Homosexualität und Transsexualität

• Allerdings finde ich Homosexualität nicht "normal". Klingt gleich so drastisch wenn man es sagt, aber ich finde einfach so viel in der Genetik des Menschens ist auf Fortpflanzung programmiert, was durch das fehlende Interesse am anderen Geschlecht komplett ausgehebelt wird - Reproduktion ist einfach essentiell bei jeder mir bekannten Lebensform.

Dann sind auch meine ganzen sexuellen Erfahrungen mit Frauen nicht normal, denn der Reproduktion haben sie nie gedient, Verhütungsmitteln sei Dank.

Und bei Themen wie gleiche Rechte bin ich weder dafür noch dagegen, ich finde nur man sollte die Gesellschaft das entscheiden lassen

Gilt das für sämtliche Minderheiten? Wäre es okay Menschen beispielsweise wegen ihrer Hautfarbe zu diskriminieren, so lange es die Gesellschaft so will?

• Gilt das für sämtliche Minderheiten? Wäre es okay Menschen beispielsweise wegen ihrer Hautfarbe zu diskriminieren, so lange es die Gesellschaft so will?

Das auf keinen Fall, ich versteh aber worauf du hinaus willst.
    Ich denke allerdings dass grundsätzliche Akzeptanz in der Gesellschaft gegeben sein sollte, dass diese Gesellschaftsstrukturen gewisse Empathie für Minderheiten besitzen habe ich dabei vorausgesetzt.

• da muss ich dir recht geben manchmal hat man das gefühl das die gesellschaft nicht weiß was sie will alle reden vom gleichen recht für alle aber wenn es denn ernst wird wie die homo ehe regen sich alle auf wenn schon denn schon gleiches recht für alle und schluß mit den ausreden

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

• Allerdings finde ich Homosexualität nicht "normal". Klingt gleich so drastisch wenn man es sagt, aber ich finde einfach so viel in der Genetik des Menschens ist auf Fortpflanzung programmiert, was durch das fehlende Interesse am anderen Geschlecht komplett ausgehebelt wird - Reproduktion ist einfach essentiell bei jeder mir bekannten Lebensform.

Endlich hat es jemand auf den Punkt gebracht!

• Das Homosexialität ein genitischer Fehler ist ist doch schon lange bekannt was aber nix daran ändern sollte das sie aus unserer sicht als normal betrachtet werden sollte und nicht als Fehler.
    Was die Akzeptanz angeht wird es wohl noch einige Jahre brauchen, falls es überhaupt soweit irgendwann mal ist, bis jeder Homosexualität und Transsexualität akzeptiert und es liegt auch an den Eltern ihre Kindern dabei Rückhalt zu bieten wenn es sich outet oder es zu einem zwangsouting kommt.

If i stay all alone, there's no one left to leave me.

• Ich habe weder etwas gegen Homosexuelle oder Transsexuelle.
    Ich kenne zudem einige die Homosexuell sind und mit denen ich mich sehr gut verstehe. Wieso auch nicht?
    Jede Art von Mensch gehört in unsere Gesellschaft dazu. Egal ob schwul, lesbisch, hetero, transsexuell, bi.
    Sie alle bilden ein Teil vom ganzen und tragen dazu bei das wir so leben können wie jetzt. Jeder Mensch und jedes Tier ist in meinen Augen individuell und das ist auch gut so.

Ich finde auch nicht das Hetero=Normal ist. Denn wer hat schon das recht zu bestimmen was ''normal'' ist? Im Prinzip ist ja alles normal. Aber jeder empfindet sein ''normal'' für das richtige Normal.
    Solange Menschen sich immer an irgendeine Norm halten, die von irgend jemanden beschlossen wird, wird es für mich auch immer Hass/Ablehnung/Ausgrenzung gegen solche geben, die nicht in diese Norm passen oder diese nicht akzeptieren (Toleranz ist in meinen Augen sehr wichtig). Menschen lassen sich auch einfach manipulieren, bei Dingen die sie nicht kennen, nicht verstehen oder vor denen sie sich fürchten. Dann gibt es auch noch den schönen Gruppenzwang, wenn also eine Gruppe z.B. eine gegen Homosexuelle, größer wird gibt es auch immer Anhänger die sich nur wegen dem Gruppenzwang anschließen und mit machen.

