Manga Neuheiten 2014

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Carlsen Manga

    Shōnen / Seinen:

    Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit hundert Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!

    Shojo / Josei:

    Ein kleines niedliches Kätzchen hat sich verlaufen. Viel Zeit zum Traurigsein bleibt nicht, denn es wird von Familie Yamada aufgenommen, die es nach kürzester Zeit um die Pfote wickelt. Für Chi gilt es, die Welt zu entdecken. Und das tut sie − voller Energie und Leidenschaft − gemeinsam mit dem dreijährigen Yohei. Das richtige Futter, der Gang zur Katzentoilette, lustiges Spielzeug, das erste Bad und die nötigen Streicheleinheiten sind nur die ersten Schritte im Zusammenleben mit dem neuen Familienmitglied.

    Boys Love:




    TOKYOPOP

    Shōnen / Seinen:

    Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück zu rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?

    Shojo / Josei:

    Boys Love:





    Egmont

    Shōnen / Seinen:

    Die neue Hitserie vom Mirai-Nikki-Schöpfer!

    Big Order geht los, wie jeder gute Action-Manga beginnen sollte: Mit der Zerstörung der Welt! Hauptdarsteller Eiji hatte sich das als Kind im Zorn gewünscht, hätte aber natürlich nie gedacht, dass sein Wunsch in Erfüllung gehen würde … Nach der Katastrophe tauchten unter den Überlebenden so genannte Big Order auf: Menschen wie Eiji, die ihren sehnlichsten Wunsch als Superkraft nutzen können. Als elf Big Order Eijis todkranke Schwester entführen, bleibt ihm keine andere Wahl, als die Gruppe mit seinen gewaltigen Superkräften zu unterstützen. Allerdings streben die Big Order nach nichts Geringerem als der Weltherrschaft – und das erste Etappenziel lautet Tokyo …

    Shojo / Josei:

    Shizuku ist Streberin von ganzem Herzen. Als die Lehrerin sie bittet, dem Schulschwänzer Haru die Notizen der letzten Stunden heimzubringen, tut sie das nur widerwillig. Der naive Haru ist danach überzeugt, sie seien Freunde. Er taucht auch am nächsten Tag brav in der Schule auf und hängt an Shizuku, die davon nicht sonderlich begeistert ist …

    Chihiro liebt Zombies. Deshalb versucht er auch mit diversen Mittelchen, seine tote Katze wiederzubeleben. Zusammen mit der todunglücklichen Rea, die sich am Ort seiner Experimente eigentlich umbringen wollte, versucht er die tote Katze zurückzuholen, doch auch dieser Versuch misslingt scheinbar. Rea versucht sich mit dem Mittel umzubringen und stirbt durch einen blöden Zufall kurz darauf tatsächlich. Doch diesmal war Chihiros Mischung doch richtig! Katze und Rea stehen am nächsten Tag putzmunter vor seiner Tür. Nur den Verfallserscheinungen müssen sie irgendwie entgegenwirken!

    Boys Love:





    Planet Manga

    Die Geschichte dreht sich um den jungen Yuusha, einen Krieger, der sich seit seiner Geburt auf den Kampf gegen die Dämonenkönigin Maou und ihre Heerscharen vorbereitet. Beide leben in einer Welt, in der sich Menschen und Dämonen seit Ewigkeiten gegenseitig bekriegen. Eines Tages stellt sich Yuusha der Königin der Dämonen, um nach dem Grund für diesen Konflikt, den ihr Volk über die Menschen brachte, zu fragen. Maou erklärt ihm darauf, dass nur der Krieg für die Zusammenarbeit und Einigkeit unter den Menschen sorge, was wiederum zu Fortschritt und Wohlstand geführt hat. Ohne einen gemeinsamen Feind würden diese sich nur gegenseitig abschlachten und es würde zu Bürgerkriegen kommen. Von diesen Worten überwältigt, entschließt sich Yuusha fortan, an Maous Seite zu kämpfen und sich gegen Seinesgleichen zu stellen... zum Wohle aller.

  • Attack on Titan wird geil!!

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Attack on Titan wird geil!!


    Meiner Meinung nach ziemlich ungerechtfertigter Hype um Manga und Anime.


    @Kona-chan
    Klasse Arbeit, dass du das alles zusammengetragen hast.


    Da ist auch zu meiner Überraschung einiges bei, was mir gefallen könnte:


    • PIL
    • Die Stadt, in der es mich nicht gibt
    • Sukuiya
    • Bluish
    • Archenemy and Hero


    Und auch Sundome hat von der Beschreibung her etwas an sich, geht hinweg über dieses stumpfe Ecchi, könnte interessant sein.

  • Warum? Hat voll was :o

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Warum? Hat voll was :o


    Naja, hat halt viel Hype-Push erhalten. Mich reizt der Anime einfach nicht, ich finde die Charaktere recht uninteressant und die Story zieht bei mir nicht. Zumal gefällt mir leider die Art der Gewaltdarstellung nicht, das Blut ändert nichts am Anime und hätte genau so gut draußen bleiben können. Achja - und zu viel Action, eher für jüngeres Publikum. :) Ich denke die gleiche Zielgruppe guckt auch gerne Naruto oder One Piece.

  • Nein Attack on Titan ist geil, aber wird nie im Leben das highlight sein :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)