~Todestrafe~ Ja oder Nein?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hikari Ich weiß jetzt zwar nicht ob es deine Nachricht zitiert hat (bin mitm Handy online) aber egal :p
    Mit besonders schweren Verbrechen meine ich zb Massenmord, mehrfache Kinderschänder usw.
    Und bei den Beweisen: man kann ja wohl schwer Videos auf dene die Verbrechen aufgezeichnet sind oder wenn die Täter bei den Cops auspacken ja wohl schwer fälschen.

    Wenn du wüstest wie einfach es geht dich in ein Video rein zuschneiden ohne das man merkt das es zugeschnitten ist!
    Aktenfälschung und co ist jetzt nichts neues auf der Welt!


    Man schaue nur mal auf die Nachkriegszeitprozesse!

  • Unser Rechtssystem ist auch ziemlich verkorkst. Ich mein ein Kinderschänder kriegt keine Ahnung 5 Jahre und ne Psycho Tante aufn Hals gesetzt und irgendwelche illegalen Downloader kriegen um die 10 Jahre (siehe Megaupload-typen (Namen vergessen))

  • Wenn du wüstest wie einfach es geht dich in ein Video rein zuschneiden ohne das man merkt das es zugeschnitten ist!

    Die, die das nicht bemerken/herausfinden können, die machen ihre Abreit nicht richtig, da es in jedemn geschälschten Video einen Hinweis gibt.


    Und öhm... auf das Thema 'Todesstrafe in Deutschland' gehe ich nicht mit ein, ich rede hier nur über sie USA oder andere Länder mit der Todesstrafe.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Unser Rechtssystem ist auch ziemlich verkorkst. Ich mein ein Kinderschänder kriegt keine Ahnung 5 Jahre und ne Psycho Tante aufn Hals gesetzt und irgendwelche illegalen Downloader kriegen um die 10 Jahre (siehe Megaupload-typen (Namen vergessen))


    Ich denke, bei sowas denkt man auch wieder ans geld. verbrechen, die was mit geld zu tun haben, scheinen irgendwie eine höhere stafe zu bekommen...sieht mir zumindest so aus! Aber ich denke, dass es dafür schon mehr, als ein paar aufstände braucht, damit irgendwer sich dazu beschließt, das system zu bearbeiten.

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Ich bin grundsetzlich gegen eine Todesstrafe.


    Undzwar nicht weil ich die verbrechen der verurteilten für "nichtig" halte, darüber kann ich kein urteil fellen, ich bin kein Richter.


    Aber alleine aus dem Grund weil es anderen Leuten als den Verurteilten schadet.
    Was sich wohl so ein Henker denkt?


    Oder wie sich die leute fühlen die jemanden auf einen Tisch binden um ihn töten zu lassen?
    Oder all die Leute die sich um die Angehöriegen kümmern (müssen)?


    Dazu hier mal ein kleines Zitat:

    Zitat

    One warden said, "You'll never hear another sound like a mother wailing when she is watching her son be executed. There's no other sound like it. It is just this horrendous wail. It's definitely something you won't ever forget."

    Ich selbs würde wohl nicht in der lage sein jemanden so zu töten oder mit dem wissen leben wollen jemandem unfreiwillig zum tod verholfen zu haben.
    Darum würde ich es auch von niemandem fordern jemanden hinrichten zu müssen.


    Ich kann es einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren, das wäre mir zu grausam.


    Hab hier zu dem thema noch einen recht interesant6en Artikeln gefunden, bei interesse kann man den ja mal lesen:


    http://www.policymic.com/artic…shadow-over-entire-system

  • Die Todesstrafe ist ein ziemlich heikles Thema.
    Da es schon vorkam, dass eine unschuldige Person wegen einer falschen Anklage getötet wurde.
    Ich wäre für die Todesstrafe, aber nur bei besonders schweren Verbrechen und wenn es 100%ige Beweise gibt.

    Das Problem ist das es nie eine 100% Beweislast gibt. Das System ist immer Fehlerhaft, man sagt DNA lügt nicht, aber was ist wenn im Labor ein Fehler ist oder die DNA Probe einfach falsch war oder einfach nur Pech war?