Es wird aber immer Menschen geben die z.B gegen Homosexuelle sind. Es wird immer Menschen geben die gegen irgend etwas oder irgend jemand sind. Solche Menschen sollte man aber auch nicht beschimpfen oder ausgrenzen (also aus irgend einer Gesellschaft, denn wenn man jemanden nicht leiden kann, warum sich mit diesem abgeben? ;D). Wenn so jemand aber jemanden angreift sei es verbal oder körperlich so katapultiert sich dieser meiner Meinung nach selbst aus der Gesellschaft raus. Ich verachte persönlich nur eines und das ist Gewalt gegen Mensch und Tier. Da ist es mir dann egal ob derjenige Homosexuell oder Heterosexuell ist :D

Wenn mich jemand nicht ausstehen kann, dann sage ich ihm einfach er brauch sich ja nicht mit mir abgeben. Wenn jemand mir gegenüber beleidigend wird dann ist mir das auch egal. Soll er sagen was er will solange ich weiß wie ich bin reicht mir das. Erst wenn jemand mir körperlich schaden zufügen will, wird er sehen was er davon hat. Wenn ich sehe wie jemand öffentlich erniedrigt oder angegriffen wird würde ich einschreiten und demjenigen helfen. Zivil Courage fehlt in diesem Land finde ich. Alle schauen nur weg, wenn etwas passiert. Das nur weil die meisten Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben.

Ich vertrete die Meinung jeder sollte das tun was er für Richtig hält. Wir leben schließlich in einem freien Land und dürfen theoretisch gesehen alles äußern solange wir die Demokratie nicht zu stürzen versuchen :D

Ich kenne auch noch ein paar Sprüche/Zitate die wie ich finde gut passen:
    Wo die liebe hinfällt
    EIn bisschen bi schadet nie
    Leben und leben lassen

,,Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.''
    - Albert Einstein

Falls irgendwelche Fragen durch meinen Text entstanden sind könnt ihr mir diese gerne stellen. Oder falls etwas unverständlich rüberkommt, hab da manchmal meine Probleme xD :D

• Nachdem nun schon im katholisch-konservativen Irland die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert wurde, hat auch der U.S.-amerikanische Surpreme Court (das oberste Gericht) sie legalisiert. Die Staaten in denen die gleichgeschlechtliche Ehe bisher nicht legal ist müssen das jetzt ändern, auch wenn das mit der Umsetzung teilweise wohl noch dauern wird. Trotzdem ist es ein bedeutender Schritt nach vorn.

Damit gibt es nun in zwei Ländern, die als sehr konservativ gelten, die gleichgeschlechtliche Ehe, im ach so weltoffenen und toleranten Deutschland aber nicht. Irgendwie ja auf eine traurige Weise komisch ...

• Hier mal etwas was ich sehr gut finde und passend, aber erst ab Minute 4:30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht kennt das ja jemand bereits :D

• Mal anderster gefragt muss man die Holzköpfe tolerieren und akzeptieren die meinen was gegen homosexuelle und transsexuelle zu haben?

Ich weiß nicht genau wo das Problem ist homosexuelle und transsexuelle zu akzeptieren?
    Nur weil die Person trans- bzw. homosexuell ist, ist schleißlich auch ein Mensch fertig, solang er euch nicht an die Unterwäsche geht ist doch alles in Ordnung.
    Ich selber habe jetzt 1 homosexuelle auf der Arbeit, der seit anfang des Monats dabei ist, er hat sogar schon geheiratet.
    Habe gleich meinen Jungs unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass Sie mit mir Probleme bekommen wenn Sie meinen auf dem neuen rumzuhacken.

Viel schlimmer als homosexuelle, transsexuelle oder sonst was sind die, die an dem allen immer wieder was auszusetzen haben, einfach mal selber in den Spiegel gucken wenn da die Pickel entfernt wurden kann man weiter reden.

• Mal anderster gefragt muss man die Holzköpfe tolerieren und akzeptieren die meinen was gegen homosexuelle und transsexuelle zu haben/sagen?

