Raucher oder Nichtraucher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Noch nie ne Stange angefasst, sehe den Sinn nicht daran, klar kann man sagen als Nichtraucher kann man genauso schnell sterben, was ein Kollege meines Vaters gezeigt hat, aber ernsthaft, ich will es weder provozieren noch will ich in sportlichen Leistungen abfallen. :D
    Der Hauptpunkt wie auch beim Alkohol ist, das Geld ist unnötig rausgefeuert, da macht man lieber Urlaub mit der Familie oder kauft sich Animes.
    (Meine Eltern verrauchen im JAHR zusammen satte 3500€ aufwärts!, das ist Geld wovon man sich soviel sinnvolleres leisten kann ;D )

  • Man könnte auch sagen, das Animes sinnlos sind und man das Geld in Zigaretten investieren kann. Praktisch dasselbe.

    In dem Sinne hast du Recht, jedoch haben Animes nicht so hohe gesundheitliche Risiken wie Zigaretten und Co., zumal du Animes (wie gesagt wir sind hier im Anime-Forum, den Punkt würde ich auch nur HIER bringen :D ) bei guter Behandlung sehr lange gucken kannst, ne Zigarette haste in ein paar Minuten geraucht. :P

  • Ich bin selber kein Raucher und möchte es auch nicht sein,weil 1. Man wird abhängig davon und 2.Das kostet richtig Knete wenn man erstmal abhängig ist davon. Zu guter letzt auch noch 3. Es ist allgemein schlecht für den Körper. Allerdings habe ich nix gegen Raucher,weil sehr viele von meinem Freunden und Bekanntenkreis rauchen. Jeder kann das für sich entscheiden...

  • Ich bin selber kein Raucher und möchte es auch nicht sein,weil 1. Man wird abhängig davon und 2.Das kostet richtig Knete wenn man erstmal abhängig ist davon. Zu guter letzt auch noch 3. Es ist allgemein schlecht für den Körper. Allerdings habe ich nix gegen Raucher,weil sehr viele von meinem Freunden und Bekanntenkreis rauchen. Jeder kann das für sich entscheiden...

    Sehr gut formuliert :thumbup: Vor allem (und das ist positiv gemeint) von einer 15-jährigen!
    Wenn ich mein 15-jähriges Ich treffen könnte, dann würd ich mir sofort die Kippe aus dem Mund schlagen. Wie du richtig erkannt hast, macht es stark abhängig, wodurch es einem schwer fällt aufzuhören.
    Meiner Meinung nach sollte jeder so leben, wie er/sie es für richtig hält, solange man dabei anderen ihren Freiraum lässt.

  • Wenn ich mein 15-jähriges Ich treffen könnte, dann würd ich mir sofort die Kippe aus dem Mund schlagen. Wie du richtig erkannt hast, macht es stark abhängig, wodurch es einem schwer fällt aufzuhören.

    Je früher man damit anfängt, desto schlimmer ist die Sucht. Aber dann bist du selber Schuld, wenn du mit 15 schon rauchst.

  • Je früher man damit anfängt, desto schlimmer ist die Sucht. Aber dann bist du selber Schuld, wenn du mit 15 schon rauchst.

    Die Antwort ist halt echt episch :thumbdown: . Falls du gelesen hättest, was ich zuvor geschrieben habe, dann wäre dir wohl klar wie ich heute dazu stehe.
    Du warst mit 15 sicherlich perfekt oder bist du überhaupt schön älter als 15?!

  • Rauchen ist meiner Meinung nach eine schlechte Angewohnheit und jeder, der mir sagt, es baut Stress ab, dem will ich am Liebsten in den Arsch treten (scuse my french). Lieber Raucher, du stresst deinen Körper nur noch mehr, wenn du rauchst ;___; !!11!1
    Ich will aber jetzt nicht den Moralapostel spielen (vor allem in meinem Alter :'3) und sage deshalb: Jeder muss für sich selbst entscheiden.


    Mir wurde schon häufiger angeboten, eine Zigarette zu rauchen, da auch viele meiner Freunde es tun, habe aber glücklicherweise immer abgelehnt.
    Glücklicherweise weil - ich habe ein paar Jahre später herausgefunden, dass ich eine seltene Blutkrankheit habe, bei der ich ein erhöhtes Risiko auf Thrombose habe, was durch Rauchen auch noch gefördert wird.


    Kommen wir zum Ende - NICHT-RAUCHER :saint::saint::saint:


    Erwachsene, die in der Nähe von Kindern rauchen................. asfdghjkl

  • Falls du gelesen hättest, was ich zuvor geschrieben habe, dann wäre dir wohl klar wie ich heute dazu stehe.Du warst mit 15 sicherlich perfekt oder bist du überhaupt schön älter als 15?!

    Ich hab wenigstens nicht geraucht um "cool" zu sein, oder warum auch immer du angefangen hast und warum rastest du bitte so aus?


    Ich bin Raucher, rauche aber "relativ" wenig

    Ich sehe dein Problem nicht.

  • und jeder, der mir sagt, es baut Stress ab, dem will ich am Liebsten in den Arsch treten

    @Mou Wie kommst Du denn - als Nichtraucherin - auf den Standpunkt, das Rauchen nicht Stress abbauen kann? Jeder Mensch baut auf die unterschiedlichsten Arten Stress ab. Manche gehen Joggen, andere kochen sich ein leckeres Essen, oder trinken genüsslich ein Glas Wein, lesen ein Buch, malen ein Bild, musizieren, waschen ihr Auto oder rauchen eine Zigarette oder Pfeife. Genussmittel - und dazu gehören nun einmal Tabakwaren - können durchaus eine beruhigende Wirkung auf den Menschen haben. Und ich kann in diesem Punkt aus eigenen Erfahrungen sprechen.