    Und ein weiteres Dilemma ist die schwere eines Verbrechens. Eine 12 Jährige zu vergewaltigen und wie Abfall in einen Anglersee zu werfen nachdem sie Tot ist, ist doch eigentlich schon ein schweres Verbrechen? oder gilt ein schweres Verbrehcen erst nachdem eine Menge Menschen gestorben sind. Oder was ist mit den Personen die viel Geld veruntreut haben, Geld die eigentlich armen Menschen zugüte kommen könnten die dann aus verzweiflung vielleicht der eine oder andere sich daraus dann Selbst umgebracht haben, weil diese keine Chance im leben mehr Sahen...


    Meine feste Meinung ist: Wegsperren und zwar nicht in solche mini Hotels die wir hier in Deutschland mittlerweile haben, da kann man ruhig wieder die Kerker einführen ^^ mit Wasser und Brot und das war's auch. Das Problem was wir u.a. in Deutschland haben ist nicht das wie vielleicht keine Todesstrafe haben, sondern das die Straftaten einfach viel zu schwach bestraft werden (hauptsächlich ein paar Jahre die man an einer Hand abzählen kann + ach der arme ist ja nur Psychisch gestört...), sondern auch das die ggü in anderen Ländern (und vorallem ihren Opfern) eine gute Zelle haben, naja was heißt Zelle, ehr "Wohnquartier".

  • Höhere Strafen schrecken nicht ab, da alle Täter das gleiche sagen: "Ich dachte ich werde nicht erwischt".
    Ein Pädophiler oder einfacher Mörder oder jemand der durch missbilliges Verhalten einen Tod verursacht hat, will genauso wenig sterben wie du es willst. Du gibst ihm damit keinerlei Erlösung. Das trifft meist nur auf Amokläufer zu.


    Du hast keine Ahnung vom Stgb und der Rechtsprechung und behauptest etwas in die Runde, was ein anderer Nichtwissender dir sofort abnehmen würde. Damit verbreitest du falsches Wissen.
    Ich bezweifel sogar, dass du weist was ein Raub ist ohne zu googlen.

  • Heutzutage wenn du eine Bank ausrauben gehst: 5-10 Jahre Knast (wenn nicht, sogar länger), betrügst du den Staat (z.B. mit Steuer usw) 25 Jahre circa. Mörder? Naja, 2 Monate sind doch genug, nicht? Vergewaltiger? Einen Bußgeld reicht doch. (Diese Art von Fälle gab es schon mal)


    Ist zwar jetzt etwas übertrieben, aber ich sehe das auch so.
    So kriegt man es doch immer aus den Nachrichten, etc. mit.


    Du hast keine Ahnung vom Stgb und der Rechtsprechung


    Woher hast du die Erkenntnis, dass er davon keine Ahnung hat?
    Wenn es für ihn so rüberkommt, aus seiner Sicht, dann ist es kein falsches Wissen, was er verbreitet, sondern lediglich seine Meinung.


    "Tut man ihnen nur einen Gefallen" ist bestimmt auf die Folter bezogen, welchen Leid die Opfer miterleben mussten.
    Gerechterweise sollte man diese auch so quälen und nicht einfach das Leben nehmen.
    Keiner will sterben, klar, aber dann sollte man sich den anderen Menschen gerecht verhalten.

  • Du stellst keine eigene Meinung dar, denn ich sehe im Text die Wörter "meiner Meinung nach" oder "In meinen Augen" nicht.
    Ich habe deine subjektive Meinung nicht angegriffen, denn subjektiv ist lediglich dein erster Satz.
    Mit der Einleitung "glaubt mir" stellst du eine Behauptung auf, die keineswegs subjektiv ist, sprich keine Meinung beinhaltet.
    Du stellst Fakten falsch dar, nicht deine eigene Meinung wiederspiegeln, sondern falsches Wissen und darauf wollte ich dich lediglich aufmerksam machen, bevor dir das jemand glaubt.
    Da gibt es keinen Grund sich angegriffen zu fühlen. Aus Fehlern lernt man.
    Am Handy kann ich es momentan nicht genauer ausführen.

  • Was war an der Aussage von Whitestar jetzt nicht verständlich?
    Wir sind ersten ja nicht beschränkt, außer du hälst uns für dumm.
    Er zeigt hier lediglich, das UNSERER MEINUNG nach die Strafen vollkommen falsch verhängt werden.
    Klar er hat das etwas überzogen dargestellt, aber letzendlich ist verständlich worauf er aus ist.


    P.S. Folterung wäre auch ne Möglichkeit, jemanden ruckzuck umlegen, ist da wirklich noch zu harmlos (zumindestens bei einigen Starftaten).