Man muss die "Holzköpfe" nicht tolerieren und akzeptieren, aber man sollte es dennoch. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein paar die etwas dagegen haben und doofe Witze darüber machen. Das sind aber dennoch Menschen wie jeder andere auch. Zeig ihnen einfach dass Homosexualität und Transsexualität nichts schlimmes ist. So mache ich das nämlich auch und mittlerweile scheine ich das bei meinen Leutchen hingebogen bekommen habe.
    Daher schließe andersdenkende Menschen nicht einfach aus. Hilf ihnen zu verstehen!

Ich weiß nicht genau wo das Problem ist homosexuelle und transsexuelle zu akzeptieren?

Homosexuelle und Transsexuelle sind eben nicht die gewohnte "Norm". Viele Menschen haben einfach das Problem Dinge zu akzeptieren die ganz einfach anders sind. Das ist aber auch nur ein typische Verhalten eines Menschen. Der eine weiß damit umzugehen der andere weniger.

• Zeig ihnen einfach dass Homosexualität und Transsexualität nichts schlimmes ist.

Gäbe es nicht so viele intolerante Menschen wäre das kein Problem.
    Aber es gibt einfach zu viele "Holzköpfe" die ohne sinnvolle Argumentation sagen homosexuelle und transsexuelle sind gestört Menschen. (oder schlimmeres)
    Gut meine Kollegen muss ich auf der Arbeit tolerieren und akzeptieren, aber auch nur aus beruflichen Gründen, das es Menschen wie jeder andere auch ist klar, aber ich werde sicherlich nicht alles tolerieren und akzeptieren nur um den "Gutmenschen" zu spielen, wenn man mal bedenkt gegen was die Menschen alles was auszusetzen haben und sei es nur ein Furz der quer steckt. (übertrieben gesagt)
    (Ich rede hierbei nur von den Menschen die einfach total intolerant sind, um das klar zu stellen.)

Homosexuelle und Transsexuelle sind eben nicht die gewohnte "Norm".

Das Gespräch hatte ich mit einem Kollegen gehabt der ist 29 1/2, guckt auch allerlei Animes und hat was gegen Homosexuelle und Transsexuelle, weil Sie nicht normal sind.
    Ich habe ihn gefragt ob er normal sei, den er guckt Animes, darunter auch Acchi Kocchi, Lucky Star und und und, die ersten sind Animes die ich, wenn ich an allem was auszusetzen hätte, auch sagen würde, "Hey die sind ab 6 Jahren, du bist 29 1/2, kommste dir nicht etwas "unnormal" vor sowas anzugucken".

Viele Menschen haben einfach das Problem Dinge zu akzeptieren die ganz einfach anders sind. Das ist aber auch nur ein typische Verhalten eines Menschen.

Das ist ja das was ich im letzten Satz damit sagen wollte, ansatt dass Sie sich mal selber betrachten gucken Sie lieber auf andere Menschen, dass Sie vllt. auch anders sind bemerken Sie dabei anscheinend gar nicht.
    Ich habe auch in einem anderen Forum schon das Gespräch mit einer gehabt, die sagt Sie verhält nich "normal", normal was Sie meint dass nomral sei, dabei hat Sie selber nicht bemerkt, wie anders Sie ist.

• aber ich werde sicherlich nicht alles tolerieren und akzeptieren nur um den "Gutmenschen" zu spielen, wenn man mal bedenkt gegen was die Menschen alles was auszusetzen haben und sei es nur ein Furz der quer steckt.

Also wenn sich eine Person intolerant gegenüber Homosexuellen verhält, verhälst Du Dich der Person gegenüber ebenso intolerant, nur weil sie einer anderen Ansicht ist wie Du? Oder wie darf man das verstehen?

• verhälst Du Dich der Person gegenüber ebenso intolerant, nur weil sie einer anderen Ansicht ist wie Du?

