Journey

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Entwickler
    thatgamecompany


    Publisher
    Sony Computer Entertainment


    Designer
    Jenova Chen


    Erstveröffentlichung
    6. März 2012 (PlayStation Plus Vereinigte Staaten)


    Plattform
    PlayStation 3


    Genre
    Adventure


    Spielmodi
    Einzelspieler, Koop-Modus


    Inhalt

    Entdecke eine schier endlose, beeindruckende Landschaft, hinter der sich die Geschichte einer rätselhaften, längst vergangenen Zivilisation verbirgt ... Erforsche weite Wüsten, uralte Ruinen, Unterwasserlandschaften und Traumwelten oder erlebe in Journey dein Abenteuer online mit anderen Reisenden. Ein spannendes, aufregendes Abenteuer in einer Welt voller Rätsel und Intrigen. Enthülle die Geheimnisse und Mysterien von Journey, flOw und Flower, drei atemberaubenden Spielen von thatgamecompany.


    Trailer



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Heute hatte ich nach langer Überlegung vor mir ''Journey'' als DEMO im Playstationstore zu downloaden. Wie immer ließ ich mich überraschen, was denn so auf mich zu käme. Groß waren meine Erwartungen nämlich hierbei nicht. Alles begann mit einem ''Männchen'' das ein rotes Kleid, mit goldenem Schriftzug trug. Es erwachte aus seinem Schlaf. Der Spieler sieht eine feine Textur aus Wüstensand und dem schönen Himmel um sich herum. Das war doch mal was.. Ganz einsam, in einer Wüste aufwachen - wo uns die Sonne anstrahlte & auf die Reise schickt. Jedenfalls.. Wurde ich langsam aber sicher, neugierig und bewegte dieses Wesen in Richtung (ja wohin eigentlich? xD) Norden, zu diesem komischen Strahl. Manchmal slidete dieses Wesen einige Sandhügel herunter bis ich schließlich mein Ziel erreichte. Dort fand ich eine Ruine, die doch etwas seltsam erschien. Blinkende Pfeiler die mir imponierten, konnte ich mit einer Art Sprung aktivieren der eine Melodie aus diesem kleinen Wesen heraus presste. Ich denke das dürfte als Einleitung durchaus reichen. Das Spiel übt eine sehr entspannte Atmosphäre aus, ganz anders als das typische herum Geballer. Die OST's waren der hammer - schon diese kurze Demo zieht den Spieler in seinen Bann. Definitiv, kann ich sagen das es mich begeistert hat und ich mir die Vollversion zu legen werde.





  • Hast schöne Worte für die ersten Minuten in Journey gefunden. Ist vom selben Hersteller, der auch fl0w und Flower für die Playstation 3 entwickelt hat, versprühen allesamt eine angenehm ruhige Athmosphäre fern ab von unkontrollierter Action oder Alltagsstress. Sind soweit mir bekannt nur im PlayStation3 / PSP Store erhältlich, kosten aber auch nicht viel. Klare Empfehlung auch von mir.

  • Definitiv, kann ich sagen das es mich begeistert hat und ich mir die Vollversion zu legen werde.

    Vor ein paar tagen habe ich dir ja nun endlich die Vollversion gekauft und ich denke mal das du deinen Spaß mit diesem Spiel hattest ;)


    Ich finde das Journey ein ganz nettes Spiel ist. Meiner Meinung nach ist dies wieder ein Spiel wo man am besten zuschaut und es auf sich wirken lässt. Es ist beruhigend und zum chillexen. Die Grafik des spiels ist ebenfalls ganz gut was einen noch mehr hilft sich in dieses Spiel hineinzuversetzen.


    LG.: Tarmin

  • Hatte Lange nicht mehr solche Gänsehaut und einfach Tränen in den Augen vor Freude bei nem Spiel, aber Journey hat es geschafft. Wie ich einfach am Ende des Spiels (hab es nun schon ca. 7-8 durch) immer wieder Nachrichten bekommen wo sich Spieler bei mir bedanken, das wir diese Reise gemeinsam erlebt haben flashed mich immer wieder. War auch mein Spiel des Jahres 2012!
    Geniales Spiel. Sollte echt JEDER der ne PS3 besitzt mal gespielt haben. Freue mich schon wahnsinning auf das neue Projekt von thatgamecompany.


    JOURNEY ICH LIEBE DICH!

  • Ich selbst hab leider keine PS3 und konnte es demnach nicht spielen. Allerdings hatte ich das Glück Journey bei einem Freund an einem Nachmittag durchspielen zu können. Er hat mich quasi dazu gezwungen als ich erwähnte ich habs noch nicht gespielt. Hehe.


    Ich war und bin auch immer noch begeistert! Wie man mit so wenig Elementen eine so packende und mitfühlende Story hinkriegt ist echt wunderbar. Ich blieb teilweise ne ganze Zeit lang an Orten stehen und hab mich einfach nur umgeschaut, oder versucht auf minimalistischste Weise mit Dingen zu interagieren. Fand auch das Konzept mit den Mitspielern interessant. Man hat ja iwann einfach nen Mitspielern dazubekommen und versucht mit dem zu reden. Auch schön zu sehen, mit wem man am Ende dann zusammengespielt hat. Ich war völlig überrascht, wie viele es doch eig waren. Am meisten in Erinnerung ist mir aber der Soundtrack geblieben. Austin Wintory hat da echt ein Meisterwerk vollbracht. Hör mir den immer noch sehr gerne an.


    Hätt ich ne PS3, hätte Journey nen Ehrenplatz in meiner Sammlung. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Bei mir ist es genau so wie bei Frosch. Habe auch keine PS3 und habs bei einem Kumpel gezockt. War echt ein großartiges Spiel. Hatte zwischenzeitlich echt Gänsehaut. Die Musik in Verbindung mit dieser doch recht trostlosen, aber auch wunderschön anzuschauenen Welt - Wow!
    Was mich besonders beeindruckt hat, und was zeigt, was für ein besonderes Spiel Journey ist, ist das mein Kumpel, der neben mir gesessen und zugeschaut hat, hat währenddessen kaum ein Wort gesagt. Ich meine wir reden eigentlich normalerweise extrem viel, aber bei Journey waren wir eigentlich die ganze Zeit extrem still!
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn in nächster Zeit noch ein paar Projekte dieser Art ihren Weg auf unsere Konsolen ( und vorallem auf unsere PCs bitte) finden würde.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • heute habe ich das zum ersten Mal gespielt und sofort begeistert
    Einfach klasse Landschaften auch die olle scheiß schneelandschaft
    Die mich etwas genervt hat , die Musik ist einfach schön
    Und mit anderen zusammen Reisen hat es noch mehr Spaß gemacht.

  • Akihito

    Hat das Label PS3 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Das Spiel war gerade umsonst für die Ps4 und da ich schon Gutes darüber gehört habe, dacht ich mir ich schau mal rein.

    Fazit: Ich liebe dieses Spiel! Es hat mich dazu gebracht Mitgefühl für fliegende Teppiche und random Leute aus dem Internet, mit denen ich nichtmal kommunizieren konnte, zu entwickeln. Ich war erstaunlich gefesselt von der abstrakten Story, der Musik, den Spielmechaniken und dem Aussehen.

    Ich bin echt froh, dass ich das gespielt habe und kann sagen, dass das Spiel auch 2020 noch sowas von wert ist gespielt zu werden <3

    Regretti! Regretti! My sleep pattern is as consistent as a half cooked spaghetti! :<