Raucher oder Nichtraucher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja Das mit den Krebs ist nicht so richtig, den wenn man jetzt jedes mal Joints mit Cannabis und Tabak mischt, bleibt halt ein Risiko wie mit Zigaretten... Es gibt halt THC in verschiedene Richtungen, wie flüssig,gebacken... Aber wenn man Cannabis mit Tabak mischt hat man halt auch ein Risiko.

    Genau das wollte ich ja mit meinem Beitrag verdeutlichen. ;):D


    Analog dazu eben Nikotin. Ich glaube kaum, dass jemand von Nikotin-Pflastern Krebs bekommt. :mrcool:


    Die machen ja nicht mal süchtig, was das dann wohl für die E-Liquids bedeutet? :ohonion:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Genau das ist der Punkt. Gerade wenn man sich Zigaretten selbst dreht, variiert die Tabakmenge und auch das Inhalieren, ob tief oder lau, spielt eine entscheidene Rolle auf den Nikotin-Gehalt... Man darf auch nicht die ganzen Parfüm- und sonstigen Zusatzstoffe bei Fabrik-Zigaretten außer Acht lassen...


    Jo da hast du recht @Chojin, wenn man so bedenkt das die Mentol Zigaretten auch sehr schädlich sind... Habe gehört das die auch abgeschafft werden sollen...

    Genau das wollte ich ja mit meinem Beitrag verdeutlichen. ;):D
    Analog dazu eben Nikotin. Ich glaube kaum, dass jemand von Nikotin-Pflastern Krebs bekommt. :mrcool:


    Die machen ja nicht mal süchtig, was das dann wohl für die E-Liquids bedeutet? :ohonion:


    Von Nikotin allein bekommt man kein Krebs,... Die Ursache ist meist das Teer.. Das bleibt ja in die Lungen drinnen, und dann entstehen irgendwann laufe des zeit Krebszellen.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Wie ist das denn mit dem Kostenfaktor bei E-Zigaretten bzw. den Liquids?
    Spart man da auf lange Sicht gegenüber dem "normalen" Rauchen...?


    Versuche ja schon immer mal so beiläufig meiner Schwester die E-Zigaretten als Alternative schmackhaft zu machen... aktuell dreht sie sich immer selbst die Zigaretten. Ich halte E-Zigaretten aber auch für deutlich ungefährlicher... sicher sind sie auch nicht grad gesund, aber zumindest sicher gesünder als normale Kippen. Sie meinte aber, man bekommt die Liquids ja nicht überall im Laden, im Gegensatz zum Tabak... und das man dann immer online ordern muss und das dann teuer wird.



    Kann da irgendwer was zu sagen? Wie häufig muss man da überhaupt "Nachschub" beschaffen (kommt natürlich drauf an, wie viel man raucht) und woher bekommt ihr das Zeug und wie teuer is das so? :ohonion:


  • Ne nicht das ich wüste ich habe mir damals eine Gekauft die hat 39 € gekostet... Du musst rechen die Liquids sind sehr Teuer so weit ich weiß kostet eine kleine flsche die alt sehr klein ist, 4-5 Euro meine ich. Dann musst du rechnen das du hin und wieder die Verbrenner neu holen musst und das wird sehr teuer nach ne zeit.


    Ich finde es lohnt sich nicht nach meiner Meinung.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Wie häufig muss man da überhaupt "Nachschub" beschaffen

    Auch hier spielt der Konsum die entscheidene Rolle. Es gibt Leute, die verrauchen eine Packung Drehtabak (zwischen 36g bis 40g) in einer Woche, andere (wie ich) in 2 Tagen... Dasselbe dürfte auch für die Liquids gelten, je nachdem, wie lange und intensiv man an der E-Zigarette nuckelt...

  • Danke für die Info... also auch relativ teuer... ich weiß grad nicht, wie viel sie so im Schnitt raucht... aber denke, das finanzielle ist da wohl einer der Gründe, warum sie nicht so angetan ist von der E-Zigarette. Auch wenn ich wirklich gerne hätte, dass sie weniger Zigaretten raucht, aber letztlich ist es ja ihre Sache und ich kann/will mich da nicht so arg einmischen. Man macht sich halt nur etwas Sorgen.


