One Piece

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nicht vergessen...

    Am 21.April 2014 (Ostermontag) um 16:15 Uhr kommen die zwei neuen Episoden 401 & 402 auf Pro7 Maxx.
    Ist eine kleine Preview, denn ab Herbst strahlt der Sender die weiteren neuen Folgen aus.


    Bist du dir da auch ganz sicher?


    One Piece ist auch eine meiner Lieblingsserien

  • Ja wurde von Pro7 Maxx so mitgeteilt.
    Epi 401 und 402 wurden am 21.April auch ausgestrahlt und im Herbst soll es mit den neuen synchronisierten Epis weitergehen.

  • One Piece muss man einfach den Manga lesen meiner Meinung nach. Die Folgen sind manchmal sehr zäh zum anschauen wobei sich der Manga flüssig lesen lässt. Zudem sind die Coverstorys teilweise auch wichtig die einem beim Anime entgehen ^^

    Butterflies and zebras
    And moonbeams and fairy tales
    That's all she ever thinks about
    Riding with the wind.


    Jimi Hendrix



  • One Piece ist wohl einer der beliebtesten Endlos-Animes die es zur Zeit gibt.
    Es ist schon lange her, dass ich One Piece gesehen habe - zu der Zeit lief es auch gerade auf RTLII - seitdem habe ich nur versucht den Manga zu lesen - dranbleiben konnte ich allerdings nie.


    Story:
    Die Story ist ansich nicht vorhanden. Es wird nach einem Schatz gesucht. Punkt. Und das steht nicht einmal im Mittelpunkt - eigentlich geht es einfach nur um die Reise der Crew.
    Das Setting ansich finde ich nicht schlecht - ein Anime über Piraten ist mir zumindest in der Form noch nicht begegnet. Wenn da nur eine Story wäre, die das unterstützt.



    Charaktere:
    Die Charaktere sind ganz nett gestaltet. Jeder hat eine Vergangenheit, auf die eingegangen wird und die Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere ergänzen sich. Die Arcs in One Piece gelten zu einem großen Teil zur beleuchtung der Vergangenheit eines Charakters - das ist in Ordnung.
    Trotz allem kann ich die Charaktere nicht so wirklich mögen - sie wirken mir zu dämlich.



    Action:
    Die Kämpfe an sich sind eigentlich ganz gut. Leider gibt es hier, wie in jedem Anime dieser Art, das Problem, dass sie andauernd unterbrochen werden. Mir gefällt das nicht.
    Die Charaktere scheinen außerdem wie aus dem nichts stärker zu werden, ich weiß, dass viel trainiert wird - vor allem auch zwischen dem Timeskip, aber es wird halt irgendwie 0 darauf eingangen.
    Beispiel wären hier z.B. Luffy's "Gear X" - die sind halt auf einmal da, damit er einen Kampf gewinnen kann (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere).


    Die "Nakama Power" ist ein Prinzip was mich stört und nicht sonderlich anspricht.



    Stil:
    Hier hat sich natürlich über die Zeit einiges verändert. Die Zeichnungen haben sich verbessert, was ich gut finde. Leider sind auch die Brüste der weiblichen Besetzung gewachsen, was ich nicht gut finde. Das macht keinen Sinn, selbst wenn es der verbesserung der Zeichnungen zu Grunde liegt (man kann auch Zeichnungen verbessern ohne die Brüste dabei größer zu zeichnen).


    Ansonsten gefällt mir der Zeichenstil aber recht gut, zumindest in den späteren Folgen.




    Alles in allem gefällt mir One Piece nicht.
    Einerseits weil mir der Anime irgendwie zu stumpf rüber kommt (wenn ihr nicht so denkt fühlt euch nicht angegriffen, das ist einfach nur mein Empfinden und soll hier niemanden schlecht reden) und andererseits gefällt mir die Art des Anime einfach nicht. Es sind viel zu viele Folgen ohne ersichtliches Ziel.


