Alles anzeigenIch traue der AfD zwar einiges zu, aber nicht das sie politische Gegner ermorden lassen möchte.
Ich zitiere:
„Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und zwar nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde.“Markus Frohnmaier, MdB, bei einer Demonstration in Erfurt 2015
"Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!"
Hans-Thomas Tillschneider, MdL, stellvertretender Landesvorsitzender der AfD Sachsen-Anhalt, im Jahr 2017 in einer Rede beim Bundesparteitag der AfD in Hannover
„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald!“
Mirko Welsch, mittlerweile ehemaliger Kommunalpolitiker der AfD, in einem Tweet
Mir ist durchaus bewusst dass solche Zitate existieren, dagegen muss natürlich mit im Rahmen des Gesetzes vorgegangen werden. Auch weiß ich selbst das eigentlich problematische Personen nicht - beziehungsweise selten aus der AfD ausgeschlossen werden. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das der überwiegende Anteil der Partei Wählerschaft diesen Kurs mitfahren würde. Sollte ich Gegenteiliges erfahren oder sollte jemand meine Vermutung widerlegen können, dann wäre das natürlich hilfreich. Bis dato sehe ich davon ab den durchschnittlichen AfD Wähler als Nazi zu bezeichnen.
Natürlich weiß ich auch von der Nähe zur IB oder zum Dritten Weg. Das ist alles schon längst bekannt. Aber es geht mir persönlich darum niemanden ohne Beweise als Nazi zu bezeichnen. Es geht nicht um Milde oder Nachsicht, sondern darum sich richtig zu verhalten. Glaube nämlich das es schwer werden wird Personen die ohne Beweise als Nazi bezeichnet werden wieder in die Gesellschaft zu integrieren, wahrscheinlicher wäre es das sich diese Personen erst recht radikalisieren.