Politisches Interesse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Denn ich persönlich sehe ständig diese "Leute werden vorschnell als Nazi bezeichnet"-Behauptungen von rechten Spinnern, aber nirgendwo Kommentare, wo jemand auch tatsächlich als Nazi bezeichnet wird... außer natürlich wenn dieselben rechten Spinner sogleich dazu übergehen selbst alle Andersdenkenden als "Nazi" zu bezeichnen -.-


    Ein Dialog, wie man ihn in jeder YouTube-Kommentarspalte zu einem politischen Video finden kann:
    Person A hetzt gegen Flüchtlinge.
    Person B weist ihn darauf hin, dass seine Fakten falsch sind.
    Person A "mimimi Nazikeule mimimi"
    Person B "Ich habe das Wort Nazi nicht benutzt, das warst du?!"
    Person A "mimimimi linksgrün-versiffter Gutmensch!!!1!elf"

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Passend dazu: https://www.blogrebellen.de/20…enversifften-gutmenschen/

  • Niemand. Es wird nur von Rechtspopulisten behauptet, dass irgendjemand das tun würde, obwohl diese Personen nicht nur eine, sondern verdammt viele rechte und rechtsradikale Ansichten haben und sich dadurch ganz klar als Nazi identifizieren lassen.


    Da ist überhaupt nichts "ganz klar".
    Wie viele rechte Ansichten man hat ist nicht wichtig.
    Wichtig ist, um was für Ansichten es sich handelt - und darüber kann man streiten.
    Wenn jemand einfach keine Ausländer in "seinem" Land haben will, macht ihn das noch lange nicht zum Nazi.
    Ein Nazi ist für mich jemand, der andere ethnische Gruppen als minderwertig versteht.


    Daher bitte ich an dieser Stelle, nicht unreflektiert diesen populistischen Müll zu übernehmen.
    Denn ich persönlich sehe ständig diese "Leute werden vorschnell als Nazi bezeichnet"-Behauptungen von rechten Spinnern, aber nirgendwo Kommentare, wo jemand auch tatsächlich als Nazi bezeichnet wird... außer natürlich wenn dieselben rechten Spinner sogleich dazu übergehen selbst alle Andersdenkenden als "Nazi" zu bezeichnen -.-

    Nö. Es ist nunmal so, dass viele Rechte sehr schnell als Nazis bezeichnet werden. Da kannst du reden, so viel du willst.
    Möglicherweise siehst du es auch "ständig", weil es tatsächlich ein Problem ist, welches du hier aber gekonnt zu ignorieren versuchst.
    Du nimmst hier direkt vorweg, dass es sich auch tatsächlich um "rechte Spinner" handle, obwohl dies möglicherweise nur deine persönliche Auslegung ist.
    Da darfst du dann gerne mal deine eigene Medizin schlucken und etwas Introspektive betreiben (Kann ja nicht schaden, oder?) und das sage ich dir als Vertreter der Mitte.


    Zudem sind rechte Werte nicht automatisch schlechter als linke Werte.
    Beide Seiten liefern nachvollziehbare Gründe für einen Großteil ihrer Sichtweisen.
    Das Problem ist Extremismus - und das gilt für beide.
    "Ignoranz" kommt verschärfend hinzu.

  • Ich seh das ähnlich wie Caldaria (muss ich ja nicht wiederholen hier).


    Allerdings sollte man, wenn wir von Nazis sprechen, auch die offiziellen Definitionen nicht vergessen. Ein Nazi ist Anhänger des Nationalsozialismus. Es ist schon so, dass häufig Menschen, die vereinzele rechte Ansichten haben, sehr schnell als Nazis abgestempelt werden. Das kommt ganz einfach gesagt davon, dass es viele Wölfe in Schafpelzen gibt, die zwar fein bürgerlich argumentieren, aber in Wirklichkeit völlig andere Absichten haben. Die AfD wird sich ja auch nicht als Nazi-Partei bezeichnen, obwohl sie in ihren Positionspapier verschleiert rechts populistische und auch zum Teil nationalsozialistische Ansichten vertreten.


    Der Rechte, der Bürgerliche und der Nazi ist nicht unbedingt leicht zu unterscheiden. Man muss immer die Bedeutung hinter den Worten suchen. Viele machen das aber nicht, z.B. auf Facebook und gehen so den Nazi-Fängern in den Korb. Ein Nazi ist immer ein Verbrecher, der die normal bürgerliche Mitte für sich haben will und manipuliert. Jemand der behauptet, dass zu viele Flüchtlinge ein Problem darstellen, kann auch einfach nur "normal" bürgerlich sein.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Wie viele rechte Ansichten man hat ist nicht wichtig.

    Joa, in meinem Zitat steht "rechte und rechtsradikale Ansichten". Wenn du zwischen Rechtsradikalen und Nazis unterscheiden willst, dann nur zu. Aber solange du linken und rechten Radikalismus unreflektiert in einen Topf schmeißt, bist du halt nicht gerade ein Vorzeigebild für differenzierte Betrachtungen. Autos von Reichen anzuzünden ist halt genauso schlimm, wie den kläglichen Wohnraum der Ärmsten - schon klar.


    Nö. Es ist nunmal so, dass viele Rechte sehr schnell als Nazis bezeichnet werden. Da kannst du reden, so viel du willst.

    Ach wirklich? Wo denn? Gib mal Beispiele.
    Ich lese ständig die Behauptung, dass es passiert. Aber wo passiert es denn? Wer tut das denn? Wann? Und ist die Betroffene Person wirklich kein Nazi?



    Da darfst du dann gerne mal deine eigene Medizin schlucken und etwas Introspektive betreiben (Kann ja nicht schaden, oder?) und das sage ich dir als Vertreter der Mitte.