    Konnte mich nie überzeugen - weder Anime noch Manga. Damit reiht dieser sich bei den anderen dieser Art (Naruto, Bleach, Dragonball) ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • *Thread wiederbeleb*


    Heute endlich wieder die neueste Folge online!!! :rice-heart-big:

  • Ach geliebtes One Piece.
    Was bringst du mir Freude und Trauer... <3^^:S


    One Piece ist eine der Animes wo ich nicht meckern kann oder nur im kleinem Maße. Es ist und bleibt einfach mein Liebling. Da ich Piraten schon immer irgendwie mochte und hier auch die Lebensart von Piraten, meiner Meinung nach, gut wiedergespiegelt wird bin ich einfach nur hin und weg.
    Dieser Anime stellt mich einfach vollkommen zufrieden, da Story, Charaktere sowie diese Welt mich einfach faszinieren oder gar umhauen. Was Oda hier erschaffen hat ist einfach eine Welt in die ich gerne möchte.
    Natürlich hat auch One Piece gewisse Mängel die man mal aufzählen kann aber was bei mir ehr klein und nichtig erscheint. Worüber ich mich aufregen könnte sind eigentlich nur die Fillerfolgen. Da diese ja nur kurze Shortstorys erzählen und null wichtig sind aber sagt ja schon der Name Filler.


    Kommen wir mal zum positiven evtl. negativem.


    Charaktere: Die Charaktere sind in meinen Augen einfach pirma gemacht. Alles passt zusammen, hängt aber nicht zusammen. Sie wirken auf mich wie Freunde die sich gesucht und gefunden haben. Jeder hat seine eigene kleine Geschichte - der Eine mal trauiger, der Andere mal etwas Emotionaler.
    So finde ich auch die Charakterentwicklung sehr schön. Man merkt einen stetigen Aufstieg der Charakter bzw. Fortschritt. Gut, dass sie nun mal stärker werden müssen ist dabei klar, ansonsten wäre ja das Ziel Piratenkönig zu werden etwas Banane X/
    Die Charaktere sind einfach hier ein Faktor der für mich sehr gut in Augenschein genommen wurde und schön rund abgeschliffen wurde. Was natürlich noch kommt weiß ich nicht. Wo die Entwicklung noch hingeht kann glaube kaum einer sagen - das weiß Oda nur selbst.
    Mein Liebling bei One Piece ist und bleibt einfach Zorro! :thumbup:
    Cool, willensstark, durchsetzungsstark, smart sowie auch planlos^^ Ein Charakter der mir sehr gefällt zudem sein Kampfstil mit 3 Schwertern einfach rockt. Zorro ist für mich (sowie viele es sicherlich auch vermuten oder denken) der Vize von der Strohhutbande aber gesagt wird dieses ja nie oder bestätigt. Er ist, wie ich finde, auch der Einzige der sich gegen Ruffys handeln durchsetzen kann und auch behaupten kann (siehe Water 7 zwecks Lysop). Zudem er Ruffy auch treu ergeben ist. Was mich bloß stört ist, dass sein Kopfgeld meiner Meinung nach zu niedrig ist. Ich denke schon, dass er es mit Ruffy aufnehmen könnte bzw. gleichgestellt sein kann. Leider tritt in One Piece der "Dragonball-Effekt" ein heißt stupide Ruffy=Son Goku; Zorro=Vegeta...
    Siehe Ruffy wird sich immer mit den ganz großem Jungs anlegen und der Rest darf sich mit den Untertanen vergnügen - wo ich mir auch mal einen Switch wünschen würde :whistling:
    Dann noch eine Sache, da ich dies hier auch gelese habe zwecks der Frauen. Ja... man muss wirkich sagen, dass die Zeichnungen der Frauen schon etwas sexistisch bzw. unvorstellbar geworden sind. Brüste mit denen du Leute erschlagen kannst und Taillen bei denen selbst Regenwürmer neidisch werden. Ich weiß nicht warum Oda so auf "sexyness" gegangen ist aber ich glaube auch das Bild von japanischen Männer über Frauen ist vielleicht etwas anders bzw. leben sie es in ihren Animes etwa aus. Manchmal sieht es ja schon echt gut aus - das geb ich zu :D:rolleyes: - aber es ist fernab jeder Realität. Gut, es ist ein Anime, dass darf man nicht vergessen.
    Kurz auch mal zu den Nebencharakteren. Die meisten sind einfach sau gut und geil. Oda hat es echt geschafft Nebencharaktere zu entwickeln die mich dermaßen interessieren, dass ich mir sogar einen Anime über sie reinziehen würde. Ich glaube hier ist es wirklich die Liebe zum Detail. Ich persönlich bin auch ein großer Fan von Enel, Mihawk, Ecki usw...
    Einfach großartig wieviel Liebe man auch in die Nebencharaktere gesteckt hat :thumbup:


    Oh Gott... ich hab schon soviel geschrieben dabei halt ich mich schon etwas zurück aber ich muss mich jetzt mal etwas auslassen dazu, ist es ja, wie gesagt mein Lieblingsanime :P=OX/


    Story: Mit der Story bin ich soweit zufrieden. Hier wird mir eine Geschichte geliefert die immer weiter läuft und nicht stehen bleibt. Man merkt wie die Strohhutbande stetig vorankommt auch wenn es Situationen gibt die etwas schwergängiger sind. Oda versuchst uns stets und ständig neue Geschichten zu liefern wie auch mysterien. Was ich total gut finde, sodass ich immer weitergucken will und mehr über diese Welt wissen muss(!)
    Schön war auch zu sehen, dass sich Zeit bei den Geschichten der Charakter genommen wurde. Man hat dies nicht in 1oder 2 Folgen abgehandelt sondern in mehren, insofern es die Geschichte geliefert hat. Bei Zorro weiß ich das jetzt. Ruffy's Geschichte wurde ja später etwas ausführlicher behandelt aber anfangs war es ja auch nur eine Folge - die mit Shanks.
    One Piece mangelt auch nicht mit Überraschungen. Es wird oft versucht einen Plot in die Story einzubauen oder dem Zuschauer mit einmal etwas neues zu bieten. Wenn man bedenkt, dass es nur darum geht das Ruffy Piratenkönig werden will, könnte man sagen, die Story ist simpel. Ok, so gesehen ist sie dies auch aber was herum aufgebaut wurde bzw. die anderen kleinen Geschichten und Handlungen runden das Ganze einfach so genial ab, das ich einfach mein Spaß daran habe. Es fällt mir einfach schwer hier die richtigen Worte zu finden. Kurz gesagt: Für mich ist die Story/Welt genial wie simpel!
    Solange Oda die Geschichte weitererzählt... ist und bleibt auch alles gut. Es soll nur nicht wie bei Detektiv Conan sein/enden wo man versucht mit Fillerfolgen alles auszuschmücken - gut sind auch verschiedene Genre ^^
    Denke aber das Ode noch lange nicht am Ende ist und One Piece noch eine Weile laufen wird. Hoffe hier, wie auch bei Conan, dass man hier irgendwann zu einem Abschluss kommt. Nicht heute oder morgen, oder erst in einem Jahr aber so in 5 - 7 Jahren wäre es schon schön.


    Gut, dass wars erstmal. Man könnte noch soviel erzählen oder über was reden aber jeder hat seine eigene Verbindung zu One Piece.
    Was ich jetzt nur tun muss ist mal wieder meine Mangareihe zu erweitern, da ich die Mangas auch sehr gerne lese, jedoch irgendwie durcheinander gekauft haben :S

    Dumm wie Brot, glücklich wie Stulle :D

  • OP war lange mein Lieblingsanime und ich mag ihn auch immer noch, ich finde ihn aber nicht mehr so gut.


    Die Charaktere sind halt Stereotypen, immerhin haben sie sich selbst nach dem Timeskip null verändert. Es gibt schon originelle Charaktere wie Aokiji und Mr. 2, aber Blackbeard und Enel waren sehr eindimensional.


    Die Story ist nicht wirklich etwas neues, und sie wird auch extrem in die Länge gezogen. Zudem wirkt sie teilweise enorm unstrukturiert und was das Writing angeht, punktet OP nicht wirklich. Dafür gibt es mir zu viele Plot Holes und konstruierte momente.



    OP konnte mich zwar gut unterhalten, aber es gibt Anime, die viel besser sind und mich überwältigen konnten.

  • Die Story ist nicht wirklich etwas neues, und sie wird auch extrem in die Länge gezogen. Zudem wirkt sie teilweise enorm unstrukturiert und was das Writing angeht, punktet OP nicht wirklich. Dafür gibt es mir zu viele Plot Holes und konstruierte momente.

