Wolf's Rain

  • Ich habe Wolfs Rain nun ein zweites Mal durch gesehen und kann sagen, ein Anime, welcher schon einem Meisterwerk gleicht.


    Die Serie hat mit 26 Episoden eine ausreichende Länge, in der die vier Hauptprotagonisten die verschiedensten Szenarien durchleben, die vielfältigsten Landschaften durchqueren und die besten Freunde, wie die schlimmsten Feinde kennen lernen. Sie entwickeln sich allmählich und wachsen an ihren Aufgaben. Verantwortung und Reue haben hierbei besonderen Stellenwert, da die ein oder andere Person eine düstere Vergangenheit plagt. Nebencharaktere, wie Cher oder Blue, fügen sich, sowie ihre Verhältnisse zu anderen Personen, wie ihre Geschichten, perfekt in den gesamten Handlungsstrang mit ein. Auch schafft es der Anime den Zuschauer zum Ende hin auf eine hohe emotionale Stufe zu bringen.


    Wolfs Rain besitzt eine ergreifende tiefgründige Handlung, welche von Spannung und Nachdenklichkeit geprägt ist. In einer dystopischen Welt, die viele gesellschaftliche Probleme ausspricht zieht sich die facettenreiche Reise der jungen Wölfe hin, bis zu einem tränenreichen Ende.

  • Wolfs Rain habe ich nun schon zum dritten mal gesehen und er ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Animes die ich je gesehen habe.


    Mit gefällt es wie sich die unterschiedlichen Charaktere im Laufe der Story entwickeln mehr und mehr zueinander finden und Schluss endlich auch auf einander zählen können. Zu meinen Lieblingscharakter gehört definitiv Toboe aber auch die anderen wachsen einem während der Story immer mehr ans Herz.


    Das einzige was mich an dem Anime gestört hat sind die Rückblicke, die recht weit am Ende auftauchen. Die sind meiner Meinung nach unnötig und ziehen das Ende nur in die Länge.


    So und nun bin ich am Ende des Animes, welcher bei mir viele Emotionen ausgelöst hat und mich aber auch zum nachdenken angeregt hat.


    Ich denke irgendwann werde ich mir den Anime auch ein viertes mal anschauen ^^

  • Das einzige was mich an dem Anime gestört hat sind die Rückblicke, die recht weit am Ende auftauchen. Die sind meiner Meinung nach unnötig und ziehen das Ende nur in die Länge.

    Soweit ich das damals mitbekam, ich kann mich aber auch irren, sprang einer der verantwortlichen Sponsoren vorzeitig ab, weshalb "Bones" genötigt war, 4 Filler-Episoden zu kreieren. Diese füllte man vor allem mit Rückblenden. Die letzten 4 "OVA Episoden" wären eigentlich die original Schluss-Episoden der TV-Serie...