    Ich betreibe gerne Introspektion, wenn du mir dazu einen Anreiz gibst. Einfach die ohne Belege eine Behauptung wiederholen, die ich für falsch halte? Das ist kein Anreiz.
    Denke ich an die rechten Spinner, die ich zuweilen in Kommentaren unter diversen Facebookartikeln sehe, wird es schon schwieriger, so ganz ohn Gegenbeispiel deinerseits.
    Bedenke ich dann die Erfolge von regelrecht idiotischen Rechtsspinnern in Europa und der Welt... Sorry, aber wo genau soll ich meine Medizin schlucken?
    Bei dem "Spaziergang" von rassistischen Gruppen durch diverse Städte? Bei einer Spaltung der EU basierend auf Lügen? Bei der Entdeckung von rechtspopulistischer Propaganda, die sich in die Köpfe der Leute einbrennt, den Dialog vergiftet und niemand mal kurz reflektiert, wann eigentlich mal wirklich jemand wegen harmloser rechter Ansichten als Nazi bezeichnet wurde?


    Das Problem ist Extremismus - und das gilt für beide.

    Das Problem ist weit mehr, als nur der Extremismus. Ich finde ja persönlich den Extremismus der Mitte schrecklich. Die erdrückende Gleichgültigkeit gegenüber weltbewegenden Themen der Politik zu dem Punkt, dass man sich bei jeder Wahl aufs neue fragt, ob die Wahlberechtigten überhaupt Nachrichten sehen. Und falls ja, welche.
    Und dann natürlich diese unverfrorene Gleichsetzung von linkem und rechten Extremismus, ohne konkret zu schauen, was diese Extremisten eigentlich tun.


    Wenn Linke ein unbewohntes Haus besetzen, ist das eine extreme Kritik an unfairen Eigentumsverhältnissen. Wenn rechte ein unbewohntes Haus anzünden, dann ist das menschenfeindlich.
    Wenn Linke Menschen angreifen, dann sind das in der Regel menschenfeindliche Rechte. Wenn Rechte Menschen angreifen, dann sind das in der Regel unschuldige Andersdenkende oder gar völlig harmlose Menschen, die nur anders aussehen.


    Dieses lächerliche "uhhh linke und rechte Extremisten sind beide total pöse" ist doch ein Witz. Klar, man könnte ja auf die Straße gehen und einfach zivilisiert demonstrieren, dass H4 demütigend ist, dass es verdammt teuer und endlos ineffizient ist. Dass Bologna dem Studium und der Bildung schadet, dass Korruption scheiße ist und man definitiv auch etwas gegen den ungezügelten Turbokapitalismus tun sollte, der weltweit Menschenleben ruiniert oder gar kostet...
    Und wenn man dann feststellt, dass diese Demos über Jahrzehnte hinweg beinahe vollkommen wirkungslos sind, dann ist die daraus resultierende Gewalt natürlich total identisch mit betrunkenen Vollidioten, die einfach alles Fremde ablehnen...


    So und welche Medizin gegen mangelnde Reflektion soll ich jetzt nehmen?

  • Aber solange du linken und rechten Radikalismus unreflektiert in einen Topf schmeißt, bist du halt nicht gerade ein Vorzeigebild für differenzierte Betrachtungen. Autos von Reichen anzuzünden ist halt genauso schlimm, wie den kläglichen Wohnraum der Ärmsten - schon klar.

    Beides ist Brandstiftung, das eine davon jedoch harmloser darzustellen als das andere, finde ich grausam. Ich sehe auch oft wie linker Widerstand gegen die Exekutive verharmlost, ja teils sogar gelobt wird in der Gesellschaft, rechter Widerstand aber gleich als demokratiefeindlich bezeichnet wird. Ein interessanter Vorfall dazu übrigens auch hier: Justizminister Maas im Shitstorm nach Post über Punk-Band Feine Sahne Fischfilet


    Zitat

    Ach wirklich? Wo denn? Gib mal Beispiele.Ich lese ständig die Behauptung, dass es passiert. Aber wo passiert es denn? Wer tut das denn? Wann? Und ist die Betroffene Person wirklich kein Nazi?

    Ich wurde z.B. schon oft als Nazi bezeichnet, meine Kollegen auch, Bekannte auch. Viele die ich kenne trauen sich daher auch garnichts mehr zu sagen, weil sie sie Angst vor sowas haben und eingeschüchtert werden.


    Zitat

    Und dann natürlich diese unverfrorene Gleichsetzung von linkem und rechten Extremismus, ohne konkret zu schauen, was diese Extremisten eigentlich tun.

    Ich sehe es immer so: beide kämpfen für ihre Ideologien und gegen Andersdenkende. Die Wege wie sie das tun, ähneln sich leider dabei. Nazis klatschen - Ausländer klatschen, Brandstiftung, regelrechte Jagden auf die anderen (die auch offiziell teils so genannt wurden/werden), Populismus, False Flag Aktionen, verbreiten falscher Informationen (ich kenne sowohl linksextreme, wie auch rechtsextreme Seiten wie Foren und Blogs, und bei AFD-Kundgebungen in Jena hat man via Twitter z.B. versucht die Polizei für Sachen zu beschuldigen, die jene zum Glück aber anschließend sofort ihrerseits via Twitter richtigstellen mussten). Tut mir Leid, ich zumindest sehe da keinen starken Unterschied.


    Zitat

    Wenn Linke ein unbewohntes Haus besetzen, ist das eine extreme Kritik an unfairen Eigentumsverhältnissen. Wenn rechte ein unbewohntes Haus anzünden, dann ist das menschenfeindlich.

    Hier werden 2 verschiedene Straftaten vermischt, dass ist ungerecht. Klar ist Brandstiftung schlimmer als Besetzung, dennoch ist beides gegen das Gesetz. Das eine daher mit "extreme Kritik an unfairen Eigentumsverhältnissen" zu rechtfertigen, ist, man verzeihe mir den Ausdruck, lächerlich.