    Das ist eigentlich genau DAS, was vielen so gefällt, also die konstruierten Momente. Aber ich glaube, dann hast du einfach allgemein ein "Problem" mit ewig langen Mangas (nicht Anime! Wir sind hier im Manga-Bereich) Und keine Sorge, damit gehörst du definitiv nicht zur Minderheit xD Oder gibt es einen anderen extremen Manga mit Endlosschleife den du magst und dich unterhalten kann, ihn aber im Gegensatz zu One Piece bis heute verfolgst bzw. verfolgen kannst? Dann irre ich mich natürlich und es liegt dir tatsächlich nur an OP. Ansonsten gehörst du zu den Leuten, die lieber einen Manga lesen, der im Anime höchstens 26 Folgen hat (ist das so eigentlich der Standard?) und es dann "anspruchsvoller" nennen. Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich liebe One Piece und habe keinerlei Probleme mit endlos-Mangas (solange mir das Genre gefällt, und das tut es bei Shonen definitiv <3



    OP konnte mich zwar gut unterhalten, aber es gibt Anime, die viel besser sind und mich überwältigen konnten.

    Diesen Satz lese und höre ich ständig. Und mich regt er ehrlich gesagt langsam auf und macht mich traurig.. :rice-frown-big: Ich durfte aber auch schon Sätze wie "Anime wie Dragonball oder One Piece sind Kinderkacke!" anhören.

    Da ist: "Es gibt bessere Anime als One Piece." Gott sei Dank nur ne harmlose Kritik. Natürlich gibt es IMMER einen anderen Anime, der eine Serie überbietet oder einfach besser ist. Aber ich selbst vergleiche z.B. niemalsNIE Shonen Jump Anime mit.. anderen Genre-Anime. Ich weiß nicht, aber irgendwie sind das alles zwei Welten für mich, die zu unterschiedlich sind um sie in einen Topf zu werfen. Aber was solls. Schaust/verfolgst du ihn denn noch weiter? Vielleicht hast du oder bekommst du wieder Lust darauf, wenn du dir mal die aktuellen Kapitel durchliest? Es bleibt spannend momentan. :rice-blush-big:

  • @Summer


    Also mit konstruiert meine ich unglaubwürdig, wenn ein Hauptcharakter z. B. einen Bonus bekommt, weil er ein Hauptcharakter ist. Ich habe nach der Fischmenscheninsel aufgehört, aber mir dennoch ein paar Chapter vom Dressrosa Arc durchgelesen.


    Naja, ich habe halt Ansprüche, und mit einer genial aufgebauten Story oder gut geschriebenen Charakteren hat OP für mich eher weniger gepunktet. Trotzdem ist es keineswegs ein Anime für Kinder.


    Das war vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber es gab einige Shonen, die ich besser als OP fand. Der Dressrosa Arc sieht interessant aus, ich schaue aber ungerne Airing Anime, da gucke ich lieber einen am Stück, dafür kann ich besser auf ihn eingehen, statt jede Woche auf was Neues warten zu müssen.

  • @Izumi


    Jetzt klingt das Ganze doch viel sympatschier! Danke dafür <3


    Und du solltest uuuuuunbedingt mal in den Dressrosa Arc reinschnuppern. Du wirst es nicht bereuen, glaub mir. :rice-grin-big:

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich außer dem Finden von Freundschaften nichts an OP verstehe, haha.
    Ja viele fangen Diskussionen mit mir an warum ich das nicht mag. Aber die Story zieht sich für mich zu lange und der "Schatz" ist doch ganz ehrlich in Vergessenheit geraten bei soooo vielen Folgen. Das ist doch nur noch ein melken der "Cashcow".

  • für mich ist One piece ein legendärer Anime und die charaktere haben sich in mein Herz gebrannt( vor allem Nami) allerdings hab ich schon vor Jahren auf gehört es zu schauen bzw. Zu lesen. Aber trotzdem is der Anime echt klasse. Die Filme schau ich trotzdem noch gerne.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Das ist eigentlich genau DAS, was vielen so gefällt, also die konstruierten Momente. Aber ich glaube, dann hast du einfach allgemein ein "Problem" mit ewig langen Mangas (nicht Anime! Wir sind hier im Manga-Bereich) Und keine Sorge, damit gehörst du definitiv nicht zur Minderheit xD Oder gibt es einen anderen extremen Manga mit Endlosschleife den du magst und dich unterhalten kann, ihn aber im Gegensatz zu One Piece bis heute verfolgst bzw. verfolgen kannst? Dann irre ich mich natürlich und es liegt dir tatsächlich nur an OP. Ansonsten gehörst du zu den Leuten, die lieber einen Manga lesen, der im Anime höchstens 26 Folgen hat (ist das so eigentlich der Standard?) und es dann "anspruchsvoller" nennen. Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich liebe One Piece und habe keinerlei Probleme mit endlos-Mangas (solange mir das Genre gefällt, und das tut es bei Shonen definitiv <3