  • @Mou wie Chojin bereits sagte, als Nichtraucherin kannst du es eigentlich nicht beurteilen, wie diese es empfinden.


    Soweit ich weiß hat der Stoff Nikotin eine beruhigende Wirkung auf den Körper, die zugleich auch abhängig macht.


    @Atton ich kenne Leute, die mit 14 begonnen haben, und mittlerweile 21-22 sind und Nichtraucher. Hat größtenteils mit dem Willen zu tun. Es muss nicht unbedingt stimmen, dass die Sucht dadurch größer wird. Es kommt darauf an, wie oft man raucht. Wenn du bereits mit 15 ne Schachtel am Tag brauchst, dann ist es klar, dass du abhängiger bist.

  • Ja, ich rauche. Nicht sehr häufig, aber auch nicht zu selten. Ich gehöre zu dieser Kategorie "Gesellschaftsraucher". Bedeutet im Klartext, dass es auf die Gesellschaft ankommt. Alleine rauche ich bis auf wenige Ausnahmen gar nicht und oft geht der Griff zum Glimmstängel mit dem Konsum von alkoholhaltigen Getränken einher.
    Ich paffe auch Zigarren, wobei das natürlich noch seltener. Schließlich kommt es da noch mehr auf Gesellschaft an und auf die Lokalität. Das Ambiente muss stimmen und überhaupt Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Dazu ein guter Drink und der Abend ist gerettet. Bin ein großer Freund der Robustoformate.


    @Mou
    Nikotin regt die Dopaminproduktion im Körper an. Die Wirkung dabei ist beruhigend. Kannst du gerne in jeder Fachlektüre nachlesen. Wenn du der Biologie und Medizin in den Arsch treten willst, bitte. Ich glaube wohl eher das wird umgekehrt geschehen.

  • 1. Man wird abhängig davon und 2.Das kostet richtig Knete wenn man erstmal abhängig ist davon. Zu guter letzt auch noch 3. Es ist allgemein schlecht für den Körper.

    This.
    Bloß leider bin ich Raucher. Versuche allerdings in nächster Zeit damit aufzuhören. Es bringt dir halt nicht viel im Leben, außer ein gutes Gefühl wenn man die letzten Stunden keine Kippe geraucht hat und dann eine raucht.
    Aber dennoch jedem das seine. Leben und leben lassen ist die Devise.
    Jedoch finde ich es (selbst als Raucher) echt eklig, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird.

  • @Chojin @Kogeinu @´grith


    Ja gut, ich habe mich da wirklich falsch ausgedrückt und wollte damit jetzt keinen auf irgendeine Art verletzen, falls ichs getan habe, tut's mir leid^^
    Wie ihr bereits meintet, als Nicht-Raucher kenne ich das Gefühl nicht, was beim Rauchen entsteht.


    Eigentlich meinte ich damit, dass es viele andere gesündere Wege gibt, die Stress abbauen können - wie du bereits erwähntest, Chojin.

  • Ich hab wenigstens nicht geraucht um "cool" zu sein, oder warum auch immer du angefangen hast und warum rastest du bitte so aus?

    Ich sehe dein Problem nicht.

    Ausrasten?! Wer rastet denn bitte aus? :D Außerdem ist deine jetzige Aussage absolut zusammenhangslos. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Du solltest wirklich besser lesen, bevor du auf irgendwelche Sachen antwortest.




    @Atton ich kenne Leute, die mit 14 begonnen haben, und mittlerweile 21-22 sind und Nichtraucher. Hat größtenteils mit dem Willen zu tun. Es muss nicht unbedingt stimmen, dass die Sucht dadurch größer wird. Es kommt darauf an, wie oft man raucht. Wenn du bereits mit 15 ne Schachtel am Tag brauchst, dann ist es klar, dass du abhängiger bist.

    Naja es kommt auf diverse Faktoren an, aber an und für sich stimmt deine Aussage soweit. Es ist und bleibt ein Suchtmittel (auch kein schwaches). Wenn du ein solches Suchtmittel 10 Jahre lang konsumierst, dann ist es halt nicht ganz so einfach aufzuhören, nur weil man es will. Selbstverständlich liegt es aber immer an einem selbst, damit aufzuhören.

  • @Atton verständlich ist es dann schwerer. Je länger man ein Suchtmittel konsumiert, desto abhängiger wird der Körper, selbst als Gelegenheitsraucher hat man da große Probleme. Dementsprechend sind die Symptome beim Entzug auch nicht so "milde" würde ich mal sagen.

  • Ausrasten?! Wer rastet denn bitte aus? :D Außerdem ist deine jetzige Aussage absolut zusammenhangslos. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Du solltest wirklich besser lesen, bevor du auf irgendwelche Sachen antwortest.

    T'schuldige, wenn du Deutsch nicht verstehst.

    Ich hab wenigstens nicht geraucht um "cool" zu sein, oder warum auch immer du angefangen hast.

    Nochmal für dich erklärt:


    Du meinst ich wäre (sarkastisch) perfekt mit 15 und zweifelst mein Alter an.
    Ich beantworte deine erste Aussage mit dem Rauchen-Thema, indem ich meine das ich mit 15 jedenfalls nicht geraucht habe und eine persönliche Schätzung beilege die dich betrifft, da viele aus Gruppenzwang erst anfangen.


    Ich sehe da einen deutlichen Zusammenhang.