  • Mit dem neuen Temperaturgeregelten Modus (TC), ist verkokeln eines Coils (Verdampferkopf) nicht mehr möglich. Ich habe mir selbst eine E-Pfeife gekauft die das kann. Das Liquid fungiert in den Verdampfern als "Kühlmittel" und es muss immer gewährleistet sein, dass beim Ziehen eine bestimmte Menge Liquid nachläuft, da ansonsten der bekannte "Kokeleffekt" auftritt. Die alten Coils dampfen nur im Power-Modus, also man stellt dort nur die Watt-Zahl ein und dann feuert der Akkuträger bis zur Kernschmelze, ohne Rücksicht auf den Coil. Beim Temperaturgeregelten Modus stellt man einfach nur die gewünschte Temperatur ein und der Akkuträger verdampft auch nur bis zu dieser das Material. Wenn der Coil nur wenig Liquid hat, erhöht sich die Temperatur des Drahtes und auch die Spannung, dann schaltet der Akkuträger in den Protected-Modus und es kommt einfach kein Dampf mehr. Problem gelöst.

    Oh, krass.
    Weiß gar nicht ob meiner sowas hat, müsste ich mal nachschauen.


    Danke für die Info... also auch relativ teuer... ich weiß grad nicht, wie viel sie so im Schnitt raucht... aber denke, das finanzielle ist da wohl einer der Gründe, warum sie nicht so angetan ist von der E-Zigarette. Auch wenn ich wirklich gerne hätte, dass sie weniger Zigaretten raucht, aber letztlich ist es ja ihre Sache und ich kann/will mich da nicht so arg einmischen. Man macht sich halt nur etwas Sorgen.

    Naja, im Endeffekt ist eigentlich nur die Erstanschaffung des Geräts recht teuer.
    Liquids kosten, je nach Geschmack und Qualität unterschiedlich viel, aber es gibt z.B. auch kleine Fläschchen für 2,50€ mit denen man bestimmt ne Woche intensiv auskommen kann.
    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, sich seine Liquids selber zu mischen. Ist dann so nen bisschen wie selber drehen bei den Kippen. :D
    Da man dann die Stoffe im großen Stil einkaufen kann, muss man da auch nur einmal alle paar Monate kaufen, und zwischendrin vielleicht mal neues Aroma. Das sollte dann echt sehr günstig sein. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi


  • Hier ist es ganz entscheidend welche Ohm-Stärke (Widerstand) der Verdampferkopf hat. Kauft man sich eine E-Dampfe mit 0,2 Ohm Verdampferkopf, spült man die Liquids in Minuten weg und dann braucht man vieeeelll mehr Fläschchen. Allen voran ist der Nikotin-Flash sehr unangenehm. Warum gibt es dann so etwas überhaupt? Nun, es ist eine wirtschaftliche Entscheidung. Die Händler freuen sich bestimmt, wenn ihre Flaschen weg gehen wie Wasser. Deshalb werden immer öfter nur Sub-Ohm Geräte und Verdampferköpfe gebaut, sehr bedauerlich.


    Ich war vorhin erst wieder in einem Dampf-Shop und habe nach Coils gefragt, die konnten mir nur Sub-Ohm Verdampferköpfe verkaufen.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sub-Ohm Verdampfer sehr viel Dampf produzieren und länger halten. Dagegen spricht allerdings der Geschmack. Das Liquid schmeckt nach fast gar nichts und der Akku wird ruck-zuck, ebenso wie das Liquid selbst, leer gesaugt. Ebenso ungünstig ist dabei die Umstellung auf temperaturgeregelter Verdampferköpfe, die produzieren einen viel besseren/runderen Dampf, kokeln nicht, aber es gibt eben fast nur Sub-Ohm Köpfchen in dieser Liga. So muss sich der sparsame Konsument mit dem normalen Kanthaldraht zufrieden geben. Die schmecken zwar viel besser, sind viel sparsamer (<1,5 Ohm), halten aber nicht so lang und könnten durchkokeln, wenn man nicht aufpasst.


    Dazu kommt, dass die meisten Zigarettenraucher doch Backenraucher sind (also zu erst in den Mund, dann in die Lunge) und keine Lungenraucher (direkt in die Lunge wie bei Sisha). Also sollte man sich als Umsteiger auf gar keinen Fall irgendwelche komplexen Geräte kaufen. Ein kleines Set mit zwei schmalen E-Dampfen reichen völlig aus. Die laufen zwar nur im Power-Modus (also kokelgefahr), haben aber mit fast 100% Sicherheit einen Coil drin, der einen hohen Widerstand hat.


    Meine alte Dampfe hatte ein Coil mit 2,5 Ohm (!), da hat es ewig gedauert bis 2ml mal weg waren und der Nikotin-Flash war sehr gut, ebenso der Geschmack. Eine Flasche kostet um die 5 € und beinhaltet 10 ml. Das ist wesentlich mehr als eine Schachtel Zigaretten! Jedenfalls, wenn man keinen Schluckspecht als E--Zigarette nutzt.


    Zum Verschleiß der Verdampferköpfe kann ich nicht viel sagen, mir ist bisher noch nie einer Baden gegangen. Ich denke bei vernünftiger Handhabung, hält ein Coil bei normalem Konsum sicher mind. seine 2-4 Wochen durch. Ein Coil aus Kanthaldraht ist billig, da bekommt man eine 5er Packung für plus/minus 10€.


