Sailor Moon


  • Jahr: 1992-1993 (07.03.1992 bis 27.02.1993)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genres: Comedy, Demons, Magic, Monster, Romance
    Episoden: 200
    Autor: Naoko Takeuchi


    Ok alter Hut das gebe ich zu darf dennoch nicht fehlen. Für alle die die Story nicht kennen sollten hier eine kleine Zusammenfassung.



    Das tollpatschige schöne Mädchen Bunny Tsukino (im Original: Tsukino Usagi) trifft eines Tages die sprechende Katze Luna (Lateinisch=Mond), die dem Mädchen ihr Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, die demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie viele weitere Sailor-Kriegerinnen, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem Sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, in diesem Fall Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigereren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode, durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind - die stärkste Sailor Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia - allein durch eine Berührung besiegt.




  • Also sailor Moon war schon toll, hab mir auch vor nen paar monaten erst wieder alle Folgen angeschaut. Es ist zwar nen Anime den ich nicht immer schauen kann, weil mir der auf dauer zu langweilig ist,aber nach langerzeit geht das schon mal xD.

  • Macht des Mondsteins ... oder wie war das noch? xD"
    Ja, für die einen die tollste Serie die Welt, für andere ein Trauma... vorallem wenn man es sich ansehen musste wie bei mir damals.. ja Geschwister können soo grausam sein ;_; xD
    Nja, zur Serie, früher gings mal voll gar nicht, heute, ist's sie okay,, gibt auch en paar gute Folgen ^^

  • sailor moon isso toll >_< lol, momentan kuggn sich welche aus meiner klasse die ganzn folgn an xD un redn dann dauant drüber.
    ich hab au so im sommer die folgn alle mal wieder angeschaut, einfach nur geil XD aba leider gabs da nich alle, glaub ich x.x
    aba ich hab den anime früher soooo geliebt *-* findn etz au noch toll XD

  • sailor moon war damals der erste anime, den ich geguckt habe. war totaler fan davon und hatte mein ganzes zimmer voll mit postern usw. xD


    aber finde sailor moon bis heute noch voll toll und habe vor kurzem erst wieder alle folgen bei youtube geguckt ^^ einfach immer noch schön ö.ö

  • Ich bin damals über Pokémon zu Sailor Moon gekommen, weil das mit Dragonball zusammen in der "Moon-Toon-Zone" auf RTL2 lief. Ich fand Sailor Moon direkt sehr spannend und fesselnd, wobei ich Chibiusa bis heute noch nicht leiden kann :cursing:


    Das Anime ist genial, würde ich mir jederzeit wieder ansehen.

  • Ja Bunny ist die Mutter über Chibiusa. Die Zukünftige.


    Ich Liebe Sailor Moon <33333 Meine ganze kindheit über habe ich keine Folge, kein Heft und kein Kino Film verpasst. ^^


    Ich werde niemals ein böses Wort darüber verliehren.


    ''Sailor Moon 4 Ever!!!'' ;(  :D

  • Sailor Moon war mein erster Anime.
    Ich mag ihn bis heute noch.
    Und werde ihn solange ich lebe, nicht vergessen...


    Mein Favorit ist übrigens Hotaru Tomoe alias Sailor Saturn!