:
    -Produziert bei Warner Bros.
    -Basiert auf der Comicfigur "Green Arrow"


    Und eure Meinung pls :D
    (und sollte es das schon geben... pls bescheid sagen thx)

  • Finde die serie Gut habe sie vor ner weile mal angfangen
    muesste mal wieder weiter schauen ^^



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • So... Habe nun die ersten 640 Minuten aka 16 Folgen der ersten Staffel hinter mir. Ich muss gestehen das die parallelen zu Batman meets Robin ziemlich klar sind. Ein reicher Typ macht Jagt auf die bösen Buben da draußen und will sie aber wenn es geht nicht killen aka Batman oder soll ich lieber sagen ein verrückter Maskierter versucht mit Pfeil und Bogen die Welt zu Retten indem er den Reichen das Geld klaut und den Armen gibt aka Robin Hood. Dennoch kann man sich die Serie anschauen mich hat es nur gestört das nach der 6. Folge beziehungsweise 7. Folge die Serie ziemlich monogan wird und an Schwung verliert. Ich freu mich dennoch auf die 2. Staffel und gebe der Serie eine Wertung von 8/10 Punkten bis dato.


    LG.: Tarmin

  • Ich schaue sie auch. Hin und wieder verpasse ich mal eine Folge, aber eigentlich bleibe ich am Ball - bleibt bis jetzt ja auch so verständlich... meine Eltern mögen es nicht, dass ich ihnen um Arrow 's willen den Fernseher streitig mache :D
    Ich muss sagen dass mich daran nicht alles interessiert und ich nicht empathisch genug bin um in manchen Situationen mitzufühlen.
    Am meisten mag ich die Geschehnisse auf der Insel :thumbup:

    Die Folge letzten Montag war seit einiger Zeit wieder sehr gut!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Welch eine Schande, es gibt noch keinen Thread zu Arrow? Wird gleich mal geändert! Zumal ab morgen die dritte Staffel bei uns auf VOX beginnt.


    Arrow erzählt die Geschichte von Oliver Queen, einem Milliärdssohn, der fünf Jahre lang auf einer vermeindlich einsamen Insel gestrandet war und jetzt wieder zurück in seiner Heimatstadt Starling City als Rächer mit Kapuze gegen das Unrecht kämpft.




    Ich weis das einige nicht unbedingt ein Fan der Serie, aber vor allem nicht der Schauspieler sind. Ich selber bin aber ein riesen Fan der Serie geworden! Ich mag die Geschichte an sich und vor allem wie sie erzählt wird. Die Rückblicke aus der Zeit auf der Insel, die meistens im Kontext dazu stehen, was gerade im hier und jetzt passiert. Gerade bei der zweiten Staffel gab es für mich nochmal einen mega Sprung nach vorne.
    Bösewichttechnisch gibt es viel altbekanntes aus dem DC Universum. Ob nun Malcolm Merlyn in Staffel 1, Deathstroke in Staffel 2 oder auch Ra's al Ghul.

  • Hab die Serie noch gar nie gesehen, aber ich kenne die Charaktere davon die beim Flash vorgekommen sind. Die waren schon gut. Sollte ich dann mal anschauen. xD


    Zuerst habe ich gar nicht gecheckt, wie Flash zu diesem Arrow gerannt ist und den scheinbar schon kannte, obwohl er noch gar nie vorkam.. xD Hab erst beim weiteren Auftreten der Charaktere um Arrow rausgefunden, dass es so eine Serie überhaupt gibt. o,o


    Also wirklich mal reinschauen. Das Bild zur 3. Staffel sieht wirklich interessant aus. Zudem scheint sich die Geschichte mit Flash noch ein paar Mal mit der von Arrow kreuzen.


  • Zuerst habe ich gar nicht gecheckt, wie Flash zu diesem Arrow gerannt ist und den scheinbar schon kannte, obwohl er noch gar nie vorkam.. xD Hab erst beim weiteren Auftreten der Charaktere um Arrow rausgefunden, dass es so eine Serie überhaupt gibt. o,o


    Barry hatte seinen ersten Auftritt in der zweiten Staffel von Arrow, noch bevor er zu Flash wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er auch in der Serie Arrow seinen Unfall, der ihn zu Flash gemacht hat (habe Flash nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen wie das dann in der eigentlichen Serie dargestellt wurde). Daher kennen die sich^^.
    Flash als Serie hat mich nie so wirklich gereizt. Deswegen hab ich die auch erstmal links liegen gelassen. Das waren bestimmt Oliver, Felicitie und Diggle die bei Flash ihren Auftritt hatten, oder?

  • Schade, guckt wohl niemand außer mir :D


    Gerade die Crossover Folge mit Flash gesehen. Da hab ich wieder gemerkt, warum ich mit Flash nichts Anfangen kann. Barry und seine beiden Begleiter wirkten für mich eher wie eine Kinderversion. Während Arrow an sich als Serie eher düster, geprägt von Leid, Schmerz und Tod ist, strahlt Flash eher was von einer typischen Serie aus, die für das jüngere Publikum vorgesehen ist. Das sagt mir zumindest das was ich von Flash aus Arrow (und den Pro7 Vorschaus xD) gesehen habe.