  • Nicht, dass ich dafür bin, aber
    Folter muss doch nicht in Form von physischen Leid ausgeübt werden.
    Zwar wurden die Opfer in manchen Fällen sowohl physisch als auch psychisch (vielleicht lebenslänglich) gefoltert, aber naja.

  • Ich finde ernsthafte Täter wie Mörder oder Vergewaltiger die andere leiden lassen sollten mit jeder Strafe rechnen. Egal wie hoch sie ist. Sie würden viel Schlimmeres verdienen als die Geschädigten.
    Das ist meine eigene Meinung. Wer damit nicht zufrieden hat hat Pech gehabt.

  • Wieso setzen wir dann nicht die Strafen für die Steuerhinterzieher und den Dieben runter? Dann sieht es so aus, als wäre die Strafe für Mörder höher! :)


    Aber jetzt mal ernst. Schon alleine das Beispiel ging total falsch ran, da wurde einfach wieder maßlos übertrieben.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Damit sie für ihre Taten büsen, denn wenn sie gleich aus der Welt geschafft werden, tut man denen nur einen Gefallen. Glaubt mir, wenn Leute mitbekommen was mit denen Angestellt wird die Leute umbringen oder vergewaltigen, dann würden wir weniger Mörder und Vergewaltiger haben.
    Aber erst sollte das Gesetz und die Leute die es Verwalten, mal kurz gucken dass sie was an ihrem System ändern. Heutzutage wenn du eine Bank ausrauben gehst: 5-10 Jahre Knast (wenn nicht, sogar länger), betrügst du den Staat (z.B. mit Steuer usw) 25 Jahre circa. Mörder? Naja, 2 Monate sind doch genug, nicht? Vergewaltiger? Einen Bußgeld reicht doch. (Diese Art von Fälle gab es schon mal)
    Also wie das sich verstehen lässt ist für den Staat, Raub schlimmer als Mord.
    Ja, man sollte von niemanden stehlen aber es gibt Leute die wegen einem Brot Lebenslänglich bekommen.


    Wieso muss ich mich ständig wiederholen? Ich halte euch nicht für dumm, keineswegs, aber wenn ihr meine Aussagen nicht versteht, fragt.


    Zitat

    Höhere Strafen schrecken nicht ab, da alle Täter das gleiche sagen: "Ich dachte ich werde nicht erwischt".
    Ein Pädophiler oder einfacher Mörder oder jemand der durch missbilligendes Verhalten einen Tod verursacht hat, will genauso wenig sterben wie du es willst. Du gibst ihm damit keinerlei Erlösung. Das trifft meist nur auf Amokläufer zu.


    Die befragten sind Täter aus Mexiko, die die Todesstrafe verhängt bekommen. (statistisch festgehalten)


    Dieser Absatz negiert seinen oben genannten. Das was er geschrieben hat, ist keine Meinung, sondern falsches Wissen, was ja nicht weiter schlimm ist.


    Ebenso seine Aussage zu dem Rechtssystem ist falsch. Er behauptet lediglich wie was bestraft wird und hat aber keine Ahnung über Rechtsprechung. (Ich weiß, dass er überzogen hat, aber selbst dann haut es nicht hin mal ansatzweise hin)
    Wenn ich sage 2+2=10, ist das eine subjektive Meinung oder einfach eine falsche Aussage?


    Um genaue Erläuterungen zu geben, müsste ich mir die Mühe machen um die 10 DinA4 Seiten zu schreiben, die vermutlich keiner verstehen würde, da keiner von euch eine Ausbildung in diesem Gebiet gemacht hat. Also etwas Verständnis deswegen.


    Ich will niemanden anprangern und niemanden seiner Meinung berauben, sondern lediglich auf Fehler hinweisen, bevor sich solche Unwahrheiten ausbreiten, die durchaus einen negativen Eindruck aufleben lassen wo keiner sein sollte.

  • Höhere Strafen würden meines Erachtens nur dann abschrecken, wenn vorher ein grausames und menschenwidriges Exempel statuiert wurde. Beispielsweise die Hinrichtung aller sich in Gefangenschaft befindlichen Straftäter, welche nun unter das neue Raster der Todesstrafe fallen. Innerhalb von 2,3 Tagen.

  • Abschrecken würde es vielleicht höchstens, wenn man den mördern usw. im gefängnis durch irgendwelche methoden schmerz zufügt oder was weiß ich, aber dann wären wir ja langsam wieder im mittelalter *-*... oder?

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"