Zumal wir hier im Thread Homo- und Transsexualität darfste das erstmal nicht verallgemeinern.
    Es kommt z.B. bei mir darauf an wie sich die Person verhält, wenn Sie sagt "Ich mag die Personen nicht," dann geh ich sicher nicht hin "So, du bist ein Stück Scheiße und nichts mehr wert.".
    Wer weiter munkelt und mir keine Argumente liefern kann warum es das macht hat eben verkackt.
    Denkst du ich hör mir jeden scheiß an? Denkst du ich sehe zu wie Leute provokant alles herausfordern in dem Sie weiter stacheln und pisaken?
    Ab einer gewissen Grenze ist auch mein Maß voll.

Mal so ne neutrale Frage, was hättest du den für Argumente waurm man Homo- und Transsexuelle nicht tolerieren UND akzeptieren sollte? (auch wenn du Sie akzeptieren und tolerieren würdest/tust)
    Meine Kollegen geben mir darauf keine antwort außer dass es falsch ist, sowas fällt aber bei mir unter den Punkt "erst das Maul auf machen und dann vllt. denken (im besten Fall)".
    Vllt. kann mir ja einer zu verstehen geben, warum man Homo- und Transsexuelle nicht akzeptieren/tolerieren kann?
    Denn ich habe kein Argument das gegen Hom- und Transsexuelle spricht.

• Mal so ne neutrale Frage, was hättest du den für Argumente waurm man Homo- und Transsexuelle nicht tolerieren UND akzeptieren sollte?

Ich habe mit Homosexuellen keine Probleme, weil ich selbst durch meine Arbeit einige kenne und diese als Menschen respektiere und schätze. Als Mensch haben sie meine volle Akzeptanz... Ihre sexuelle Orientierung toleriere ich... Nur wenn mir jemand sagt, "Homosexualität ist das natürlichste was es gibt", so werde ich dem widersprechen. Denn aus biologischer natürlicher Sicht kann es nicht natürlich sein. Wieso? Weil sich der Mensch nur durch Männlein und Weiblein vermehren kann und so seine Gene und sein Erbgut an die kommende Generation weitergibt. Wenn jemand sagt "Homosexualität ist völlig normal", so ist das Ansichtssache, denn was ist heute schon alles normal?

• Also wenn sich eine Person intolerant gegenüber Homosexuellen verhält, verhälst Du Dich der Person gegenüber ebenso intolerant, nur weil sie einer anderen Ansicht ist wie Du? Oder wie darf man das verstehen?

Ob man intolerant ist oder nicht, ist eine freiwillig getroffene Entscheidung.
    Ob man hetero-/homo-/trans-/sonstwie-sexuell ist, ist garkeine Entscheidung.
    Insofern ist es schlimmer intolerant gegenüber Homos zu sein, als gegenüber Homophoben.

Wieso genauso sollte denn die Ansicht der einen mehr Respekt genießen, als die Sexualität der aneren? Soweit ich weiß ist Sexualität wesentlich natürlicher und grundsätzlicher, als Ansichten. Und wenn man das nicht toleriert, mit welchem Recht will man sich dann noch auf Toleranz berufen?
    Als ob jemand keine Rothaarigen tolerieren würde (vermutlich weil die Lichtempfindlich sind und das nicht in die Vorstellung von evolutionärer Weiterentwicklung passt) und dafür aber selbst wiederum Toleranz einfordert O.o

• Nyah ich lass auch mal meine Meinung hier ^^
    Ich persönlich finde es überhaupt nicht schrecklich oder ekelerregend, sondern eher total interessant und knuffig <3
    Das es einige nötig haben, diese Menschen nur wegen der Liebe zum anderen Geschlecht zu beschimpfen oder fertig zu machen, ist manchmal schon echt peinlich! o.ö Aber egal ist ja jedem selbst überlassen, nur ich hab sie einfach gerne.
    ( Einfach nur Zucker die Menschen *^*' )
    Also ehm ich bin selbst bi & ja hehe hab kein Problem damit xD ( Weiß auch nicht ob man überhaupt Probleme damit haben könnte x3 )

• Hey,

ich war selber mal Lesbe aber ich habe es aufgegeben. Das liegt nicht an Diskriminierung oder so, aber die sexuelle Neigung hat sich verändert. Ich habe nichts dagegen und unterstütze sowas eher... geistlich. Lasst euren Kopf nicht hängen!