Hey,
mein Laptop hat manchmal ein Problem, ich hab unten beim touchfeld da noch so lämpchen und wenn das eine orange wird heißt das: akku fast leer. und es kommt eine meldung. seit etwa 1 an halb wochen macht er er manchmal (bisher so 3 mal) dass die lampe orange wird, die meldung aber soweit ich weiß nich kommt, der bildschirm schwarz wird und er nach ein paar Sekunden ausgeht. ich hab den natürlich direkt eingesteckt aber auch dann geht er trz aus. Dann mache ich ihn wieder an und ess steht da: Windows wird fortgesetzt. Dann mein Account gesperrt, neu einlogge und alles wd oke, zum Glück. aber heute war es so, dass, sobald ich mein passwort eingeben konnte, an dem punkt, der bildschirm wieder schwarz wurde und er runterfuhr. das lief dann nochmal so (mit anmachen, account auf schirm aber trz wd aus).
Avira, was gestern schon durchlief, hat nichts gefunden und auch mein antispyware programm. vll weiß einer von euch was das problem ist?
danke schonmal :D
Laptop Problem
-
-
Ich schätze einfach mal das der Akku leer ist.
Auch wenn du das netzteil einsteckst und der rechner trotzdem runterfährt kann es sein das das kabel nen wackler hatte und der laptop wieder aufs akku umsteigt, welches ja leer ist. einfach mal voll aufladen.wie alt ist den dein laptop? Ältere Akkus verlieren auch teilweise deutlich an leistung.
-
1. Trojaner (Ja die können sowas)
2. Wie alt ist dein Lappy? Könnt gut sein, das der Akku einfach im Arsch ist. -
mein laptop is im april 2 jahre :D
trojaner? auch wenn die antiviren und spyware programme nix gefundne haben? -
''Porgamme'' = Plural
Idealerweise hat man bloß 1 Sicherheitspogramm, da sie sich auch gegenseitig behindern und so der Schutz eher niedriger wird :pLaptop Marke? Nicht ungewöhnlich das Laptops des öfteren hin zum auslaufen ihrer Garantie einen neuen Akku brauchen.
Selbstverständlich ist das genauso zielgenau, wie eine Ferndiagnose vom Arzt ;) -
ich habe ein programm für Viren und eins für Spyware, vondaher denke ich nich dass sie sich gegenseitig behindern. war siche rnur n wackelkontakt sonst wäre es ja immer
-
Wenn dein Lappy mal nicht auf 100% steht, versuch dein Ladegerät mehrmals rein und raus zu stecken. Dein Lappy sollte normalerweise ein Signal in irgendeiner Form von sich geben, wenn er das Ladegerät erkennt.
Wenn er es nicht oft erkennt, kennst du nun das Problem ;) -
doch eig erkennt er es immer dann kommt immer so n symbol : AC Mode mit oder ohne kreuz für rein oder raus. und wenn ers iwann nich erkennt ist der akku schrott oder wie? und mit 100% meinst du aufgeladen?
-
Wenn er das Ladegerät erkennt, ist es schon mal kein Wackelkontakt.
Meine Diagnose wäre somit auf den Akku zurückzuführen, jedoch kann sowas 10000 Problemursachen haben und deswegen gebe ich keine Gewähr :p -
aber solange der pc wieder angeht ist es doch nich schlimm oder? auch wenn ich es 3 mal probieren muss... sonst muss ich wohl einen fachmann oder einen neuen akku aufsuchen
-
Da ich mich nicht so gerne mit laptops rumschlage habe ich nie solch ein problem aber der Akku ist wie ich es gelesen habe wirklich der hauptgrund. Ich hatte mal sowas ähnliches mit der PSP (schlechter Vergleich). Ich würde einen neuen akku kaufen oder vergleichen wie die kosten für den akku und der reparatur sind. Hoffe es klappt :D
-
okay ich schau mal rum
-
Wenn es ein Virus,Trojaner oder Systemfucker ist dann wird es sowieso schwer mit Avira, gegebenenfalls könntest du mal mit Hijack drüber gehen aber naja ist alles nicht so das wahre. Ich würde dennoch glauben das es eher eine Macke des Akku ist oder die Kontakte zwischen Lappy und Akku funzen nicht mehr so wie sie sollten.
Normalerweise sollte man ja auch wenn der Akku leer ist und der Lappy am Netz hängt den Akku entfernen, zumindest bei älteren Modellen...LG.: Tarmin
-
Ich würde den Akku ausbauen und mal schauen ob das Problem dann auch besteht.