    Ich fühl mich da mal angesprochen. Bzw bin ein Gegenbeispiel. Ich bin ein Fan von endlos Animes/Mangas. Habe den kompletten Naruto Manga gelesen(auch wenn es zum Ende auch kaum noch zu ertragen war xD), Detektiv Conan, Fairy Tail, usw. Aber One Piece übertreibt es einfach was das strecken angeht. Der Manga besteht zu 70% nur aus Sprechblasen, was auf die dauer extrem nervig wird. Der Anime ist brutalst in die Länge gezogen, weswegen ich ihn auch schon vor Jahren gedroppt habe.

  • Ich fühl mich da mal angesprochen. Bzw bin ein Gegenbeispiel. Ich bin ein Fan von endlos Animes/Mangas. Habe den kompletten Naruto Manga gelesen(auch wenn es zum Ende auch kaum noch zu ertragen war xD), Detektiv Conan, Fairy Tail, usw. Aber One Piece übertreibt es einfach was das strecken angeht. Der Manga besteht zu 70% nur aus Sprechblasen, was auf die dauer extrem nervig wird. Der Anime ist brutalst in die Länge gezogen, weswegen ich ihn auch schon vor Jahren gedroppt habe.

    Schon ok, du Kolbe :rice-ohnoes-big: Ich verurteile ja auch Niemanden dafür. Habe ja oben schon geschrieben, dass du und viele andere nicht zur Minderheit gehören und schon lange mit OP abgeschlossen haben, bzw. ihn abgebrochen haben. Ist ja auch euer gutes Recht.


    Und trotzdem werden die Fans die weiterschauen, sich jede Woche auf ein neues Kapitel freuen und ihre Freude hier weiterhin teilen <3





    Btw: One Piece wurde (nichts desto trotz), auch diesen Sommer zum besten und meist verkauften Manga gelistet worden:


    > Top 5 Best Selling Manga
    >List of best-selling Mangas


    Ganze 380 Millonen mal :fangirl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • @*L*


    Gerade Conan hat Sprechblasen, Filler, 800+ Folgen usw. Bei Fairy Tail habe ich das Problem mit dem Fanservice in jeder Ecke, den Plot Holes, die man fast schon auf jeder Seite findet und relativ vielen Dingen, bei denen ich das Gefühl habe, sie sind von OP übernommen worden.

  • Bei Fairy Tail habe ich das Problem mit dem Fanservice in jeder Ecke, den Plot Holes, die man fast schon auf jeder Seite findet und relativ vielen Dingen, bei denen ich das Gefühl habe, sie sind von OP übernommen worden.

    Fanservice in Fairy Tail war wohl schon seid dem Anfang da, aber entweder man kommt damit klar oder nicht! Von Plot Holes weiß ich nix, da ich den Manga lese bin ich mir ziemlich sicher das alles klar aufgeklärt wurde bzw. auch noch wird!


    Fairy Tail und One Piece sind für mich definitiv zwei paar Schuhe! Der Story von Fairy Tail kann man viel leichter Folgen als der von One Piece! Wo in One Piece vielleicht 4-5 Handlungsstränge sind, gibts in Fairy Tail gerade einmal 1-2! Die einzige Gemeinsamkeit sehe ich wie in jedem typischen Shonen, die Charaktere bzw. deren Vielfältigkeit und Verhaltensweisen, des weiteren haben beide einen sehr guten Zeichenstil meiner Meinung nach!


    Für mich sind beide auf ihre Weise sehr gut und sehenswert, aber ich zwing sie ganz bestimmt keinen auf!

  • Naja..






    Selbstverständlich gibt es viel mehr Plot Holes, aber das würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.


    Abgesehen davon sind und handeln die Charaktere auch enorm klischeehaft, Natsu ist charaktertechnisch fast 1:1 wie Ruffy und die Antagonisten sind nur da, um den Protagonisten im Weg zu stehen oder deren Freunde zu quälen.


    Wenn wir schon bei den Charakteren sind, ich erkenne extrem viele Charaktere, die fast schon von OP kopiert sind.


    Der Zeichenstil von FT ist, zumindest im Manga, sehr gut. Bei OP habe ich einige Probleme.


    Aber ich will jetzt nicht FT irgendwie bashen, sondern nur begründen, warum ich es falsch finde, FT mit OP gleichzustellen.