Pupa

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Episoden

    12



    Genre

    Fantasy, Horror, Psychological



    Start

    09.01.2014 in Tokyo




    Inhalt:

    Utsutsu Hasegawa und seine jüngere Schwester Yume sind auf sich allein gestellt und haben niemanden außer einander. Eines Tages sieht Yume mysteriöse rote Schmetterlinge und ihr Körper unterläuft plötzlich eine seltsamen Metamorphose zu einem fleischfressenden Monster. Utsutsu setzt nun alles daran einen Weg zu finden diese Verwandlung wieder umzukehren.



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit:

    Mich persönlich hat bereits der Trailer komplett gefesselt und schon für den ersten ''Mindfuck'' gesorgt. Die Animation selbst sieht sehr solide und auch die etwas verstrickt komplizierte Story soll einiges zu bieten haben. Für mich eine heiß ersehnte Neuerscheinung, wo ich gar nicht früh genug auf die Subs warten kann, was wiederum wohl noch 1 Monate warten heißt :)


    Eure Meinung und ersten Gedanken sind natürlich wilkommen^^

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kagomechan () aus folgendem Grund: Refreshed.

  • Schaut interessant aus werde ich aufjedenfall auch mal mit zum PtW hinzufuegen.
    Muss aber ersmal alles alte abschliessen bis ich was neues anfangen kann e.e.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich gucke weder Trailer noch lese ich den Plot. Alleine beim Genre Horror habe ich genug Gründe dem Anime eine Chance zu geben und möchte keine einzige Szene spoilern. :) Freue mich sehr drauf, fange Ihn aber erst an wenn er komplett gesubbed wurde. Wenn er gut ist, wäre ein Release in DE auch traumhaft.

  • Das schaut mir doch sehr nach was richtig interessantem aus! Wird geschaut und vielen Dank für diesen .. erm.. ''schmackhaften'' Thread. Nur wäre mir etwas mit übernatürlichem lieber gewesen, da ich nie ein Fan von Szenarien war, die mich zu sehr an ''Hannibal'' erinnern. Weiter so!

  • Freu mich schon seit Wochen auf diesen Anime und kanns kaum erwarten :3 Sieht nichtmal wirklich gruselig aus aber extremst verstörend, das gefällt mir :D Ich hoffe nur, dass der Anime kein Reinfall wird, weil in dem ein wenig meine Hoffnung für die nächste Season liegt :s


    Edit: Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass jede Episode nur 5 Minuten anstatt der üblichen 24 umfassen wird.

  • sieht richtig verrückt aus :D genau mein ding wird angeschaut


    vorallem diese kau geräusche o.O dafuuuuuq

    "Das Wort 'mental' gab es zu meiner Zeit als Spieler gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß."
    (Rudi Assauer über den Siegeszug der Psychologie im Fußball)

  • Trifft meinen Geschmack leider gar nicht. Horror-Animes haben zwar auch ihr gutes und können auch sehr cool sein, aber bei diesem Exemplar kommt mir das Frühstück am Abend wieder hoch. Welches krankes Hirn hat sich denn bitte einen Kannibalen-Anime ausgedacht? Was geht im Kopf des Schöpfers vor, dass er denkt, so etwas mit der Welt teilen zu müssen? Klar, so etwas ist noch nie da gewesen, dennoch... einfach nur krank. :uebel:


    PS: Geht es nur mir so, oder sieht Utsutsu aus wie Takashi aus Highschool of the Dead?



    ~ MfG Echse

  • ? Klar, so etwas ist noch nie da gewesen, dennoch... einfach nur krank. :uebel:


    Naja vielleicht nicht in der anime welt aber mit Hannibal Lecter gabs schon viele Kannibalen sachen ^^.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • . Welches krankes Hirn hat sich denn bitte einen Kannibalen-Anime ausgedacht? Was geht im Kopf des Schöpfers vor, dass er denkt, so etwas mit der Welt teilen zu müssen? Klar, so etwas ist noch nie da gewesen, dennoch... einfach nur krank. :uebel:




    ~ MfG Echse


    Video enthält Spoiler zu higurashi no naku koro ni

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    DAS ist krankes Zeug :)

  • higurashi no naku koro ni


    Der Anime ist mir bekannt. Mir geht es auch weniger um Mord und Totschlag (hat doch was spannendes), sondern um die Tatsache, dass in Pupa Menschenfleisch von Lebendigen verzehrt wird und es dem Betroffenen sogar noch zu gefallen scheint.


    Naja vielleicht nicht in der anime welt aber mit Hannibal Lecter gabs schon viele Kannibalen sachen


    Das ist klar. Meinte natürlich speziell auf Animes gerichtet. :)


    Aber da unterscheiden sich natürlich die Geschmäcker. Ich bin wohl schon immer Verfechter von Animes gewesen, bei denen man entweder viel Action und/oder Witz hatte, oder die speziell in der Zukunft spielen gewesen. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Anime - Meine Region ist wohl wo anders im Anime-Universum. :D



    ~ MfG Echse

  • Halte den Anime auch nicht für besonders krank. Hat auch kaum einen Unterschied (zumindest auf Mord etc. bezogen) zu Elfenlied, Highschool of the Dead und so weiter, und sofort.



    ~ MfG Echse

  • Hat auch kaum einen Unterschied (zumindest auf Mord etc. bezogen) zu Elfenlied, Highschool of the Dead und so weiter, und sofort.


    Ich verstehe das so, dass du mit dem Text in Klammern darauf hindeuten wolltest, dass bspw. Higurashi, der meiner Meinung nach ein Vorzeige-Horror ist, sich nicht nur auf brutale Szenen beschränkt sondern das diese Szene(n) sehr viel mehr ausmacht, als rote Farbe im Bild. :) :thumbup: