Entwickler
thatgamecompany
Publisher
Sony Computer Entertainment
Designer
Jenova Chen
Erstveröffentlichung
6. März 2012 (PlayStation Plus Vereinigte Staaten)
Plattform
PlayStation 3
Genre
Adventure
Spielmodi
Einzelspieler, Koop-Modus
Inhalt
Entdecke eine schier endlose, beeindruckende Landschaft, hinter der sich die Geschichte einer rätselhaften, längst vergangenen Zivilisation verbirgt ... Erforsche weite Wüsten, uralte Ruinen, Unterwasserlandschaften und Traumwelten oder erlebe in Journey dein Abenteuer online mit anderen Reisenden. Ein spannendes, aufregendes Abenteuer in einer Welt voller Rätsel und Intrigen. Enthülle die Geheimnisse und Mysterien von Journey, flOw und Flower, drei atemberaubenden Spielen von thatgamecompany.
Trailer
Fazit
Heute hatte ich nach langer Überlegung vor mir ''Journey'' als DEMO im Playstationstore zu downloaden. Wie immer ließ ich mich überraschen, was denn so auf mich zu käme. Groß waren meine Erwartungen nämlich hierbei nicht. Alles begann mit einem ''Männchen'' das ein rotes Kleid, mit goldenem Schriftzug trug. Es erwachte aus seinem Schlaf. Der Spieler sieht eine feine Textur aus Wüstensand und dem schönen Himmel um sich herum. Das war doch mal was.. Ganz einsam, in einer Wüste aufwachen - wo uns die Sonne anstrahlte & auf die Reise schickt. Jedenfalls.. Wurde ich langsam aber sicher, neugierig und bewegte dieses Wesen in Richtung (ja wohin eigentlich? xD) Norden, zu diesem komischen Strahl. Manchmal slidete dieses Wesen einige Sandhügel herunter bis ich schließlich mein Ziel erreichte. Dort fand ich eine Ruine, die doch etwas seltsam erschien. Blinkende Pfeiler die mir imponierten, konnte ich mit einer Art Sprung aktivieren der eine Melodie aus diesem kleinen Wesen heraus presste. Ich denke das dürfte als Einleitung durchaus reichen. Das Spiel übt eine sehr entspannte Atmosphäre aus, ganz anders als das typische herum Geballer. Die OST's waren der hammer - schon diese kurze Demo zieht den Spieler in seinen Bann. Definitiv, kann ich sagen das es mich begeistert hat und ich mir die Vollversion zu legen werde.