Ich habe in einer Freistunde in der Schule mit Freunden ein Spiel gespielt, das etwa so ging:
Man hatte ein mehrfach gefaltetes Blatt Papier, oben standen Dinge wie Wer, Was usw. und man muss einen Satz bauen, der am Ende lustig sein soll -
!!!Aber nicht beleidigend oder sowas!!!
Man fängt mit Wer an (wir waren 3 und hatten somit 3 Blätter, eig gingen die blätter rum, sodass man am ende 3 sätze pro runde hatte, aber hier geht das anders,) und man schreibt zuerst zB >Tom< (wenn jmd hier echt so heißt immer denken - es war nich so gemeint usw is ja nich so persönlich gemeint ne) und dann knickt man das blatt so um, dass der nächste das geschriebene nicht sehen kann, er muss sich was eigenes einfallen lassen, damit es witzig wird. der nächste schreibt bei Was zB >isst<. der nächste bei Wie >schmatzend<, danach kommt Wo zB >unterm Bett<, dann Und... zB >und beobachtet Fussel<. Am ende können echt witzige Dinge rauskommen, der Beispielsatz wäre Tom isst schmatzend unterm Bett und beobachtet Fussel.
Hier sollte es so gemacht werden, dass einer Wer, einer was, einer wie, einer wo und einer und... macht, und danach kommt jmd der den satz zsm setzt und die spoiler liest, mit denen wir das machen, damit der nächste das nicht sehen kann, und immer die Reihenfolge einhalten:
Wer? - Was (macht er)? - Wie? - Wo? - Und...
(habe kein solches spiel gefunden, vondaher... aber vermutlich irre ich mich eh ^^)
Also ich fange mal an, mit Wer:
Serina-chan