Sailor Moon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sailor Moon ist und bleibt ein Meisterwerk der Animes. Hab mir letztens noch die 1ste komplette Staffel angeguckt und fands sehr cool. Die Real Serie von Sailor Moon hab ich jetzt nur teilweise gesehen, etwas kitschig wie die meisten Japanischen Serien wie Kamen Raider oder die Power Ranger Serien aber naja , das Original kann man nicht toppen^

  • Sailor Moon :love: Mein erster Anime/Manga den ich mal geschaut/ gelesen hab. Und das alles Folgen, Filme und Specials ^^ Und alle Manga Bände hab ich gelesen. Mag am liebsten erste dritte und fünfte Staffel und am besten mit japanischen Songs. Warum hat Rtl2 nur drei openings gezeigt? Aber egal wichtig ist dass der Anime auch im Free TV war ^^

  • Na ja die haben so ein Mix daraus gemacht und ich erinnere mich an " Sag das Zauberwort", "Macht des Mondes" und "Flieg durch die Wolken" ^^

  • Zusätzlich dazu erinnere ich mich noch an "Kämpfe Sailor Moon".
    In Japan haben sie sich mehr Mühe mit den Openings und Endings gemacht, finde ich.

  • Na klar die japanischen sind die besten :love: Ganz besonders "Sailor Star Song", "Moonlight Densetsu" oder " Raishiku Ikimasho" :love: Oder "Ai no Senshi" :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • Bis heute noch eine meiner Lieblings Magical Girl Serie.:lovex: Diese Serie, wurde von mir in meiner Kindheit rauf und runter geschaut, weil sie mich einfach nur fasziniert hat. Die Charaktere waren alle Klasse. Die Story hat sich im Laufe der Zeit weiter entwickelt und Sailor Moon wurde erwachsener. Genau das gefiel mir so sehr, Sailor Moon tanzte nie auf der Stelle herum und hatte genügend Staffeln.

  • Ich weiß hier gibts schon einen Thread dazu aber die meisten sind entweder inaktiv oder geschlossen also hier nochmal das Hauptthema ( ^o^ ) also es geht um die 14-jährige Tsukino Usagi bekommt von der sprechenden Katze Luna eine Brosche, mit der sie sich in Sailor Moon verwandeln kann. Dazu muss sie nur die magischen Worte: "Moon Prism Power, Make-up!" rufen und schon kann sie die Erde vor Queen Beryl und dem finsternen Dark Kingdom beschützen. Queen Beryls Generäle Jedite und Neflite schicken zahllose Youma [Hilfsdämonen, die nur eine Episode lang leben], um den Menschen Energie abzusaugen. Mit dieser Energie wollen sie die schlafende Dämonin Metallia erwecken und die Macht über die Erde übernehmen.
    Usagi-Chan [Siehe Anreden] würde zwar viel leiber essen und Mangas lesen, aber Luna treibt sie immer wieder zum Kämpfen und Lernen an. Außerdem gibt es den geheimnissvollen Tuxedo Kamen [Mask], der immer dann auftaucht, wenn Usagi in Schwierigkeiten ist. Er wirft eine Rose und spricht ihr Mut zu. Meistens greift er jedoch nicht in den Kampf ein, das muss Usagi schon selbst erledigen. Um die Youma zu besiegen, muss Usagi ihr Diadem werfen und "Moon Tiara Action" rufen.


    Mögt ihr Sailor Moon? ich bin ein riesen Sammler und Fan =3 sammelt ihr auch? oder kennt ihr die Serie nur vom hören bzw. Internet?

  • ich habe den Anime schon mal angefangen,bin bis Folge 110 ungefähr gekommen,dann hab ich ne Pause gemacht und wusste einfach nicht mehr bei welcher Folge ich aufgehört hatte. :D Habe die Serie früher immer als Kind geguckt auf Rtl noch. :P Dann bin ich durch ne Zeitschrift halt wieder drauf gestoßen,aber wie gesagt nur die Hälfte angeguckt. War halt mein erster Anime. :freude:


    An sich finde ich die Idee gar nicht schlecht,mich hat nach einiger Zeit dieses hin und her zwischen Bunny und Mamoru echt genervt,das hat so lange gedauert bis da irgendwas passiert ist. Also fand ich die Lovestory eher lahm. Und oft ist in den Folgen immer der selbe Ablauf gewesen,den ich nach einiger Zeit dann auch langweilig war. Mittlerweile habe ich schon vieeeele bessere Animes gesehen. :love:
    Aber das du so ein RIEEEEESEN Fan bist find ich echt cool! 8)

  • Also ich habe Sailor Moon früher auch auf RTL2 (und ich glaube auf Tele5) geguckt. Das war auch eine der ersten Animeserien die ich gesehen habe! Aber damals wusste ich noch nicht, was ein Anime oder Manga ist. ^.~


    Ich fand das eigentlich ganz cool. Allerdings habe ich nie die komplette Serie gesehen. Ich glaube, den Anfang kenne ich und bis zu diesen ... Weltraum-Kriegerinnen (Ich weiß nicht mehr, wie die heißen, diese Sängerinnen mit den schwarzen Lederkostümen xD) bin ich gekommen.
    Mittlerweile würde ich es vielleicht auch ein bissi fad finden, weil die Geschichte doch vorhersehbar und wenig abwechslungsreich ist. Aber wer weiß! Vielleicht gucke ich mir doch mal noch alle Folgen an und schwelge ein wenig in Nostalgie, hihi.

  • Sailor Moon ist ein wichtiger Teil meines Lebens, da ich durch diese Serie vollkommen auf Animes stand. ^^ Jeden Nachmittag wurde Sailor Moon geschaut! Und wehe ich hab' ne Folge verpasst! X( *lach* Ich liebe es immernoch, momentan kauf' ich mir regelmäßig die neuen Bänder der Neuauflage :love:
    Ich gäbe mein Leben für die alten Mangas und die DvD's. ;(

  • Zitat

    Ich weiß hier gibts schon einen Thread dazu aber die meisten sind entweder inaktiv oder geschlossen also hier nochmal das Hauptthema


    Hm wieso nicht in den alten Thread schreiben? Ich mag immer alte Themen mal erwecken :D


    Und Sailor Moon ist suuuuuuuper :)

  • Dafür kann man es jederzeit auf Youtube ansehen. ^.~


    auf Kinox ist die Qualität teils miserabel...


    Mir ist beim schauen übrigens aufgefallen, dass manche Bilder aus SM mit Copics oder anderen Stiften gemalt wurden? :o
    Heutzutage ist das ja alles Digitalisiert worden ^^; aber es ist auch besser so, mehr Bewegung..

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()