    -------------------------------------------------


    Gerade Staffel 3 zu Ende gesehen. Zugegeben, die Serie hat nach wie vor ihre Schwächen. Sei es in der Staffel die eher störenden Rückblicke, die wankelmütigen Charaktere oder auch die totale Fehlbesetzung von Ras al Gul. Bei mir bleibt mehr das positive hängen. Ich glaube es ist dann einfach so, wen man die Art einer Serie mag, kann über einiges hinwegsehen und sich einfach berieseln lassen. Ray Palmer hat Spass gemacht, Malcolm ist nach wie vor der heimliche Star der Serie, Diggle die einzige Konstante, Laurel nervt endlich nicht mehr so und Thea hat auch endlich eine nützliche Rolle gefunden.


    Was mir aber gerade Sauer aufstößt sind die Crossover. Es ist ja nicht nur the Flash. Bald gibt es mit Legends of Tomorrow die dritte Serie, die zeitgleich im selben Universum spielt. Da bleibt mir als Zuschauer ja nichts anderes übrig als mir die anderen Serien auch anzusehen, um noch durchzublicken. Bei the Flash will ich das nach wie vor nicht, aber Legends of Tomorrow würde mich dann doch interessieren. Aber um die komplett zu verstehen, komm ich um the Flash nicht drum rum. Ich versteht den Teufelskreis :D
    Ich hoffe allerdings, man siedelt Legends of Tomorrow weit weg von Arrow an. Den gegen Superhelden mit haufenweise Superkräften stinkt ein Kerl mit Pfeil und Bogen langsam echt ab :D

  • @L
    Guckst du es auf englisch oder deutsch?
    Falls du es auf deutsch guckst, ist die Synchronisation okay?
    Hatte es mal auf englisch angefangen und dann vergessen bei welcher Folge ich war...
    Jetzt überlege ich es auf deutsch nochmal anzufangen, da ich so viel anderes auf englisch gucke.

  • @L
    Guckst du es auf englisch oder deutsch?
    Falls du es auf deutsch guckst, ist die Synchronisation okay?
    Hatte es mal auf englisch angefangen und dann vergessen bei welcher Folge ich war...
    Jetzt überlege ich es auf deutsch nochmal anzufangen, da ich so viel anderes auf englisch gucke.

    Es ist natürlich auf englisch immer besser. Ich hab einige Trailer und Teaser auf englisch gesehen. Die Stimme von Oliver ist schon etwas anders. Aber die deutsche Version ist soweit in Ordnung bis gut. Es ist nicht das Niveau wie bei Hollywood Filmen, aber ich habe weitaus schlechtere Serien Synchros gesehen. Ich jedenfalls warte bei der Serie immer auf die deutsche Version. Schaut sich einfacher und ist wie gesagt in Ordnung bis gut.

  • Guckt hier noch jemand Arrow :D ?


    Hab eben Staffel 4 beendet. Lief ja auch schon im free TV, deswegen ohne Spoiler.


    Ich muss gestehen, Licht und Schatten. DIeses ganze Magie Zeug um Damian Darkh war mir dann doch zu viel. Vor allem weil bei mir da auch keine furcht um Charaktere aufkam xD. Okay, er hat Laurel gekillt, aber im Vergleich zu Malcolm Merlyn, Slade Wilson und Ras al Gul war er der schwächste Gegenspieler von allen. Alle anderen drei waren Oliver körperlich und aufgrund ihrer Fähigkeiten lange Zeit überlegen, wohingegen Darkh ohne seine Magie ziemlich schnell am Sack war.
    Im vergleich zu den meisten fand ich im übrigen die Liebesgeschichte um Oliver und Felicitiy ganz nett. EInfach weil ich Felicitiy toll finde :D .
    Bisher für mich klar die schwächste Staffel, weil auch der Fokus auf den falschen Charakteren lag. Für mich zumindest. Sara Lance und Rey Palmer hatten nur Kurzauftritte, damit sie eben für neue Schwesternserie wieder Leben, Malcolm ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht und nur noch für Twist mit Tea da, Talia al Gul hat man auch recht schnell wieder aus der Serie gestrichen und auch Roy hatte nur einen Kurzauftritt. Allgemein ziemlich schade. Hoffe aber, man besinnt sich bei der nächsten Staffel wieder auf die stärken der Serie.


    Was mich aber um ehrlich zu sein auch hier ziemlich nervt, ist dieses denken von Staffel zu Staffel. Vielleicht bin ich da als Si-FI Fan ein wenig verwöhnt(Star Trek: Deep Space Nine, Stargate Atlantis, Battlestar Galactica usw, haben alle fortlaufende Handlungen durch die komplette Serie), aber das stört mich wie bei vielen anderen Serien auch ein wenig. Da wird halt für jede Staffel ein neuer Gegner in den Ring geworfen und im Grunde ist in der Staffel dann eine Geschichte zuende erzählt.