    Zitat

    Wenn Linke Menschen angreifen, dann sind das in der Regel menschenfeindliche Rechte. Wenn Rechte Menschen angreifen, dann sind das in der Regel unschuldige Andersdenkende oder gar völlig harmlose Menschen, die nur anders aussehen.

    Körperverletzung ist in beiden Versionen strafbar und sind "menschenfeindliche Rechte" nicht auch teils "unschuldige Andersdenkende"? Ich meine, was meinst du mit "unschuldige", in welcher Richtung "unschuldig"? Warum können nicht auch Rechte "unschuldig" sein? Es gibt auch Linksextreme die Leute angreifen, die wie rechts aussehen, auch wenn sie es nicht waren. Das gab es leider auch schon oft genug.


    Zitat

    Und wenn man dann feststellt, dass diese Demos über Jahrzehnte hinweg beinahe vollkommen wirkungslos sind, dann ist die daraus resultierende Gewalt natürlich total identisch mit betrunkenen Vollidioten, die einfach alles Fremde ablehnen...

    Frage, warum lassen dann aber auch Linke die Rechten nicht friedlich demonstrieren, wenn deren Demos demnach ja auch "beinahe vollkommen wirkungslos" sein müssten? 'Ich habe langsam keine Lust mehr zu lesen, wie immer die BePo aus Berlin, Bayern, Sachsen und co in meine Stadt kommen muss, Absperrungen aufbaut, Durchbrüche verhindern, Wasserwerfer auffahren und die friedlichen Demonstranten schützen muss, weil Linksextreme die und die Polizisten mit Steinen, Flaschen, Feuerwerkskörper und co bewerfen. Dann wird dann sogar oftmals in der Gesellschaft als eine Form der "wehrhaften Demokratie" verstanden. Aber falsch, das sind Straftaten die diese Leute begehen, sie missbrauchen die Demokratie als Rechtfertigung für ihren Kampf gegen Leute, die anders denken als sie. Das gleiche gilt für die Rechtsextremen: Es nervt ständig Sachen zu lesen wie "Erneut ein Ausländerheim abgebrannt" oder dass wieder Syrer auf offener Staße angepöbelt und gar geschlagen wurden. Es nervt mich beides, gleich schlimm. Ich bin nicht auf einem Auge blind und werde sicher nicht sagen, dass die einen schlimmer sind als die anderen. Ich kenne beide Seiten leider viel zu gut, als dass ich das könnte.

  • Wäre für mich von der Definition her eher ein Rassist... Aber ist wohl reine Auslegungsache?

    Guter Einwand.
    Mein Problem mit Nazis ist hauptsächlich der Rassismus (und ich habe ja deutlich gesagt, dass es lediglich meine eigene Sichtweise ist).
    Über alles andere kann man, finde ich, streiten.


    Kommen wir lieber zum eingentlichen Unsinn:


    Joa, in meinem Zitat steht "rechte und rechtsradikale Ansichten". Wenn du zwischen Rechtsradikalen und Nazis unterscheiden willst, dann nur zu. Aber solange du linken und rechten Radikalismus unreflektiert in einen Topf schmeißt, bist du halt nicht gerade ein Vorzeigebild für differenzierte Betrachtungen. Autos von Reichen anzuzünden ist halt genauso schlimm, wie den kläglichen Wohnraum der Ärmsten - schon klar.

    Du verbreitest hier Linkspopulismus, beschwerst dich aber über andere, die es dir gleichtun.
    Und benutze bitte nie wieder das Wort "unreflektiert", bis du dessen Bedeutung kennst.


    Auf der Meta-Ebene verhalten sich beide Seiten identisch. Die ach-so-wichtigen Details, die du mir hier als relevant präsentieren willst, sind unerheblich.
    Willst du Erbsen zählen oder diskutieren? Beide Seiten sind radikal, beide Seiten sind gewaltbereit, beide Seiten leiden an Tunnelblick.
    Die Tatsache, dass du das Anzünden eines Autos hier verharmlosen willst, zeigt eindeutig, dass du ebenso in diese Sparte fällst.
    Ein anständiger, logisch-denkender Mensch würde nicht auf eine derart verquerte Art und Weise argumentieren, wie du es hier tust.
    Ja, dann lassen wir sie halt alles anzünden. Solang' es sich nicht um ein Wohnheim handelt ist ja alles Paletti!


    Sorry, aber so argumentieren Kinder - und ich habe dich soeben als eines eingestuft und kann dich nicht mehr ernst nehmen.
    Aber das war noch der harmlose Teil...


    Ach wirklich? Wo denn? Gib mal Beispiele.Ich lese ständig die Behauptung, dass es passiert. Aber wo passiert es denn? Wer tut das denn? Wann? Und ist die Betroffene Person wirklich kein Nazi?

    Willst du mich hier verscheißern?


    Du gibst die ganze Zeit unfundierte Postulate von dir und besitzt ernsthaft die Frechheit von mir irgendwelche Beweise zu verlangen?
    Sorry, aber das ist pure Rhetorik und wird dementsprechend abgestraft. Belege du bitte erstmal deine eigenen Aussagen, bevor du meinst den Standard der vorgebrachten Argumente erhöhen zu müssen. Solange du dies nämlich selbst nicht erfüllen kannst, hast du keinerlei Recht hier irgendwelche Ansprüche zu stellen.
    Gehen dir die Argumente aus, dass du meinst meine in Frage stellen zu müssen?


    Im Übrigen solltest du dir gewisser Satiriker und deren Prgramme bewusst sein (ganz besonders Jan Böhmermann, der mit seiner Kritik an der AfD definitiv besagte Nazikeule herausgeholt hat, aber hey, ist ja nur Spaß, richtig?).