    In Städten gibt es bereits mehrere Dampfershops. Also die Liquids muss man nicht immer online bestellen. Bei den meisten Shops kann man ein Tasting durchführen und so lange Liquids testen, bis man eins gefunden hat, dass einen zusagt.


    Oh, krass.
    Weiß gar nicht ob meiner sowas hat, müsste ich mal nachschauen.

    Kann man nicht übersehen, da dürfte im Display irgendwas mit "TC" stehen und dahinter eben das Material (SS, Ni, Ti). Aber Vorsicht! Wenn du einen "normalen" Verdampferkopf drin hast und dann in den TC Modus schaltest und feuerst, brennt es dir den Draht weg, da scheint es keine Sicherung zu geben. Auf den Coils steht "normalerweise" oben, für welchen Modus sie geeignet sind, steht nix drauf, sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur die gewöhnlichen Kanthaldraht-Teile.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Kann man nicht übersehen, da dürfte im Display irgendwas mit "TC" stehen und dahinter eben das Material (SS, Ni, Ti). Aber Vorsicht! Wenn du einen "normalen" Verdampferkopf drin hast und dann in den TC Modus schaltest und feuerst, brennt es dir den Draht weg, da scheint es keine Sicherung zu geben. Auf den Coils steht "normalerweise" oben, für welchen Modus sie geeignet sind, steht nix drauf, sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur die gewöhnlichen Kanthaldraht-Teile.

    Also aktuell hab ich nen Smok V8 Baby-T8 Core drin, das ist nen Octuple Coil mit nem Leistungsbereich (empfohlen) von 50W - 110W (60W - 80W) und nem Widerstand von 0,15 Ohm.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Es gibt Akkuträger mit TC-Modus von Smok (weiß nicht welchen du hast), aber der Coil muss aus Edelstahl/Nickel/Titanium sein, damit er damit funktioniert. Dein Coil ist wohl nur für den Watt-Modus konzipiert. Bei den Ohm-Zahlen kommen sicher riesige Mengen Dampf raus. :D


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Es gibt Akkuträger mit TC-Modus von Smok (weiß nicht welchen du hast), aber der Coil muss aus Edelstahl/Nickel/Titanium sein, damit er damit funktioniert. Dein Coil ist wohl nur für den Watt-Modus konzipiert. Bei den Ohm-Zahlen kommen sicher riesige Mengen Dampf raus. :D

    Ist der Smok Alien.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also der Smok Alien kann wohl TC und Watt-Modus


    http://www.smoktech.com/kit/alien-kit


    Also ich hab mal nachgeschaut, bei deinem Gerät ist das ja etwas komplizierter. Da steht bei den Coils auch nicht wirklich drauf, welche für Watt- und TC-Modus konzipiert wurden.


    Dein Teil ist zwar ein Monster, anscheinend kann man den TC-Modus nur benutzen, wenn man sich die Teile selbst wickelt, richtig dämlich, da sie ja zich tausende Coils verkaufen (wozu bietet das Gerät solch eine Möglichkeit, wenn der Hersteller die Vedampfer dazu nicht anbietet?).


    Hier steht etwas dazu:
    http://www.dampfer-board.de/in…mok-baby-coils-temp-mode/



    Mit Selbstwickler habe ich keine Ahnung. Aber in deinem Gerät, anders als bei mir, ist eine Schutzfunktion eingebaut. Du kannst deine Coils ruhig mal im TC-Modus befeuern, das Gerät springt automatisch in den Watt-Modus wenn etwas nicht stimmt. Schau einfach mal, aus welchem Material diese ganzen Coils sind, die man mit diesem Gerät erstehen kann. Ich habe auch schon etwas von Edelstahl (SS) gelesen. Normalerweise funktioniert das schon im TC-Modus, auch wenn im verlinkten Thread was anderes behauptet wird.



    PS: Wie es aussieht, brauch man für bestimmte Coils auch bestimmte Tanks, das Produkt ist wohl nur etwas für Dampf-Freaks. :D


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Auh krass, danke für die Recherche!
    Dann probier ich das mal wenn ich mal wieder dampfe. :D
    (Bin echt nen totaler Gelegenheitsdampfer, dampfe nur so 4-5x im Monat xD)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ka ich hab vor 5 Wochen aufgehört zu rauchen.


    Hatte da zuletzt irgendwie nen Bigpack bzw. etwa 30 selbstgedrehte am Tag. Hat im Monat immer so ca 100€ gekostet.
    Geld war aber eigentlich gar nicht so das Hauptproblem, hab so langsam gemerkt dass meine Lunge immer mehr hustet, dass der Geruch übertrieben penetrant sein kann ect..


