Wolf's Rain

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hab grad nen thread zu wolfs rain gefunden aber in anime allgemein und nicht hier im gelisteten system oO hoffe das geht trotzdem in Ordnung D:


    ich fand das Ending am schönsten, die Melodie bzw Musik ist supi (hab ich mr sogar runtergeladen :3 ) und der Wolf ist auch klasse das Opening naja vom Text her eigtl in Ordnung aber die Musik nicht ganz mein Fall :D

  • Zitat

    hab grad nen thread zu wolfs rain gefunden aber in anime allgemein und nicht hier im gelisteten system oO hoffe das geht trotzdem in Ordnung D:


    Da ich ja der Blöde bin, der die Liste in Stand hält, und zu faul ist, das Allgemeine zu durchsuchen, geht das wohl in Ordnung :D


    @Topic
    Ah, Yoko Kanno-Mucke :3

  • Wolfs Rain ist megageil, das setting, die story, vor allem die charaktere... das ist sowieso megatraurig wo alle langsam sterben bis nur noch Kiba übrig ist :traurig: Und das Ending ist ein Ohrwurm

  • Finde ich genauso, wie Mei. Das ist ein wunderschöner und trauriger Anime zum mitfühlen. Mir hat der Anime sehr gefallen und empfehle ihn weiter.

  • Wolf's Rain ist einer meiner absoluten lieblings Anime!!


    Es ist einfach so dramatisch, toll, ausgezeichnet, böse, Wölfe und der Sound ist auch soooo schön. *-* Es ist ein grosses Abenteuer in einer kaputten und düsteren Welt. Doch die Wölfe erfahren mit ihrem seltsamen Rudel ein kleiner Hoffnungsschimmer mit der Blumenjungfrau Cheza die die ein Paradies für die Wölfe eröffnen kann..


    Es gibt noch so viel zu schreiben, aber will auch nicht zu viel spoilern. xD Kiba ist mein lieblings Wolf. Er ist so stark und cool. *-* Ausserdem hat er eine besondere Verbindung zu Cheza. Die anderen Wölfe sind aber auch gut. Vor allem alles zum Kampf mit dem UraltenWalross kommt, ach du scheisse. o,o


    Dann habe ich noch eine Theorie wo Wolf's Rain spielt. Zuerst sind sie in Russland, weil da in kyrillischen Schriftzeichen etwas auf Plakaten geschrieben steht und dann dass über das gefrorene Meer nach Japan laufen. oO Nur die Indianer passen net so rein, aber die leben auch irgendwie in einer trockenen Wüste, was sehr kurios ist. oO


    Sonst kann ich schon verstehen, wenn es manche nicht mögen. Es ist ein typisches Bones-Werk. Entweder man ist davon begeistert oder mag es gar nicht, etwas anderes geht bei Bones nicht! xD Kritisch auch die 4 Folgen Zusammenfassung und Wiederholung. Die mussten sie einfach reinnehmen, weil für neues Material das Geld ausging.. Trotzdem finde ich den Rückblick sehr gut gemacht. Am Ende sticht dann auch der Sound raus. Yoko Kanno hat sich echt viel Mühe gegeben und kein Wunder, dass mehrere OSTs rauskamen dazu. =) Heaven's Not Enough, Tell Me What the Rain Knows, etc. und auch Opening und Ending sind absolut tolle Lieder. *-*


  • Verdammter Mist, das wird ein teures Jahr, all die alten Anime die ich in meienr Kindheit so gefeiert habe kommen als Gesamtausgabe. :D
    Aber auch der wird gekauft.


    Wirklich ein hammer Anime.
    Sehr traurig aber ich war damals so verzaubert von dem Anime. <3

  • Bin mal gespannt was das für Extras bei sind. Preislich könnten die sich jedenfalls gern etwas an Nipponart orientieren.


    Ich frag mich auch ein wenig warum sie von alten Sachen anscheinend keinen DVD-Release mehr machen (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich gar nicht mehr lohnt)

  • Ich frag mich auch ein wenig warum sie von alten Sachen anscheinend keinen DVD-Release mehr machen (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich gar nicht mehr lohnt)

    Gute Frage, bei dem einen Anime machen Sie ne NUR ne DVD Gesamtausgabe, bei anderen beides und hier nur BD.
    Ich weiß persönlich nicht genau was Sie damit bezwecken wollen. :D
    Von Black Cat hätte ich mir zum Beispiel ne BD-Ausgabe gewünscht, aber es gibt nur ne DVD-Gesamtausgabe. D:


    BTT: Ich denke mal ein Bocklet und vllt. ein Poster werden beiliegen.

  • Preislich könnten die sich jedenfalls gern etwas an Nipponart orientieren.

    "Peppermint" hatte verglichen mit "Nipponart" schon immer Apothekenpreise. Jedoch dürfte die kommende Neuauflage um ein vielfaches günstiger liegen, als die alte Erstauflage von "OVA Films"... Manch einer verlangt für diese auf Ebay, Amazon & Co. utopische Preise, die weit über der 200 € Marke liegen!


    Ich frag mich auch ein wenig warum sie von alten Sachen anscheinend keinen DVD-Release mehr machen (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich gar nicht mehr lohnt)

    Vielleicht, weil es eine solche Blu-ray-Ausgabe zu "Wolf's Rain" auf dem deutschen Markt noch nicht gab? Oder sie dürfen nur diese Ausgabe herausbringen? :eo-really:

  • "Peppermint" hatte verglichen mit "Nipponart" schon immer Apothekenpreise. Jedoch dürfte die kommende Neuauflage um ein vielfaches günstiger liegen, als die alte Erstauflage von "OVA Films"... Manch einer verlangt für diese auf Ebay, Amazon & Co. utopische Preise, die weit über der 200 € Marke liegen!


    Vielleicht fällt mir das erst jetzt wegen den Komplettboxen mal auf.
    Aber die Preise von ebay sind echt Wahnsinn :D deswegen hatte ich immer auf einen Re-Release gewartet (auch weil ich bisher mit Gebrauchtware fast nur Pech hatte).

  • Inwiefern?

    Entweder hatte die DVD Kratzer oder die Hülle sah dann nicht mehr so neu aus wie auf dem Bild. Ein Mal war die es tatsächlich so gut wie neu aber nach Möglichkeit kauf ich die Sachen nur noch neu.



    Edit: Der Preis ist ja mittlerweile auf 71€ gesunken. In die Richtung können sie gerne weiter machen :) mal sehen ob ich die Box zeitnah kaufen kann.

  • Entweder hatte die DVD Kratzer oder die Hülle sah dann nicht mehr so neu aus wie auf dem Bild.

    Das bleibt bei gebrauchten Anime leider nicht aus... :/ Natürlich stellt man als Sammler immer gewisse Ansprüche und ich bin da keine Ausnahme. Jedoch habe ich auch schon gebrauchte Anime mit diversen Kratzern oder leichten Macken an den Hüllen in Kauf genommen, wenn es sich mehr oder weniger um eine einmalige Chance hielt. Gerade bei Titeln, die nur sehr schwer oder vielleicht einmal im Jahr in irgendeinem Angebot auftauchen, wo es heißt: Jetzt oder nie!