    Ich betreibe gerne Introspektion, wenn du mir dazu einen Anreiz gibst. Einfach die ohne Belege eine Behauptung wiederholen, die ich für falsch halte? Das ist kein Anreiz.Denke ich an die rechten Spinner, die ich zuweilen in Kommentaren unter diversen Facebookartikeln sehe, wird es schon schwieriger, so ganz ohn Gegenbeispiel deinerseits.
    Bedenke ich dann die Erfolge von regelrecht idiotischen Rechtsspinnern in Europa und der Welt... Sorry, aber wo genau soll ich meine Medizin schlucken?
    Bei dem "Spaziergang" von rassistischen Gruppen durch diverse Städte? Bei einer Spaltung der EU basierend auf Lügen? Bei der Entdeckung von rechtspopulistischer Propaganda, die sich in die Köpfe der Leute einbrennt, den Dialog vergiftet und niemand mal kurz reflektiert, wann eigentlich mal wirklich jemand wegen harmloser rechter Ansichten als Nazi bezeichnet wurde?

    Du redest in diesem Zitat flächendeckend Scheiße und gehst nicht auf die eigentliche Kritik ein, die ich dir vorgelegt habe.
    Nichts von alledem ist hier von irgendwelcher Relevanz. Versuche nicht, mit Worten zu abzulenken, die hier nichts verloren haben.


    Meine Kritik galt deiner Beschwerde der Beschwerde über die Rechtskeule. Du jammerst über Leute, die sich darüber beschweren als Nazis betitelt zu werden, ziehst aber im gleichen Absatz über sie her und beleidigst sie, gibst ihnen also einen sehr guten Grund sich zu beschweren. Bloß weil du sie nicht explizit als Nazi beschimpfst, sondern dies implizit tust, indem du sie alle über einen Kam scherst und wie Nazis behandelst, heißt das noch lange nicht, dass du nicht zum Problem beiträgst.


    Das ist meine Kritik und darüber solltest du nachdenken. Wirst du aber sowieso nicht, denn anhand deiner Posts wird so ziemlich jedem halbwegs gebildeten Leser klar, dass genau du zu jenen unreflektierten Menschen gehörst, über die du dich hier so künstlich aufregst. Dunning-Krüger much?


    Einen Anreiz zur Introspektion habe ich dir gegeben. Wenn du diesen ignorierst, ist das allein dein Problem.
    Halte dich ruhig für unnahbar und mach' einfach weiter so. Du wirst schon sehen, wo du damit endest.



    "Extremismus der Mitte"? Ist das dein Ernst?
    Mir fällt dazu partout nichts ein, was nicht beleidigend wäre, also lassen wir das. Ich denke dieser Blödsinn spricht für sich.


    Der Mitte ist nichts gleichgültig. Dir kommt das lediglich so vor, weil sie dir nicht in deinen linken Hintern kriechen will.
    Wir schauen auf beide Seiten, hören auf das, was beide Seiten zu sagen haben und picken uns das raus, was sinnvoll erscheint.
    Dass dir das nicht in deinen engstirnigen Kram passt, weil du vollkommen verblendet bist (Extremismus der Mitte, ich kann nicht mehr...), ist mir mittlerweile klar.
    Ich höre von dir nur "Wir sind die guten, das sind die Bösen - und du bist auch böse, weil dir das egal ist oder du das nicht sehen willst".


    Linkspopulismus pur, aber die Rechten sind ja so scheiße mit ihrem Rechtspopulismus...
    Dennoch beharrst du darauf anders und besser zu sein, stellst dich über andere und beleidigst sie, bloß weil du ihre Ansichten nicht teilst (ja, ich habe diese Kritik jetzt zum dritten mal angeführt, da du sie ja beim ersten mal nicht verstehen wolltest).
    Du redest viel und gern, hörst aber nicht zu und versuchst auch nicht zu verstehen, warum andere damit ein Problem haben könnten.
    Wenn man dich aber selbst attackiert, willst du davon aber nichts verstanden haben, hörst nicht zu und ignorierst das Gesagte.
    Dieses Verhalten hast zu nicht nur hier gezeigt, sondern auch in anderen Threads.


    Lies bitte einmal deine eigenen Ergüsse und erzähl mir, es handle sich nicht in großen Teilen um deplatzierte, irrelevante Propaganda.
    Du schweifst aus, erzählst mir was von H4, Bologna, Turbokapitalismus, alles Dinge nach denen kein Schwein gefragt hat und die nichts mit meinem Post zu tun haben.
    Genau deshalb nehme ich Linke nicht ernst. Man kann mit vielen von euch nicht normal reden, ohne dass einem gleich an Kotelett aus Nonsens ans Ohr gelabert wird.



    Dieses lächerliche "uhhh linke und rechte Extremisten sind beide total pöse" ist doch ein Witz.

    Eigentlich hätte ich nur das hier zitieren müssen, denn dieser eine Satz sagt mehr über dich und deine Einstellung aus, als dir lieb ist.
    Tut mir Leid, aber mit dir werde ich nicht mehr diskutieren. Du bist meines Erachtens einfach nicht würdig.
    Ich hoffe ernsthaft, dass bei dir nochmal ein Reifeprozess stattfindet und du irgendwann die Welt mit etwas offeneren Augen siehst.
    Davon würden wir alle profitieren - wenn auch nur sehr geringfügig.


    Ich hoffe Ex4mp1e reagiert nicht genauso enttäuschend, denn von ihm halte ich wirklich was.
    Es wäre sehr bedauerlich.

  • Du hast noch nie was von der "White Power" Bewegung gehört oder? Auch Rassisten haben ihre Weltanschauung, sprich Ideologie.
    @Salbatanu & @Caldaria Danke für eure Beiträge!