    An dem Tag wo ich aufgehört hab wollte ich jedenfalls noch mit meiner Schwester in die Stadt gehen und mir dann neue Kippen kaufen, da sie aber krank wurde dachte ich einfach "scheiß drauf", seitdem keinen Tabak mehr gekauft. Das wars eigentlich schon, es ist mir weder schwer gefallen aufzuhören noch vermisse ich es. Hatte vorher nur richtig Angst dass ich Gott weiß was für einen Entzug hätte wenn ich versuche aufzuhören, das ist nicht eingetreten.


    Also wenn hier jemand auch aufhören möchte kann ich nur dazu raten es einfach zu versuchen und gar nicht erst darüber nachzudenken wie schwer das angeblich doch sein soll, vielleicht klappt es so gut wie bei mir und ihr seid überrascht hahaha


    Ich muss allerdings dazu sagen dass ich auch eine E-Zigarette habe, die ich heiß und innig liebe und die es mir wahrscheinlich etwas leichter gemacht hat aufzuhören. Glaub jetzt denken einige "hurr durr der ist nur auf E-Zigaretten umgestiegen ect". Mir egal, Tatsache ist dass ich nicht mehr rauche, das Geld spare und dass mir zu 90% weniger gelbe Rotze hochkommt.

  • Glaub jetzt denken einige "hurr durr der ist nur auf E-Zigaretten umgestiegen ect". Mir egal, Tatsache ist dass ich nicht mehr rauche, das Geld spare und dass mir zu 90% weniger gelbe Rotze hochkommt.

    Hey, wenn du von 30 Kippen am Tag auf Dampfen umgestiegen bist, dann ist das doch schon mal eine super Verbesserung für deine Gesundheit!
    Da darfst du ruhig stolz sein. Und klar, der Nikotin in deinen Liquids dürfte vermutlich die Entzugserscheinungen vermindern bzw. verhindern, aber trotzdem gut!


    Wie viel Nikotin packst du dir denn in deine Liquids? Der nächste logische Schritt wäre ja, dort langsam die Dosis zu verringern, bis du dann irgendwann komplett "clean" auf 0mg bist. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe gerade 12mg, habe davon mal nen halben Liter gekauft als die gesetzliche Regelung noch etwas einfacher war, ist jetzt aber schon wieder 2 Jahr her und die Flasche wird wohl in geschätzten 3 Monaten leer sein xD
    Die Frage wäre dann ob ich noch was neues besorgen würde, ich glaub ich mag dampfen zu sehr um ganz damit aufzuhören aber Liquid ohne Nikotin ergibt für mich auch keinen Sinn, ich denke mal ich werde noch ewig dabei bleiben.


    Aber es ist halt kein Rauch der sich überall festsetzt und eine Jahresausstattung ist günstiger als 1 Monat Tabak kaufen (zumindest wenn man etwas mehr geraucht hat)

  • aber Liquid ohne Nikotin ergibt für mich auch keinen Sinn,

    Und das ist vermutlich auch die Antwort darauf, wieso du keine Entzugserscheinungen nach dem Aussetzen der Zigaretten hattest. Du rauchst zwar keine Kippen an sich mehr, führst deinem Körper aber weiterhin Nikotin zu, welches er auf Grund des früheren Rauchens weiterhin verlangt.

  • Hauptmann Offensichtlich lässt grüßen.


    also ich verstehe schon wie man auf diesen Gedankengang kommt, aber man muss das auch relativ betrachten. Ich hätte das jetzt zb ganz ohne Nikotin auch gemacht, vapen ist aber was ganz anderes als rauchen, man kann das nicht direkt ersetzen blos weil man was gefunden hat was einem mit dem selben Stoff versorgt, da steckt psychologisch viel mehr dahinter, ich war vom rauchen an sich abhängig, sich eine anzünden wenn man gerade mega Stress hat zb. Subtitutionsmethoden die es gibt ersetzen das in keinster Weise, aber es ist halt möglich dass sie einem helfen nicht mehr zu rauchen.


    Ich gebe das aber auch offen zu, viele haben ja ne e-zigarette die sie rauchen, da ist dann nichts drin, kein Nikotin oder was weiß ich, ganz ohne Stoff würde ich das wirklich sinnlos finden. Ich dreh mir ja auch keinen Joint aus Heu, da steckt an sich schon immer eine Absicht dahinter.

  • Also ich bin Nichtraucherin und hab bisher auch nur ein einziges mal Shisha probiert.. war nich so meins. Es is auch nicht gerade toll wenn man wen knuddelt der nach Rauch riecht. Ich hasse Raucher aber jetzt nicht. ^^


    Flauschigen Gruß an alle Meow~ =^-^=