Jetzt kommt ein Diskussionsthema ^^.
Ist Chrona (aus Soul Eater) ein Mädchen oder ein Junge?
Ich habe absolut keine Ahnung.
Jetzt kommt ein Diskussionsthema ^^.
Ist Chrona (aus Soul Eater) ein Mädchen oder ein Junge?
Ich habe absolut keine Ahnung.
Wenn ich mich recht erinnere war Crona zunächst ein Junge, wurde jedoch im späteren Verlauf weiblich. Ist also ein Mädchen.
Ist ein Mädchen wobei die deutsche Synchronisation von ihr total grottig ist.
Also....ein Mädchen?! Ich dachte sie wäre ein junge. Tzja, Fail.
Wenn ich mich recht erinnere war Crona zunächst ein Junge, wurde jedoch im späteren Verlauf weiblich. Ist also ein Mädchen.
Soweit ich mich noch erinnern kann, war es ein Geheimnis bis zum Ende...
Bei so ein paar orgin folgen haste das mitbekommen das sie ein Mädchen ist. Habe aber den anime nicht mehr so gut im kopf.
Soweit ich mich erinnern kann wurde das weder im Manga noch im Anime definitiv festgelegt. Ich für mich halte Crona auch für ein Mädchen:
Edit: -> (Fast) Durchgehend weibliche Synchronisation
-> Trägt ein Kleid
-> eher weibliches Verhalten (z.B. wenn Ragnarok versucht Crona das Kleid hochzuziehen) :D
Die Synchronisation ist je nach Land teilweise männlich oder weiblich.
da chrona gegen maka mal meinte "ich kämpfe gegen ein mädchen ich weiß doch gar nicht wie ich mit mädchen umgehen soll" gehe ich davon aus dass er ein Junge ist. und wenn ich mich nicht irre wurde mal gesagt "medusas sohn" aber ich bin mir nicht sicher.
seid ihr, die ihr meint chrona wär n mädel, euch sicher?
Sie ist immer noch Geschlechtslos.
Ignoriert man mich ^___^?
ne wirst du nich aber wir alle scheinen zu glauben (außer dir bisher) dass chrona ein geschlecht hat, nur welches..
Edit: scheinst recht zu haben laut dem soule ater wiki is er/sie ein es.... http://de.souleater.wikia.com/wiki/Chrona
Ich habe aber dennoch das Gefühl dass es irgendwann gesagt wurde dass es eine "sie" ist, aber ich weiß nicht wann, und habe auch beim kurz durchblättern nichts gefunden.
Aber eigentlich hat hier jemand Punkte genannt die deutlich dafür sprechen dass Chrona weiblich ist.
Soweit ich mich erinnern kann wurde das weder im Manga noch im Anime definitiv festgelegt. Ich für mich halte Chrona auch für ein Mädchen:
-> Durchgehend weibliche Synchronisation
-> Trägt ein Kleid
-> eher weibliches Verhalten (z.B. wenn Ragnarok versucht Chrona das Kleid hochzuziehen) :D
Speziell der letzte Punkt ist denke recht interessant.
Was dagegen spräche das Chrona weiblich ist, wäre eventuell dass Chrona das Kind einer Hexe ist, aber dennoch selber keine Hexe ist, also irgendwie eher menschlich. Dass sie keine Hexe ist steht denke auch außer Frage, aber letztlich weiß man nicht wie das bei Soul Eater bei Hexen und mit ihren Kindern ist, aber interessanterweise hat man von direkten männlichen Pedanten zu Hexen nichts mitbekommen. Letztlich ist dieser Punkt also stark theoretisch und bezieht sich eben nur auf die Aussage dass man keine direkten männlichen Pedanten zu den Hexen gesehen hat, und man eben nicht weiß was mit ihren Kindern ist. Deswegen tendiere ich auch dazu Chrona als weiblich einzustufen.
-> Durchgehend weibliche Synchronisation
-> Trägt ein Kleid
-> eher weibliches Verhalten (z.B. wenn Ragnarok versucht Chrona das Kleid hochzuziehen) :D
Ich übernehme das mal so und schliesse mich deiner Meinung an das es warscheinlich ein weibchen ist.
LG.: Tarmin
im anime wird chrona als junge bezeichnet durchgehend im manga ist es nicht definiert und im japanischen auch im anime eigentlich nicht aber in der deutschen syncro um niemand zu verwirren halt als junge dargestellt. Aber selbst der zeichner von soul eater hat kein geschlecht für chrona definiert
Also ich bin 100% der Meinung das Chrona ein Junge ist .Das wurde im Anime,meiner meinung nach, auch ein paar mal gesagt.
aber im Grunde is es mir egal weil ich Chrona so oder so mag :D
ja in der deutschen syncro ist chrona auch ein junge medusa nennt ihn auch mhermals mein sohn ^^ ich mag chrona auch wirklich sehr
So viel ich das verstanden habe ist Chrona im Japanischen Anime und Manga durchgehend ein es.
Dort wird Chrona auch nie mit er/sie angesprochen, sondern immer geschlechtsneutral.
Erst als es übersetzt wurde gab man ihm/ihr ein Geschlecht.
Bin mir hier nicht sicher (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wurde Chrona im Manga als Mädchen übersetzt während im Anime aus Chrona ein Junge wurde.
Wie gesagt, kann auch falsch sein, aber so hab ich das mitgekriegt.
Ich selber mag Chrona als Junge mehr.Find auch das "Ich weiss nicht wie ich mit Mädchen umgehen soll" und "Darf ich mit ihren Haaren spielen" total putzig.
Aber auch als Es ist Chrona für mich in Ordnung.
Ich hab Chrona schon von Anfang an als Mädchen gesehen ^^ Chrona verhält sich auch etwas wie ein Mädchen und hat eher weibliche Kleidung an. Ich mags net wenn jmd sagt Chrona wäre ein Junge haha:-D