    Tut mir Leid, wenn ich etwas ausfallend geworden bin, aber ich musste mich da echt zurückhalten und hatte bereits vieles gestrichen.
    Mir ist egal, auf welcher Seite jemand steht. Man kann über alles reden.
    Ich hatte gute rechte Freunde und gute linke Freunde. Nicht jeder von ihnen ist eine Plage für die Menschheit.
    Viele sind sogar sehr kompromissbereit, wenn man sich vernünftig mit ihnen unterhält (was ich mit meinem letzten Post zugegebenermaßen ein wenig vergeigt habe, das ist mir klar. Aber dazu stehe ich auch.)

  • Beides ist Brandstiftung, das eine davon jedoch harmloser darzustellen als das andere, finde ich grausam.

    Die einen haben inhumane Gründe, die anderen humane Gründe. Findest du es auch grausam, zwischen Mord und dem finalen Rettungsschuss zu unterscheiden, obwohl beides eine Tötung ist?


    Klar ist Brandstiftung schlimmer als Besetzung, dennoch ist beides gegen das Gesetz. Das eine daher mit "extreme Kritik an unfairen Eigentumsverhältnissen" zu rechtfertigen, ist, man verzeihe mir den Ausdruck, lächerlich.

    Du findest es also lächerlich, gegen das Gesetz zu verstoßen? Wieso? Wenn du dafür keine Gründe lieferst, dann ist das, verzeihe mir den Ausdruck, eine lächerliche Kritik. Sollte man Gesetzen folgen, wenn sie schlecht sind? Hoffentlich nicht.

    Körperverletzung ist in beiden Versionen strafbar und sind "menschenfeindliche Rechte" nicht auch teils "unschuldige Andersdenkende"? Ich meine, was meinst du mit "unschuldige", in welcher Richtung "unschuldig"? Warum können nicht auch Rechte "unschuldig" sein? Es gibt auch Linksextreme die Leute angreifen, die wie rechts aussehen, auch wenn sie es nicht waren. Das gab es leider auch schon oft genug.

    Die Intention ist besser. Ändert nichts daran, dass die Handlung gegen das Gesetz verstößt. Und auch Angriffe aufgrund von bloßen Vorurteilen sind natürlich nicht gut.

    Frage, warum lassen dann aber auch Linke die Rechten nicht friedlich demonstrieren, wenn deren Demos demnach ja auch "beinahe vollkommen wirkungslos" sein müssten?

    Na weil man so den Nazis eins auswischen kann. Es ist "politisch" weitgehend wirkungslos, aber natürlich kann man den Nazis trotzdem den Tag verderben.

    Aber falsch, das sind Straftaten die diese Leute begehen, sie missbrauchen die Demokratie als Rechtfertigung für ihren Kampf gegen Leute, die anders denken als sie. Das gleiche gilt für die Rechtsextremen

    Das liefert ja eigentlich eine gute Begründung für die Linken: die Rechten nutzen die Demokratie und Menschenrechte für ihre undemokratische und menschenfeindliche Ideologie. Und weil die Wehrhaftigkeit des Rechtssystems und der Gesetze an seine Grenzen stößt, sind es die Linken, welche dies etwa mit zivilem Ungehorsam übernehmen.


    Ich meine, wenn sowohl die Linken, als auch die Rechten die Demokratie ausnutzen, wäre es dann nicht gut, wenn wenigstens eine der beiden Seiten an dieser Ausnutzung behindert wird? Zumal die Linken ja in vielerlei Hinsicht für mehr Demokratie und Menschlichkeit stehen und das sind doch gute Werte.

    Auf der Meta-Ebene verhalten sich beide Seiten identisch. Die ach-so-wichtigen Details, die du mir hier als relevant präsentieren willst, sind unerheblich.

    Die konkreten Handlungen anzuschauen ist so ziemlich das genaue Gegenteil einer Meta-Ebene.

    Ein anständiger, logisch-denkender Mensch würde nicht auf eine derart verquerte Art und Weise argumentieren, wie du es hier tust.

    Nette Behauptung. Ein logisch denkender Mensch würde auf diese Behauptung eine Begründung folgen lassen, was an meiner Art angeblich unlogisch sei. So ist es halt nur eine Behauptung.


    Du gibst die ganze Zeit unfundierte Postulate von dir und besitzt ernsthaft die Frechheit von mir irgendwelche Beweise zu verlangen?
    Sorry, aber das ist pure Rhetorik und wird dementsprechend abgestraft. Belege du bitte erstmal deine eigenen Aussagen, bevor du meinst den Standard der vorgebrachten Argumente erhöhen zu müssen.

    Wenn du Beweise für konkrete Postulate haben willst, dann nenne konkrete Sätze und beschwere dich, dass ich Beweise nachliefern soll. So macht das ein logisch denkender Mensch nämlich: er spricht konkrete Probleme an und gibt die Möglichkeit, diese Probleme zu lösen.
    So mache ich das: Ich zitiere die fragwürdigen Aussagen und bemängele den Mangel an Beweisen. Da könnte man jetzt Beweise nachliefern.


    Was machst du? Nun du zitierst keine konkrete Aussage sondern sprichst nur abstrakt von "unfundierten Postulaten" die ich angeblich irgendwo habe. Und dann beschwerst du dich wie ein kleines Kind "Du hast selba keine Peweise mäh". Toll, damit hast du also im besten Fall gezeigt, dass wir beide blöd sind. Logisch denkende Menschen sollten aber eigentlich das Bedürfnis haben, sich selbst als "nicht blöd" zu beweisen.
    Das könntest du, indem du irgendeine Form von Beweisen oder auch nur verdammte Selbsterfahrungen berichtest und analog mir die Möglichkeit gibst, meine fragwürdigen Aussagen zu untermauern.

    Im Übrigen solltest du dir gewisser Satiriker und deren Prgramme bewusst sein (ganz besonders Jan Böhmermann, der mit seiner Kritik an der AfD definitiv besagte Nazikeule herausgeholt hat, aber hey, ist ja nur Spaß, richtig?).

