Chrona....?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Soweit ich mich erinnern kann wurde das weder im Manga noch im Anime definitiv festgelegt. Ich für mich halte Crona auch für ein Mädchen:


    Edit: -> (Fast) Durchgehend weibliche Synchronisation
    -> Trägt ein Kleid
    -> eher weibliches Verhalten (z.B. wenn Ragnarok versucht Crona das Kleid hochzuziehen) :D

  • Ich habe aber dennoch das Gefühl dass es irgendwann gesagt wurde dass es eine "sie" ist, aber ich weiß nicht wann, und habe auch beim kurz durchblättern nichts gefunden.
    Aber eigentlich hat hier jemand Punkte genannt die deutlich dafür sprechen dass Chrona weiblich ist.


    Soweit ich mich erinnern kann wurde das weder im Manga noch im Anime definitiv festgelegt. Ich für mich halte Chrona auch für ein Mädchen:


    -> Durchgehend weibliche Synchronisation
    -> Trägt ein Kleid
    -> eher weibliches Verhalten (z.B. wenn Ragnarok versucht Chrona das Kleid hochzuziehen) :D


    Speziell der letzte Punkt ist denke recht interessant.
    Was dagegen spräche das Chrona weiblich ist, wäre eventuell dass Chrona das Kind einer Hexe ist, aber dennoch selber keine Hexe ist, also irgendwie eher menschlich. Dass sie keine Hexe ist steht denke auch außer Frage, aber letztlich weiß man nicht wie das bei Soul Eater bei Hexen und mit ihren Kindern ist, aber interessanterweise hat man von direkten männlichen Pedanten zu Hexen nichts mitbekommen. Letztlich ist dieser Punkt also stark theoretisch und bezieht sich eben nur auf die Aussage dass man keine direkten männlichen Pedanten zu den Hexen gesehen hat, und man eben nicht weiß was mit ihren Kindern ist. Deswegen tendiere ich auch dazu Chrona als weiblich einzustufen.


  • -> Durchgehend weibliche Synchronisation
    -> Trägt ein Kleid
    -> eher weibliches Verhalten (z.B. wenn Ragnarok versucht Chrona das Kleid hochzuziehen) :D

    Ich übernehme das mal so und schliesse mich deiner Meinung an das es warscheinlich ein weibchen ist.


    LG.: Tarmin

  • Also ich bin 100% der Meinung das Chrona ein Junge ist .Das wurde im Anime,meiner meinung nach, auch ein paar mal gesagt.
    aber im Grunde is es mir egal weil ich Chrona so oder so mag :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • So viel ich das verstanden habe ist Chrona im Japanischen Anime und Manga durchgehend ein es.
    Dort wird Chrona auch nie mit er/sie angesprochen, sondern immer geschlechtsneutral.
    Erst als es übersetzt wurde gab man ihm/ihr ein Geschlecht.
    Bin mir hier nicht sicher (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wurde Chrona im Manga als Mädchen übersetzt während im Anime aus Chrona ein Junge wurde.
    Wie gesagt, kann auch falsch sein, aber so hab ich das mitgekriegt.


    Ich selber mag Chrona als Junge mehr.Find auch das "Ich weiss nicht wie ich mit Mädchen umgehen soll" und "Darf ich mit ihren Haaren spielen" total putzig.
    Aber auch als Es ist Chrona für mich in Ordnung.