Halli Hallo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo miteinander,


    ich war auf der Suche nach "ein paar" Gleichgesinnten, womit ich meine Gedanken und Interesse teilen kann.
    Denke mal, dass ich in diesem Forum fündig bin!
    :D
    Für die meisten in meinem Freundeskreis ist das Wort "Anime" oder "Manga" eher ein Fremdwort, dass gar nicht in ihrem Wortschatz auftaucht.
    Mein Name ist Nhat Tan Le und ich habe von klein auf bereits ein paar Anime "zu Gesicht" bekommen
    :D .
    Die allerersten Animes die ich gesehen habe waren: Pokemon, Dragonball Z / Dragonball, Digimon, Cowboy Bebop und Inuyasha (lief früher abends auf MTV).
    Ehrlich zu sein wurde mir das erst viel viel später bewusst, dass es Animes (konnte mit dem Begriff früher gar nichts anfangen) sind, aber das Interesse war in mir geweckt worden, weil es halt was komplett anderes war, als Spongebob und die restlichen Zeichentrickserien.
    Danach kamen nach der Zeit die Animes wie: Full Metal Alchemist, Elfen Lied, Akira usw .... in meiner Sammlung :D .
    Zruzeit sind meine Lieblingsanimes: Samurai Champloo, Sword Art Online und Shingeki No Kyojin


    Meine Hobbys sind: Am PC rumbasteln, Gitarre spielen, Tischtennis spielen, lesen und kochen.
    Da ich neben Animes (und rund um Japan) auch großes Interesse an Musik habe, will ich später Musik studieren.
    Mein Musikeinfluss ist recht vielseitig (könnte ich von mir behaupten).
    Vom gemütlichen Cool-Jazz bis zum harten Metal ist alles dabei, wobei ich den ein oder anderen "Musik-Trip" habe, den ich ihn erst nach einer zeitlang loswerde
    :D .
    Elektronische Musik und Rap höre ich eher oberflächig bzw. selten.


    Sollte jemand von euch fragen haben. Bitte, ich bin gern bereit diese zu beantworten.
    Ich beiß nicht!
    :P

  • Hi erstmal :) Bin auch neu hier.
    Ich denke mal deine Animes der Kindheit waren bei jedem ein bestantteil vor allem Pokemon Dragon Ball und DigiMon.
    Ich wusste damals genau so wenig das dies Animes waren und Spongebob mochte ich noch nie :D


    Übrigens Spiele ich auch Gitarre - Bass :3 Und meine Musikrichtung ändert sich auch öters und hat sich auch schon oft geändert, mein erster Musik geschmack war zum beispiel Hip Hop und sowas was eben for so 7 jahren bei MTV lief ^^ dann ging es kurz zu Rap wie Bushido und sowas und dann zu Metal, allgemein Viel Instrumental (meine Lieblings Band sind die Beatsteaks) und unteranderem auch Deathmetal danach ging es zu Dubstep und Deutschrap allerding kein Gangstersh*t. Sondern lieber welchen mit schlauer Wortwahl wo jemand einen anderen "disst" ohne sein Geschlecht; Familie oder sonstiges an zu machen ^^ Mein Liebling Rapper ist daher auch Punch Arogunz. klar haut auch er mal ein bisschen gangster mäßiges rauß dafür ist er ein schlauer Kopf und gut in der Technick.


    Hfftl weißt jtz ein bissschen was über mich :) :thumbup:


  • Hi erstmal Bin auch neu hier.
    Ich denke mal deine Animes der Kindheit waren bei jedem ein bestantteil vor allem Pokemon Dragon Ball und DigiMon.
    Ich wusste damals genau so wenig das dies Animes waren und Spongebob mochte ich noch nie


    Übrigens Spiele ich auch Gitarre - Bass :3 Und meine Musikrichtung ändert sich auch öters und hat sich auch schon oft geändert, mein erster Musik geschmack war zum beispiel Hip Hop und sowas was eben for so 7 jahren bei MTV lief dann ging es kurz zu Rap wie Bushido und sowas und dann zu Metal, allgemein Viel Instrumental (meine Lieblings Band sind die Beatsteaks) und unteranderem auch Deathmetal danach ging es zu Dubstep und Deutschrap allerding kein Gangstersh*t. Sondern lieber welchen mit schlauer Wortwahl wo jemand einen anderen "disst" ohne sein Geschlecht; Familie oder sonstiges an zu machen Mein Liebling Rapper ist daher auch Punch Arogunz. klar haut auch er mal ein bisschen gangster mäßiges rauß dafür ist er ein schlauer Kopf und gut in der Technick.


    Hfftl weißt jtz ein bissschen was über mich

    Interessant :D
    Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Ich denke mal, dass bereits von vielen früher unter anderem Pokemon, Digimon usw ... geprägt haben.
    Wie lange spielst du schon Gitarre bzw. Bass?
    Ich spiel seit etwa 9 Jahren Gitarre. Das meiste habe ich mir selbst beigebracht und spiele seit etwa 7 Jahren in einer Big Band.
    So einen kompletten Umstieg hatte ich nicht vom Hip Hop zum Metal, obwohl ich solche "Phänomene" von meinem Freundeskreis mitbekomme habe, was ich stets bewunder. Unvorstellbar! :D


    P.S: Mich wunderts, dass ich schon von anderen Benutzern (euch) eine Antwort erhalte, obwohl ich ausgegangen bin eher am nächsten Tag *lol*.
    Aufjedenfall vielen vielen Dank ^_^!

  • Zurzeit klimper ich nur ein paar mal auf ihr hab letztes Jahr im Winter angefangen und hatte kurz Unterricht. Da sich allerdings mein Musik geschmack wieder änderte, ich meinen alten Freundeskreis verlor von dem ich Deathmetal gewohnt war und einfach nichts so lief wie es laufen sollte rostete es wieder ein :/


    Ich war vorhin auch sehr überrascht das hier eine so sehr Aktive Community ist und hatte erst morgen mít Antworten bei mir gerechnet ^^

  • Du hast auf jeden Fall das richtige Forum erwischt. Ich bin auch noch nicht soooo lange hier und bereue keine Minute, in der ich hier online bin.


    Damit herzlich Willkommen und viel Spaß! :D

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells


  • Herzlich willkommen!


    Samurai Champloo sieht man eher seltener, hast nen guten Geschmack

    Dankeschön, ich find Samurai Champloo ist in meinen Augen ein Anime der trotz nach mehrfachen schauen immer noch sehr unterhaltsam ist und es sind auch nicht viele, aber auch nicht wenige Episoden :).


    Herzlich Willkommen im ACG-Forum! Schön das du zu uns gefunden hast. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit an unser Team wenden. Nun viel Spaß beim posten! :3

    Kagome-chan, arigatou gozaimasu!