    Klar, Spaß... das Parteiprogramm der AfD beinhaltet zwar einige Aussagen, die ganz klar dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet werden können, sie fordern teils offen Verstoße gegen die Menschenrechte, sind sowieso rassistisch, fremdenfeindlich und arbeiten mit offen bekannten Rechtsextremenen zusammen, wenn sie die nicht gleich in hohe Parteiämter heben - aber klar, der pöse Böhmermann nennt die einfach Nazis, ganz ohne Grund...

    Der Mitte ist nichts gleichgültig. Dir kommt das lediglich so vor, weil sie dir nicht in deinen linken Hintern kriechen will.
    Wir schauen auf beide Seiten, hören auf das, was beide Seiten zu sagen haben und picken uns das raus, was sinnvoll erscheint.

    Der Mitte ist vieles gleichgültig. Das kommt mir nicht nur so vor, das ist eine Tatsache, die sich übrigens über alle politischen Spektren erstrekt. Aber die Mitte macht halt den größten Teil davon aus.
    Du glaubst mir nicht? Na dann warte ich gespannt darauf, dass SPD, CDU und CSU massive Einbrüche in den Umfragen haben, weil die seit Jahrzehnten Wahlversprechen brechen und teils vollkommenen Nonsens fordern... Wie viele Jahrzehnte denkst du dauert es, bis die nicht-gleichgültige Mitte bemerkt, dass die CSU Atomkraftwerke ohne Atommüll will, Strom aus dem Norden ohne Nord-Süd-Trasse, eine Maut für Ausländer (die von Anfang an als Verstoß gegen euroäisches Recht bekannt war und jetzt vermutlich für alle kommt)? Oder was sind das für Themen, bei denen die Mitte so nicht-gleichgültig ist, dass wir seit Jahrzehnten nur überschaubare Variationen in den Wahlergebnissen der großen Parteien haben?

    Dennoch beharrst du darauf anders und besser zu sein, stellst dich über andere und beleidigst sie, bloß weil du ihre Ansichten nicht teilst (ja, ich habe diese Kritik jetzt zum dritten mal angeführt, da du sie ja beim ersten mal nicht verstehen wolltest).

    Und du beharrst darauf, anders und besser als ich zu sein, stellst dich über mich und lieferst nur wischiwaschi Kritik, ohne konkrete Beispiele oder erkennbare Logik, so dass ich die wie hier im wesentlich umdrehen kann.
    Dass du es wiederholst, ändert nichts daran, dass du mich nicht widerlegst. Wenn du mir sagen willst, ich sei doof, weil ich sage, andere seien doof, dann danke für die Doppelmoral. Und soll das heißen, du glaubst alle Menschen seien klug und man dürfe niemals behaupten, irgendjemand sei doof? Nicht einmal die gemeingefährlichen Reichsbürger, die Satirezeitschriften und zusammengereimten Nonsens für handfeste Fakten halten?

    Du schweifst aus, erzählst mir was von H4, Bologna, Turbokapitalismus, alles Dinge nach denen kein Schwein gefragt hat und die nichts mit meinem Post zu tun haben.

    Also ein logisch denkender Mensch hätte darin eine Begründung für die in Gewalt mündende Verzweiflung der Linken erkennen können.


    Aber weil das vielleicht nicht offensichtlich genug war:
    Ich persönlich empfinde es für die moralische Beurteilung von Handlungen wichtig, auf die dahinterliegenden Intentionen ebenso zu achten, natürlich die angestrebte Wirkung und ebenso die erzielte Wirkung (sofern diese abzusehen war).
    Aus diesem Grund finde ich linke Gewalt besser als rechte Gewalt, weil linke Gewalt wenigstens die Intention hat, bestehende Probleme innerhalb der Gesellschaft zu thematisieren und zu kritisieren. Weil linke Gewalt hinter sich eine breite Denktradition hat, welche uns logisch schlüssig darlegt, warum unsere aktuelle Politik und Gesellschaft problematisch ist.
    Wer das mit den ungebildeten, rassistischen Prollos von rechtsextremen gleichsetzt, die zuweilen auch mal harmlose ältere Männer zu tode quälen (so geschehen im Nachbarort meiner Eltern), der sollte mal schön die Backen still halten, vonwegen "Logik".

  • Bin mir nicht sicher ob du White Power auch auf die Rassisten hier beziehst.
    White Power ist in der NS Zeit entstanden und wurde auch von einem Nazi entworfen.

    Der Slogan "White Power" und dessen rassistische Bewegung geht auf den Ku Kux Klan zurück als Gegenbewegung zur Black Power Bewegung... Also nix mit NS-Zeit... Falls du eher die "Nürnberger Rassegesetze" meinen solltest, so stimmt die NS Zeit wieder.

  • @Caldaria, @Shuizid


    Also ich lese ja gerne eure Beiträge hier, aber könnte man auch bitte mal sachlich bleiben? Das grenzt schon fast an Beleidigung, was Caldaria hier über Shuizid schreibt. Er ist sicher kein "dummes Kind" oder der gleichen. Wenn ich sowas lese, dann fehlt mir echt die Lust hier zu diskutieren. Kein User will sich hier so vorführen lassen.


    Ich habe mich in diesem Thema auch noch nicht so recht positioniert. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass Gewalt schlecht ist, egal ob sie von links oder rechts kommt. Natürlich kann man schon behaupten, dass sich linke Gewalt oft gegen den Staat richtet, also konkret gegen Polizei u.ä. Rechte Gewalt hingegen ist sehr wohl Menschenfeindlich, bzw. verachtend. Allerdings muss jeder einsehen, dass wir heute eher ein Problem mit rechter Gewalt haben. Die Aussage muss ich hier wohl nicht beweisen, kann jeder ein Blick in die Statistik wagen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • @Caldaria, @Shuizid


    Also ich lese ja gerne eure Beiträge hier, aber könnte man auch bitte mal sachlich bleiben? Das grenzt schon fast an Beleidigung, was Caldaria hier über Shuizid schreibt.

