Eure Theorien zum Ende von Elfen Lied ( Anime )

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe mich lange gefragt was mit Lucy auf der Brücke geschehen ist als Sie den Soldaten gegenüber stand. Wurde sie erschossen? Hat sie überlebt? Ich habe in Google nach einer Antwort gesucht und eine Theorie entwickelt.





    Was denkt Ihr?

  • Über das Ende in Elfenlied (Anime) kann man nur spekulieren, da nie bekannt gegeben wurde, wer das an der Tür jetzt ist. Das kann jeder für sich selber entscheiden.


    Am besten,man liest den Manga. Der geht viel weiter und hat ein besseres und nicht so offenes Ende ;)



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Der Manga wurde nur bis ca. der Hälfte übernommen. Bis Mariko auftaucht hält sich der Anime noch recht genau am Manga, aber sogar davor wurde vieles weggelassen und auch verändert. Später nimmt der Anime einfach eine ganz andere Richtung.


    Und wenn man nun mal mit dem Ende vom Anime überhaupt nicht zufrieden ist (was ich denke viele sind), kann man ja den Manga lesen, da es dort ein Ende gibt und man weiß was mit Lucy passiert.


    Finds ja echt schade, dass der Manga nicht vollständig übernommen wurde... (>.<)





    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Ich finde es schade das sich eine Geschichte vor allem gegen das Ende "ich sage mal spaltet" wäre toll wenn das Manga Ende auch als Anime gäbe. Dann könnte man sich selber entscheiden welches Ende man bevorzugt.


    Aber das die Theorie das Lucy vielleicht doch überlebte find ich für mich persönlich am plausibelsten.

  • Ich weiß, das Thema ist schon uralt, aber habe gerade den Anime beendet und habe erst selber kurz überlegt und bin dann zu nem rellativ sichern Schluss gekommen:

  • Das Elfen Lied Anime Ende ach da wurde damals viel drüber diskutiert. Es könnte Lucy sein klar es könnte aber auch das andere Mädchen sein welches es in Elfen Lied noch gibt und nur im manga vrkommt. ich weiß gerade gar nicht mehr wie die noch hieß Nozomi oder so?Wenn man ganz fies sein will kan es auch nur der Nachbar sein oder irgednein handelsvertreter/rin^^