    Lustig, dass gerade du das sagst.
    Wollen wir das mit den Doppelstandards an dieser Stelle nicht lieber sein lassen?


    Außerdem wurde größtenteils sachlich argumentiert, aber das scheinst du wohl irgendwie nicht mitbekommen zu haben (was mich auch nicht mehr wundert).

  • Ich hab gewusst, dass du das schreibst.


    Im Gegensatz zu dir, habe ich aber sicher nirgends einen User als kleines dummes Kind bezeichnet (von mir aus auch sinngemäß betrachtet).


    Was du hier abgefeuert hast ist respektlos und schon ziemlich arrogant. Ich würde niemals zu jemanden sagen, er sei "nicht würdig", mit mir zu reden. Meinst du nicht, dass das schon echt etwas unter die Gürtellinie geht?


    Du hast nur Ansichten und bist nicht unfehlbar, anderen Usern musst du deshalb nicht gleich deren Intelligenz absprechen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Okay, also ich hab jetzt einfach mal alle Beiträge überflogen (boah, das war echt viel), und werd jetzt eher grob auf die verschiedenen Punkte eingehen, ohne da explizite Zitate zu verwenden.
    @Caldaria, danke für das Kompliment, ob ich dich enttäusche oder nicht, wird man sehen.
    (Könnte vielleicht alles etwas chaotisch argumentiert sein, da ich einfach mal so das alles runter schreibe. Bitte das zu entschuldigen... :D)



    Also die Kernthese, um die sich die Diskussion ja mittlerweile dreht, ist, sowie ich das jetzt sehe, "kann/darf man rechten und linken Extremismus gleichstellen", right?
    Dazu würde ich als erstes einmal ganz kurz einen kleinen Ausschnitt von Marc-Uwe Klings Känguru-Chroniken verlinken: YouTube


    Aber um das ganze dann noch mal etwas differenzierter aufzufassen:
    Klar, auf beiden Seiten gibt es am äußeren Rand Leute, die es übertreiben. Selbst ich, der sich als Antifa bezeichnen würde, findet manche Aktionen anderer Antifas lächerlich oder übertrieben.
    Aber das Ding ist doch, das unnötigste und dümmste, was ich bisher in 2016 von linken Extremisten mitbekommen habe, waren vielleicht mal Prügeleien auf Demos mit den Cops, oder Einbrüche in Naziwohnungen. Also zu den Auseinandersetzungen mit der Polizei will ich mich nicht wertend äußern, da man da nie sagen kann, von wem die Gewalt/Provokation als Erstes kam, aber so Aktionen wie das mit der Wohnung würde ich auf jeden Fall hart verurteilen. Aber spontan fallen mir da jetzt auch keinen "schlimmeren" Aktionen ein, die von linken Extremisten in 2016 begangen wurden.
    Vielleicht sehe ich das aber auch zu sehr durch die rote Brille.


    Kommen wir nun zur rechten Seite. Da muss ich nicht lange googlen um Morde, Brandstiftungen an Wohngebäuden, Angriffe auf Polizisten, usw. zu finden.
    Oder auch erst vorige Woche, ein rechter Mob jagt einen Asylbewerber durch eine thüringische Kleinstadt. Ohne da jetzt mit Whataboutism die Taten der Linken zu rechtfertigen, aber im direkten Vergleich ist das für mich 'Tanken und abhauen ohne zu bezahlen' vs. 'Bewaffneter Raubüberfall mit Geiselnahme'.
    Beides kein Kavaliersdelikt, aber deutlich unterschiedliche Schwere der Taten.



    Und wo wir schon mal beim Whataboutism sind, schauen wir uns doch mal die Argumentationsstrategien an, mit denen die verschiedenen Lager ihre politisch motivierten Straftaten versuchen zu rechtfertigen.
    Rechte Rhetorik verwendet da nämlich meistens Whataboutism, um anhand linker Aktionen von ihren eigenen abzulenken:
    "Ey, ihr habt da Scheisse gebaut, das war echt nicht cool." - "Ja, aber die Linken haben das und das gemacht!!! Die sind auch schlimm!" - "Ehm, ja, aber darum geht es gerade nicht?"


    Im Gegenzug dazu rechtfertigen natürlich auch Linke immer wieder ihre Taten mit denen der Rechten, wobei da eher die "Actio und Reactio"-Argumentation verwendet wird.
    "Jaaa, klar haben wir auf der Demo Mülltonnen und Autos angezündet, aber wenn die Rechten gar nicht erst aufmarschiert wären, dann hätten wir auch nicht blockieren müssen!!!"


    Auf den ersten Blick wirkt das erst mal ähnlich, beide Rhetoriken binden die Aktionen des anderen politischen Lagers in die Argumentation mit ein.
    Aber auf den zweiten Blick sind sie eben nicht ganz so ähnlich, denn bei "Actio und Reactio" basiert eben die Reaktion (der Linken) wirklich auf der Aktion (der Rechten).
    (Ob die Aktion nun die Reaktion rechtfertigt, das ist wiederum eine andere Frage.)
    Beim "Whataboutism" hingegen wird versucht die eigene Scheisse die man (die Rechten) gebaut hat zu rechtfertigen, indem man argumentiert, irgendjemand anderes (die Linken) hätten ja auch Scheisse gebaut, obwohl die Scheisse der anderen überhaupt nichts mit der eigenen Scheisse zu tun hat.
    Und da ich ein Freund der Metaphern bin, das ganze mal auf einen Kindergarten projeziert:
    "Actio & Reactio": "Aber Paul hat angefangen! Wenn der mir mein Spielzeug nicht geklaut hätte, dann hätte ich ihn auch nicht gehauen!"
    "Whataboutism": *Tim hat Jonas Sand ins Gesicht geschmissen* - "Ja aber Tom hat gestern Paul gehauen! Das war viel gemeiner und schlimmer als Sand ins Gesicht werfen!"




    Ein weiterer Punkt war: "Nicht jeder, der rechte Ansichten hat, ist gleich ein Nazi!"
    Das stimmt. Wenn ein radikaler Muslim ein konservatives Frauenbild verteidigt, dann ist das rechts, macht ihn aber nicht zum Nazi.
    Wenn aber die AfD nach dem Schema argumentiert "Deutsche zuerst, Ausländer raus, etc.", dann erinnert mich das doch stark an eine gewisse Arbeiterpartei, die den Begriff des Nationalsozialismus geprägt hatte. Und dann muss man sich als AfD-Wähler diese Begrifflichkeit eben gefallen lassen, mMn.


    Und das Ding ist ja nicht, dass gleich jeder, der die aktuellen Flüchtlingsgesetze kritisiert ein Nazi ist.
    Es kommt nur auf die Art der Kritik an. Wenn man konkrete Punkte kritisiert und Verbesserungsvorschläge hat, dann ist das konstruktive Kritik und nicht ausländerfeindlich.
    Wenn man mit 1,2 Promille beim Stammtisch rumgröhlt, dass "das ganze Pack hier reinkommt, unsere Frauen vergewaltigt und unsere Jobs klaut!!!11elf", dann ist das keine konstruktive Kritik und ausländerfeindlich.
    Erstere Person würde von manchen Antifa-Hardlinern bestimmt trotzdem als Nazi bezeichnet werden, mMn aber dann zu unrecht. Zweitere Person aber vollkommen zurecht.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    6 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Langsam rollen sich mir bei dem ganzen Schmarn, den hier so mancher vom Stapel lässt, die Fußnägel hoch... :facepalm:


    Ein ernstgemeinter Rat: Macht euch erst einmal vertraut mit Begriffen wie "Rassismus", "Nationalismus", "Nationalsozialismus", "Neonazismus" und "Chauvinismus", um erst einmal zu verstehen, wo die Unterschiede zu den einzelnen politischen Weltanschauungen liegen, wann diese durch welche Beweggründe entstanden usw, anstatt immer alles in einen Topf zu werfen... Denn aus vielen Aspekten der hervorgegangenen Antworten gehe ich sehr stark davon aus, dass die wenigsten hier auch nur ansatzweise Ahnung von der heutigen Rechten Bewegung, deren Strömungen und/oder Vernetzungen haben. Vermutlich kennen jene ihr "Basis"-Wissen nur aus dem Schulunterricht, irgendwelchen Dokumentationen über das Dritte Reich auf N-TV und Phoenix oder aus solchen Machwerken wie "Die Kriegerin", "Romper Stomper", etc. Diejenigen würden sich selbst einen gefallen tun... Und wenn manche hier der Ansicht sind, wie es an mancher Stelle benannt wurde, die Neonazis von heute seien eh nur stumpfsinnige, immer besoffene Glatzen, die Ausländer jagen, dann gute Nacht Marie! :facepalm: Der größte Fehler ist es, die heutige rechte Bewegung in Europa zu unterschätzen! Wer die letzten Jahre aufmerksam das politische Beben in Europa mitverfolgt hat und klaren Verstandes ist, der weiß, dass es früher oder später gewaltig rappeln wird. Dann bekommt der Satz "acta non verba" eine neue Dimension...

  • Dort hängen schwarz-weiß-rote Fahnen aus den Fenstern,

    Also die Flagge vom Deutschen Kaiserreich?
    Das klingt für mich eher nach diesen Reichsbürgerbewegungsdeppen, die denken dass Deutschland kein eigener Staat ist.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Reichsbürger? Das sind echt die Deppen schlechthin. Ich hatte letztens echt Werbung (oder besser Propaganda) von denen im Briefkasten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Helmut Kohl und Merkel sind Juden, wer hat es noch gewusst? Wieder keiner! :D


    Langsam rollen sich mir bei dem ganzen Schmarn, den hier so mancher vom Stapel lässt, die Fußnägel hoch...

    Welche Laus ist dir jetzt über die Leber gelaufen? So viel schlechte Beiträge habe ich hier gar nicht gelesen. Es ist schon ziemlich arrogant, zu behaupten, die wenigsten hätten hier keine Ahnung von dem Thema. Anstatt sich andauernd über die Dummheit der Anderen aufzuregen, wäre es viel besser, wenn man einfach mal direkt auf die einzelnen Passagen der betreffenden User eingehen würde. Das ist doch nun wirklich keine Diskussion, sich hier hinzustellen und Rundumschläge zu verteilen. :rolleyes:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

    2 Mal editiert, zuletzt von Miles ()

  • Und wenn manche hier der Ansicht sind, wie es an mancher Stelle benannt wurde, die Neonazis von heute seien eh nur stumpfsinnige, immer besoffene Glatzen, die Ausländer jagen, dann gute Nacht Marie!

    Falls das auf mich bezogen war: Nein, mir ist klar, dass das heutzutage nicht mehr anwendbar ist.
    Gerade die Führungsriege, die das ganze Pack unter einem Banner vereint, ist meistens gar nicht so blöde.
    Und der modische Trend geht ja auch teilweise weg von Glatze, Springerstiefeln und Bomberjacke.


    Also die Flagge vom Deutschen Kaiserreich?Das klingt für mich eher nach diesen Reichsbürgerbewegungsdeppen, die denken dass Deutschland kein eigener Staat ist.

    Why not both? Aber nein, die Jungs, die da wohnen, sind größtenteils in ner Partei aktiv. Denke, das würde man als Reichsbürger eher nicht machen.


    wer hat es noch gewusst? Wieder keiner! :D

    Oh, diese Referenz habe ich bekommen! :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi